abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Micro SIM und Nano SIM
Cassiopeia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte bisher ein Smartphone mit einer Micro-SIM-Karte. Mein neues Smartphone benötigt eine Nano SIM-Karte. Diese habe ich soeben bei Vodafone bestellt. Die Tel-Nr. ändert sich natürlich nicht, ich bekomme nur für die neue Nanokarte eine neue PUK etc.

Meine Frage hierzu: Ich möchte das alte Handy als Ersatz behalten und vielleicht auch gelegentlich damit noch telefonieren. Kann ich in Zukunft beide Telefone mit ihren jeweiligen SIM-Karten benützen oder wird durch die Aktivierung der neuen Nano-SIM-Karte automatisch die alte Micro-SIM-Karte deaktiviert. Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Die alte SIM wird deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Mit dem Adapter-Stück der neuen SIM-Karte könntest du die Nano-SIM wieder zur Micro-SIM machen und in das alte Handy stecken falls nötig.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cassiopeia1 ,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner 😉 nach der Antwort von Jojo111 noch / wieder hier online.

 

Alternativ zum Vorschlag von Jojo111 kannst Du für einmalig 19,90 Euro Deine einzelne SIM-Karte in eine TwinCard tauschen lassen (ein Karten-Paar, das aus zwei identischen SIM-Karten besteht) und so abwechselnd die betreffenden Smartphones nutzen.

Waren die Infos hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den für Dich passenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!