TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 23:24
Ich bekomme seit Tagen SMS mit der Info das mein Datenvolumen aufgebraucht sei und mir automatisch Volumen nachgebucht würde, es sei denn ich würde darauf antworten.. laut übersicht habe ich aber genug Volumen..
Ist das wieder so eine Phising Geschichte?
Danke für Eure Hilfe und lg
24.07.2019 07:18 - bearbeitet 24.07.2019 07:20
Hallo @Schmonster !
Deiner Beschreibung nach handelt es sich hier um die Info-SMS zu SpeedGo.
Du bekommst eine Info SMS wenn du 80% deines Datenvolumens verbraucht hast. Nach Erhalt dieser SMS hast du die Möglichkeit, wie in der Info SMS genau beschrieben, mit der SMS-Antwort "Langsam" die automatische Aufladung zu verhindern. Machst du dies nicht erfolgt sofort (nicht erst nach Verbrauch des Gigadepots) bei 80% des noch verfügbaren Datenvolumens bis zu 3 mal die automatische Aufladung. Siehe hier.
Welchen Tarif nutzt du denn? Wieviel Datenvolumen ist inkludiert? Wieviel Datenvolumen hast du aktuell noch (inkl. Gigadepot)?
Vermutlich waren die 80% bereits (schon vor bzw. trotz des Gigadepots) verbraucht und dir stehen aktuell nur noch weniger als 20% zur Verfügung.
Möchtest du SpeedGo grundsätzlich nicht nutzen, kannst du diese Option auch dauerhaft bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.