Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Mir bleibt die Spucke weg ...

GELÖST
Gehe zu Lösung
AyCo99
Smart-Analyzer

Ich versuche hier mein Glück und hoffe auf etwas Verständnis. 

Kurze Erklärung:

Seit November bekomme ich immer wieder Nachrichten von Vodafone das ich jetzt die Möglichkeit habe ein neues Handy zu bekommen. Ich habe daraufhin im Dezember angerufen, dann im Januar weil es hieß ich kann erst ab dem 20.01.21 ein günstiges Handy bekommen. Dann rief ich 1 oder 2 mal im Februar an und überlegte mir die Angebote. Immer wieder wurde mir bestätigt das die Rabatte bleiben. Aber ich weiß was passiert wenn Vodafone ein Tarif umstellt, hatten wir alles schon einmal durch. Wie gesagt ich rief dann das erstemal am 01.03.21 gegen 11:00 Uhr an, die nette Frau am Telefon bestätigte mir das die 20,- € Rabatt auf Basispreis bleiben. Ok ich noch etwas gezögert und gesagt ich rufe später nochmal an. Dann rief ich eine Stunde später an und dort wurde mir ebenfalls die mitnahme von den 20,- € bestätigt. Wir einigten uns auf Red S für 39,99 weiß nicht warum der 39,99 € kostet, im Internet steht er für 29,99 € mit 10 GB.

39,99 + 30- € Premium Smartphone = 69,99

- Gutschriften: 10,- Giga Kombi,  - 0,99 € Rabatt auf Basispreis, - 20,- € Rabatt auf Basispreis, - 4,- € Rabatt für Selbstständige

Ergibt ein mtl. Preis von: 34,99 € Brutto

Keine 10 min erhielt ich die Bestellung mit folgender Info.

  69,99 Basispreis brutto

- 10,- € Giga

-  4,- € Rabatt für Selbstständige

-  0,99 € Rabatt

ergibt eine mtl. Summe von 55,99 €.

Darauf rief ich sofort an wo denn die 20,- € Rabatt sind die mir auch zugesagt worden sind. Keine Ahnung sowas gibt es nicht mehr, sie würde es aber weiter leiten. Hmm ok heute bekam ich noch einmal eine Bestätigung meiner Bestellung. Und da fehlten sogar die 10,- € Giga Gutschrift und weiterhin die 20,- €. Ich koche wirklich vor Wut. Darauf rief ich heute nocheinmal an und als ich etwas lauter wurde und ihr die Situation schildern wollte legt die einfach auf. Wenn es nicht so unverschämt wäre würde ich lachen, aber hier werde ich eindeutig über den Tisch gezogen.

Ich habe dann Widerspruch eingelegt und rief nochmal an das ich gerne die Tonaufnahmen hören möchte und wie das alles abläuft, da ich ja wieder in meinen alten Vertrag zurück möchte. Darauf sagte mir die Dame, sie können in ihren alten Tarif wechsel zahlen aber den vollen preis, die Rabatte würden auch dann rausfallen. Die wären so oder so rausgefallen in diesem Monat. Hallo gehts noch.

Was soll das, es heißt im Vertrag das ich wenn ich nicht rechtzeitig kündige der Vertrag sich um jeweils 12 Monate verlängert unter den gleichen Bedingungen, wie also können Sie mir den Rabatt wegnehmen wenn der Vertrag weiter besteht.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Gruß Ayco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AyCo99
Smart-Analyzer

Ich wollt schon gestern schreiben, kam aber leider nicht dazu.

Ich wurde gestern von Vodafone angerufen und wir hatten ein gutes, verständnisvolles Gespräch, genau das was ich von Vodafone erwarte bzw. kenne und warum ich auch bei Vodafone bleiben möchte. In dem Gespräch wurde mir gesagt das ich die Vertragsverlängerung über einen Shop abgeschlossen hätte??? Wie bitte geht das denn wenn alles geschlossen hat. Ich kenne das wenn ich einen Vertrag verlängere, die Mitarbeiter alles nochmal extra auf Band aufnehmen und ich dem zustimmen muss. Ich erklärte Ihr auch das der Typ am Telefon meinte er brauche keine extra Bandaufnahme, dass mache man nur wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Mir kam das alles sehr komisch vor. 

Zum Schluss konnten wir uns einigen und Sie hat sich auch nochmals für die ganzen Mißverständnisse entschuldigt. Das Handy habe ich nicht angenommen und für die Vertragsverlängerung habe ich einen Widerspruch eingelegt.

 Ich sage hier an dieser Stelle danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gr3g
Full Metal User

Dröseln wir's mal auf: der RED S hat einen Listenpreis von 39,99 Euro, keine Ahnung wo du die 29,99 Euro hernimmst.

Die Giga-Kombi gilt als Vorteil und wird deshalb auf deiner Vertragsbestätigung nicht ausgewiesen, da an Voraussetzungen wie Festnetz usw. gebunden. Ist also korrekt.

Selbständigen-Rabatt? Da darfst du einen entsprechenden Nachweis einsenden, dann wird das hinterlegt.

Viel spannender ist der 20 Euro-Rabatt, mir ist da keine Promo bekannt. Zudem würdest du lt. deiner Rechnung lediglich 4,99 Euro für den Tarif zahlen, die restlichen 30 Euro wären ja nur die monatliche Zahlung für das Handy. Ergibt wirtschaftlich auf Seiten VF keinen Sinn.

Insbesondere letzteres muss sich Jemand mit Einblick in dein Kundenkonto anschauen.

Mehr anzeigen
AyCo99
Smart-Analyzer

Mein alter Vertrag war Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone für 64,99 €.

64,99 €

- 10,- € Giga

-  6,75 € Rabatt für Selbstständigkeit

-  1,- € Rabatt auf Basispreis

- 20,- € Rabatt auf Basispreis

= eine mtl. Summe von 27,24 € dies zahle ich seit 2019 und auch schon einige Jahre davor. Das sind alles Bruttobeträge. Und genau aus diesem Grund habe ich mehrmals nachgefragt ob meine Rabatte bleiben und dies wurde mir auch immer wieder bestätigt. Nun aber soll ich 54,99 € zahlen. Das ist nicht in Ordnung.

Und jetzt wo ich zurück treten will und meinen alten Vertrag zurück haben möchte wird mir gesagt das alle Rabatte dann wegfallen. Das grenzt für mich schon an Erpressung. Mir wird ausdrücklich gesagt, wenn ich den Vertrag (meinen alten Vertrag) nicht rechtzeitig kündige läuft er für 12 Monate unter den gleichen Bedingungen weiter. Und in diesem Vertrag zählen auch die Gutschriften als Bedingungen. 

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Naja, 'ne Rabattierung von über 50% beim berüchtigten RED 1,5^^

Gutes Gelingen dies auch weiterhin zu bekommen!

Zudem wird bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate lediglich der Tarif verlängert, die Konditonen nicht.

Mehr anzeigen
AyCo99
Smart-Analyzer

Und genau darum geht es. Ich wurde hier übers Ohr gehauen. Ich wäre doch schön blöd den Vertrag zu wechseln.

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Der RED 1,5 ist abgekündigt, also nicht mehr regulär mit neuer Hardware verlängerbar. Auch VF sind die irren Rabatte irgendwann mal aufgefallen^^

Mehr anzeigen
AyCo99
Smart-Analyzer

Seid 2000 bin ich Kunde bei Vodafone und ich habe nicht nur einen Vertrag laufen. Ich hatte das Thema schon mal denen und habe rechtzeitig kündigen können. Und man hat mich mit solchen Rabatten zurückgewonnen. Das war so ausgehandelt und nur deshalb bin ich geblieben.

Wenn in meinem alten Vertrag unter den Vertragsbedingungen auch die Gutschriften stehen und der Vertrag sich um 1 Jahr stillschweigend verlängert, dann kann Vodafone nicht plötzlich alles streichen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Wie du meinst, vertragsrechtlich gilt das was ich oben schrob.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Ayco,

also Dein Betreff ist ja nicht wirklich inhaltlich aussagekräftig ....

 

Wie Gr3g schon richtig anmerkte, ist der Paketpreis für den Red S 39,90 Euro.

Fakt ist, dass mit einem Tarifwechsel eventl. bestehende Rabatte entfallen und nicht verlängert werden.

 

Und zusätzlich 20 Euro Rabatt auf den Red S sind in der Tat nicht wirtschaftlich, zumal die aktuellen Red-Tarife im Vergleich auch mehr Zusatzleistungen haben, wie z.B. GigaDepot, Vodafone-Pass und 5G.

Ich kann Dir nicht versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AyCo99
Smart-Analyzer

Ich wollt schon gestern schreiben, kam aber leider nicht dazu.

Ich wurde gestern von Vodafone angerufen und wir hatten ein gutes, verständnisvolles Gespräch, genau das was ich von Vodafone erwarte bzw. kenne und warum ich auch bei Vodafone bleiben möchte. In dem Gespräch wurde mir gesagt das ich die Vertragsverlängerung über einen Shop abgeschlossen hätte??? Wie bitte geht das denn wenn alles geschlossen hat. Ich kenne das wenn ich einen Vertrag verlängere, die Mitarbeiter alles nochmal extra auf Band aufnehmen und ich dem zustimmen muss. Ich erklärte Ihr auch das der Typ am Telefon meinte er brauche keine extra Bandaufnahme, dass mache man nur wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Mir kam das alles sehr komisch vor. 

Zum Schluss konnten wir uns einigen und Sie hat sich auch nochmals für die ganzen Mißverständnisse entschuldigt. Das Handy habe ich nicht angenommen und für die Vertragsverlängerung habe ich einen Widerspruch eingelegt.

 Ich sage hier an dieser Stelle danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen