abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone: "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden."
Splendor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich habe schon seit längerer Zeit einen Zugang zu "MeinVodafone" mit dem ich eine CallYa-Karte verwalte. Kürzlich habe ich einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und für die neue Nummer ebenfalls einen Zugang registriert.

 

Heute habe ich versucht, den neuen Zugang in den alten zu integrieren; also beide zusammenzulegen, sodass nur der alte übrig bleibt. Das hat auch funktioniert. Dummerweise steht jetzt unter "Meine Verträge und Teilnehmer", dass die Rufnummer des Vertrags nicht als Login benutzt werden kann. Bei der CallYa ist das deaktiviert.

 

Ich habe dazu zwar mehrere Beiträge hier im Forum gefunden, anhand derer ich das Problem aber nicht selbstständig lösen konnte. Anscheinend ist da im Hintergrund technische Unterstützung seitens Vodafone notwendig.

 

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? 🙂

 

Dann noch eine zweite Frage, die sich mir in diesem Kontext stellt: der alte Account ist übrig geblieben. Die CallYa-Karte habe ich mittlerweile daraus gelöscht. Welches Kunden-Kennwort ist denn nun gültig? Das alte der CallYa (deren Account das ja mal war, oder das neue des Mobilfunk-Vertrags?

 

Beste Grüße

Splendor

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Splendor,

 

ich fürchte Du hast das System durch die Anmeldung des Vertrages als eigenen Account und anschließendem hinzufügen in den bestehenden Zugang strubbelig gemacht.

Besser wäre es gewesen von vornherein den Handyvertrag im bestehenden Account hinzuzufügen.

Am einfachsten ist es, wenn Du alles Accounts löschst und noch einmal alles komplett nei einrichtest.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!