abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir bleibt die Spucke weg ...
AyCo99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche hier mein Glück und hoffe auf etwas Verständnis. 

Kurze Erklärung:

Seit November bekomme ich immer wieder Nachrichten von Vodafone das ich jetzt die Möglichkeit habe ein neues Handy zu bekommen. Ich habe daraufhin im Dezember angerufen, dann im Januar weil es hieß ich kann erst ab dem 20.01.21 ein günstiges Handy bekommen. Dann rief ich 1 oder 2 mal im Februar an und überlegte mir die Angebote. Immer wieder wurde mir bestätigt das die Rabatte bleiben. Aber ich weiß was passiert wenn Vodafone ein Tarif umstellt, hatten wir alles schon einmal durch. Wie gesagt ich rief dann das erstemal am 01.03.21 gegen 11:00 Uhr an, die nette Frau am Telefon bestätigte mir das die 20,- € Rabatt auf Basispreis bleiben. Ok ich noch etwas gezögert und gesagt ich rufe später nochmal an. Dann rief ich eine Stunde später an und dort wurde mir ebenfalls die mitnahme von den 20,- € bestätigt. Wir einigten uns auf Red S für 39,99 weiß nicht warum der 39,99 € kostet, im Internet steht er für 29,99 € mit 10 GB.

39,99 + 30- € Premium Smartphone = 69,99

- Gutschriften: 10,- Giga Kombi,  - 0,99 € Rabatt auf Basispreis, - 20,- € Rabatt auf Basispreis, - 4,- € Rabatt für Selbstständige

Ergibt ein mtl. Preis von: 34,99 € Brutto

Keine 10 min erhielt ich die Bestellung mit folgender Info.

  69,99 Basispreis brutto

- 10,- € Giga

-  4,- € Rabatt für Selbstständige

-  0,99 € Rabatt

ergibt eine mtl. Summe von 55,99 €.

Darauf rief ich sofort an wo denn die 20,- € Rabatt sind die mir auch zugesagt worden sind. Keine Ahnung sowas gibt es nicht mehr, sie würde es aber weiter leiten. Hmm ok heute bekam ich noch einmal eine Bestätigung meiner Bestellung. Und da fehlten sogar die 10,- € Giga Gutschrift und weiterhin die 20,- €. Ich koche wirklich vor Wut. Darauf rief ich heute nocheinmal an und als ich etwas lauter wurde und ihr die Situation schildern wollte legt die einfach auf. Wenn es nicht so unverschämt wäre würde ich lachen, aber hier werde ich eindeutig über den Tisch gezogen.

Ich habe dann Widerspruch eingelegt und rief nochmal an das ich gerne die Tonaufnahmen hören möchte und wie das alles abläuft, da ich ja wieder in meinen alten Vertrag zurück möchte. Darauf sagte mir die Dame, sie können in ihren alten Tarif wechsel zahlen aber den vollen preis, die Rabatte würden auch dann rausfallen. Die wären so oder so rausgefallen in diesem Monat. Hallo gehts noch.

Was soll das, es heißt im Vertrag das ich wenn ich nicht rechtzeitig kündige der Vertrag sich um jeweils 12 Monate verlängert unter den gleichen Bedingungen, wie also können Sie mir den Rabatt wegnehmen wenn der Vertrag weiter besteht.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Gruß Ayco

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das Feedback.

Freut mich zu lesen, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!