abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mindestvertragslaufzeit >24 Monate?
Erdbeerkäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im März 2018 habe ich meinen Red L - Vertrag ganz regulär über die Vodafone-Website verlängern können (mit neuem Smartphone) und bin dabei in den Red XL gewechselt. Der neue Preis des Red XL wurde seitdem sofort berechnet und das unbegrenzte Datenvolumen ist seitdem verfügbar.

 

Danach wurde angezeigt, dass die nächste Verlängerung Ende 2019 möglich sein wird.

 

Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder in die Vertragsverwaltung geschaut und nun steht dort als Vertragsstart der 29.10.2018 und eine Verlängerung soll erst Mitte 2020 möglich sein.

Mein Vertrag würde dann länger als 24 Monate dauern bzw. wäre nicht nach 18 Monaten (ab März 2018 --> September 2019) verlängerbar. 

 

Gibt es zurzeit eine Störung auf der Website? Ein Vertrag kann nicht in der Zukunft beginnen. Die ganzen Angaben können so nicht stimmen und das ergibt so überhaupt keinen Sinn.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Erdbeerkäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist, dass die Konditionen nicht klar genug vorab kommuniziert waren, wenn sogar ein Muttersprachler mit überdurchschnittlicher Bildung und überdurchschnittlichem Einkommen diese nicht vernommen hat.

Danke für den Tipp.
Mein Tipp: 2020 kündigen, Rufnummer mitnehmen und Congstar Prepaid.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

ich denke mal die Website wird sicher ein Problem haben 😉

 

Schaue doch morgen nochmal nach 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Erdbeerkäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wird immernoch der 22.07.20 als nächster Verlängerungstermin und der 28.10.20 als Kündigungstermin angezeigt. In der App stehen die selben Daten.

Gibt es die Möglichkeit, dass Verträge bei Vodafone länger als 24 Monate dauern, weil bei einer Vertragsverlängerung nach 18 Monaten die restlichen 6 Monate zu den neuen 24 Monaten addiert werden? Ich dachte immer, die restlichen 6 Monate würden erlassen.

In dem Fall wäre es ja deutlich lohnenswerter, nicht zu verlängern und stattdessen alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln. Das subventionierte Smartphone erschien mir durch 18 Monate geteilt ein gutes Angebot zu sein. Nun war es ein Über-den-Tisch-Ziehen.


@Erdbeerkäse@  schrieb:

 Nun war es ein Über-den-Tisch-Ziehen.


 

Verstehe ich grad nicht .... Du schließt einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab. Nun verlängerst du den Vertrag vorzeitig, Vodafone "hängt" die Restlaufzeit an den neuen Vertrag dran. Wo ist das Problem?! Die per Unterschrift akzeptierte Laufzeit von 24 Monaten muß auch von dir erfüllt werden!

 


@Erdbeerkäse@  schrieb:

Ich dachte immer, die restlichen 6 Monate würden erlassen.


 

nur was man denkt muß nicht immer richtig sein. Tipp: vorher nachfragen und erkundigen!

Erdbeerkäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist, dass die Konditionen nicht klar genug vorab kommuniziert waren, wenn sogar ein Muttersprachler mit überdurchschnittlicher Bildung und überdurchschnittlichem Einkommen diese nicht vernommen hat.

Danke für den Tipp.
Mein Tipp: 2020 kündigen, Rufnummer mitnehmen und Congstar Prepaid.