abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meldung SIM Karte vorrübergehend deaktiviert
Silvio74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab da eine Frage bzw. ein kleines Problem. Meine Frau bekommt bei ihrem Handy ab und an die Meldung, dass die SIM Karte vorübergehend vom Mobilfunkanbieter deaktiviert wurde. Ih Tarif ist ein Red M und die SIM Karte wird mit einem Galaxy S10 verwendet. Komisch ist halt das trotz Meldung telefonieren und Mobiles Internet funktionieren. Ich hoffe man kann mir helfen. Ich hatte auch schon versucht über Whatsapp mit Vodafone in Kontakt zu treten aber auf meine Nachricht wurde bis heute nicht geantwortet.

 

Grüße

11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Silvio74 

 

das hört sich ganz nach einem Hardware Fehler an  also dem Handy

Könnt ihr die SIM Karte mal tauschen bzw. in einem anderen Handy testen ob

da die Meldung auch kommt ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Momentan nicht mehr. Vorher hatte meine Frau ein S9 und da kam es nicht zu diesem Problem, erst seit dem sie das S10 hat. Ich hab auch gerade einen Post in Facebook gefunden in einer Gruppe von Google Pixel Geräten. Dort hat jemand das selbe Problem. Das Handy meiner Frau ist aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone. Wie kann ich da am besten vorgehen?

 

@Silvio74 

 

ist das Gerät denn noch in der Garantiezeit ?

Ich würde erstmal den Kreuztausch vornehmen der SIM Karte z.b. in deinem Handy damit

man sicher sein kann das es wirklich am Gerät liegt wobei es sich wirklich danach anhört.

 

Ansonten guck  mal hier bzgl. Reparatur usw. https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja klar ist das Gerät noch in der Garantiezeit, der Vertrag wurde erst vor 2 Monaten verlängert!

Hallo @Silvio74,

das S10 ist ja auch ein Dual SIM Gerät. Habt Ihr mal geschaut, in welchem Slot die SIM steckt und eventuell mal den anderen ausprobiert.

 

Ich hab die SIM-Karte bei meinem Huawei in Slot 1. Bisher keine Probleme. Ich könnte mir aber rein theoretisch vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

 

Einfach, weil ich von einer solchen Fehlermeldung bisher noch nie gehört habe. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Also wir haben die SIM in den Slot eingesteckt wo sie hingehört und in den anderen die SD Karte. Ich glaub es war sogar angegeben wo die SD Karte rein muss. Muss ich schauen wenn ich zu Hause bin.

Soll keine Kritik sein, wirklich einfach nur ein Gedanke.

 

Ich habe mal ein Bild angehängt, wie es bei mir in den Einstellungen aussieht. Smiley (fröhlich)

 

Zumindest laut der Daten hier auf der Homepage kann das Samsung S10 auch Dual SIM

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hab ich auch so nicht verstande! 😉

Smiley (fröhlich) Ich bin wirklich gespannt, woran es liegt. Man lernt ja schließlich nie aus! Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)