Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Meine Bestellung ist einfach unter gegangen trotz Aufnahme!
Asmir94
Daten-Fan

Am 23. Mai habe ich via hotline eine Bestellung in Auftrag gegeben. Alles läuft gut, ich krieg ein angenehmes Angebot und Bestellung ist abgeschlossen. 

 

Einige Tage später schaue ich in mein E-Mail postfach und sehe noch immer keine Auftragsbestätigung. Ich frag mich wo diese bleibt und rufe nocheinmal an der gleichen Hotline an. Die sagen mir das keine Bestellung unter meinen Namen existiert aber das man das ausgleichen könnte indem man einfach nochmal bestellt.

 

Okay, nun gut, kein großes Thema. Ich mach die bestellung und der junge Mann am Telefon informiert mich darüber das ich den Vertrag eigentlich billiger kriegen kann weil ich Jahrelanger Kunde bereits bin und gibt mir diverse tipps für mein neues Handy die sehr willkommen sind. Klingt super sage ich und schließe den Vertrag ab. Während all dem ist der Lautsprecher an und wird von ein paar personen mitgehört. Der junge Mann informiert mich noch das falls die Bestellung vom Sonntag noch verarbeitet wird das ich einfach 2 Pakete erhalten würde und ich eines halt zurück schicken müsste wenn es dazu käme. 

 

Ein paar Tage später erhalte ich die Bestellung vom Sonntag aber nicht vom Mittwoch. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, habe Zeugen das diese Bestellung aufgegeben wurde, es existiert eine Aufnahme das diese Bestellung aufgegeben wurde aber nach 8 Anrufen bei der Hotline sagt man mir ständig das es keine gäbe!

 

Was ist denn das? Wieso ist meine Bestellung untergegangen, wieso habe ich bis heute 0 E-Mails erhalten von jedwegen Bestellbestätigungen. Alles daran ist falsch und ich fühle mich gerade endlos veräppelt. 

 

Erst einen normalen Vertrag abschließen von den ich ewigkeiten nix höre, mache einen besseren Vertrag ein paar tage später aus und kriege nun den schlechteren zugesendet und keiner wolle irgendwas von den anderen vorteilhafteren Vertrag gehört haben?? Was ist den das?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Du hast an der Hotline lediglich ein für dich verbindliches Angebot abgegeben - ob dieses Angebot zum Vertragsschluss von der Gegenseite angenommen wird oder nicht, kannst du nicht beeinflussen.

 

Sollte es also z.B. bei der Prüfung der Bonität zu einer negativen Aussage kommen, kommt es zu keinem Vertragsschluss - gleiches gilt, wenn der Mitarbeiter "unmögliche" Konditionen eingegeben hat.

(1)
Mehr anzeigen