abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Rufnummer war schonmal vergeben, ich brauche eine Bestätigung über die Nutzung.
xXWintermuteXx
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einer Weile habe ich einen neuen Vertrag. Die neue Nummer gehörte vorher wohl jemand anderes und das macht mir gerade große Probleme. Dummerweise hat die vorherige Person, diese Nummer bei der gleichen Bank genutzt, um ein Gerät zu verifizieren.

 

Ich brauche von VF eine Bestätigung darüber, dass ich nun Nutzer dieser Rufnummer bin. Nun habe ich bereits angerufen, ein Fax geschickt und mich in der Online Filia VFs angemeldet. Was ich höre ist in etwas immer, dass ich gleich per E-Mail eine solche Bestätigung bekäme, aber bis heute kam eben nichts an, was mich, offen gestanden, ganz schön verägert.

 

VF ist mein Lieblingsanbieter und das schon seit Jahren, aber jedes Mal, wenn es zu außerplanmäßigen Service kommen soll, fühle ich mich verlassen.

 

Wie komme ich an diese Bestätigung?

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@xXWintermuteXx 

 

wäre es nicht sinnvoller eine neue Rufnummer zu nehmen ?

Damit beugst Du noch eher vor das nachher Nachrichten über WhatsApp usw. vom

Vorgänger kommen. Ich glaube das wäre auch schneller zu regeln als der andere Weg.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo! Vielen Dank für die rasche Antwort.

Genau das ist bereits mehrfach passiert. Eine neue Nummer wäre für mich auch eine gute Lösung. Kann ich die denn einfach so beantragen, oder bekommen?

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @xXWintermuteXx,

komisch, dass die Bank nicht die Rechnung als offizielles Dokument akzeptiert, selbst das Finanzamt ist damit zufrieden. Auf der PDF Rechnung findet sich auch das Datum des Vertragsbeginns. Das sollte eigentlich ausreichen.

 

Ein Rufnummertausch kostet einmal 15 Euro. In der Regel dauert es bis zum Tausch 8 Tage, im Notfall, den ich hier in gewisser Hinsicht durchaus sehe, kann innerhalb von einem Werktag gewechselt werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Moin,

einen ähnlichen Fall gab es diese Woche schon einmal. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Neue-CallYa-Flex-Karte-Seltsame-SMS/m-p/1953041#M78167
Hier hat VF (ging über das Facebooksuppurtteam) die Nummer ohne weiteres getauscht. Vielleicht kann hier ähnlich verfahren werden (ohne Kosten).