abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App 8.6.0.1
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ein kleine Frage zur aktuellen MeinVodafone App, die auf vielen von Vodafone verkauften Geräten standardmäßig installiert ist.

Wieso steht bei "Angeboten von" im Google Play Store nicht Vodafone drinnen sondern Google? Oder gehört Vodafone jetzt zu Google oder nur die Vodafone Apps?

Ein Screenshot ist vorhanden und wird auf Anfrage verschickt.
13 Antworten 13
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Lass uns doch mal schrittweise vorgehen. Aktuell scheinst Du Dich auf den Speedtest zu konzentrieren. 

 

Habe ich den Zugriff auf Nutzungsdaten deaktiviert, kommt beim Versuch den Speedtest zu starten folgender Hinweis: "Usage permission is needed to continue." Klicke ich hier auf "OK" öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Anweisungen zum Zugriff auf die Daten-Statistiken. Gestatte ich nun den Zugriff auf die Nutzungsdaten läuft der Speedtest sauber durch. Bei mir kommt dann auch der Hinweis zum Datenvolumen. Das ist auch von mir nur als Hinweis gemeint, damit man sich hier nicht sein Datenvolumen durch häufige Speedtests mindert.

 

Falls Du diese Hinweise nicht bekommst, gewähre doch den Zugriff auf die Nutzungsdaten in Deinem Smartphone. Vorgehensweise bei Android 7: Einstellungen  / Apps / Spezieller Zugriff / Zugriff auf Nutzungsdaten / Mein Vodafone auf "Ein" stellen.

 

Danach den Speedtest mal neu starten. 

 

 

Wie ich bereits geschrieben habe, kommt bei mir gar nichts.

 

Was ich jedoch vergessen habe, ich nutze Android 9.0 in der Version von Huawei.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wandrer,

 

 

die schon geposteten Informationen sind vollkommen korrekt.

Zur Übermittlung der Standortdaten sollte diese auch erlaubt sein, sonst bleibt Dir nur die Eingabe der PLZ.

 

Beim Speedtest ist es auch die Nutzungsbestimmung, ggf. mal den Hinweis darauf ausgeschaltet? Könnte erklären, das es dann nicht weiter geht.

Öffne doch mal unter Einstellungen Deinen Anwendungsmanager, geh auf die mein Vodafone-App und schau ob die erforderlichen Berechtigungen an sind und wähle mal den Punkt Speicher und dort Daten löschen und Cache leeren, App komplett schließen und neu öffnen, noch mal testen.

Die Version der mein Vodafone-App wäre noch interessant.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wandrer,

 

geht es dabei um Dein Huawei P20 pro?  

 

Ich habe das gerade einmal mit unserem P20 pro ausprobiert.

Auf dem Gerät ist Android 9.0.0.163 installiert, die Build-Nummer ist die C432E5R1P9patch01. Die Mein Vodafone App Version ist die 8.6.0.1, der Speedtest funktionierte einwandfrei.

Hast Du denn die App einmal deinstalliert und neu installiert?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!