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Antwort
Lösung
am 31.01.2019 01:02
am 31.01.2019 08:06
am 31.01.2019 09:17
"Die Inhalte bei Google Play werden von Google Commerce Limited mit Sitz in Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland angeboten. Solche Inhalte können aus anderen Quellen stammen, zum Beispiel von App-Entwicklern, Buchverlagen, Filmstudios oder Musiklabels ("Anbieter" der Inhalte)."
Nachzulesen in den Google Play-Nutzungsbedingungen:
https://play.google.com/intl/de_DE/about/play-terms/index.html
Im konkreten Fall ist also Google Commerce Ltd der Inhalte-Anbieter bei Google Play und die Vodafone GmbH der Entwickler.
am 31.01.2019 22:07
31.01.2019 22:23 - bearbeitet 31.01.2019 22:26
Google bietet Apps auf ihrer Plattform an. Sie sagen ja nicht, dass sie Eigentümer oder Entwickler der App sind, sondern lediglich dass sie in ihrem PlayStore eine App von Vodafone anbieten. Eigentümer mit den Urheberrechten bleibt natürlich der Entwickler (hier VF).
Du wirst diese Info auch bei anderen Apps im PlayStore finden. Da ist die MeinVodafone App nicht alleine.
Wer Apps auf dem PlayStore oder AppStore anbietet, geht Verträge mit den jeweiligen Plattforminhabern (Google, Apple) ein. Wie diese aussehen weiß ich nicht. Google hat aber knallharte Bedingungen.
Wenn du hier näheres und detaillierte Infos haben möchtest, dann musst du dich mit einem Fachmann für Medienrecht in Verbindung setzen oder hier ist ein User, der in diesem Bereich weitere Infos geben kann. 😉
am 07.02.2019 06:30
am 07.02.2019 09:08
Funktioniert bei mir beides, sowohl die zellbasierte Störungsanalyse (ohne Eingabe der PLZ) als auch der Speedtest.
Da hast Du entweder in der App oder auf Deinem Smartphone Beschränkungen vorgenommen. Stichworte wären z.B.:
- Standortsuche/GPS angeschaltet?
- Opt-in-Funktionen (Netz & Serice verbessern) aktiviert?
- Zugriff auf Nutzungsdaten erlaubt?
Beim Speedtest kommt übrigens der Hinweis, dass dadurch bis zu 70 MB an Datenvolumen verbraucht werden.
am 07.02.2019 10:29
am 07.02.2019 12:53
Meine Hinweise bezogen sich auf 2 Funktionen, den Speedtest und die Störungshilfe.
Zum Datenvolumen gibt es übrigens von Vodafone folgende Aussage:
Wie viel Datenvolumen wird je SpeedTest benötigt?
Dies hängt von Deiner Geschwindigkeit ab. Die App testet bis zu 10 Sekunden die Download-Speed und bis zu 10 Sekunden die Upload-Speed. Erst bei dieser Dauer bekommen wir verlässliche Messwerte. Somit können einige Megabytes ausreichen oder aber bis zu ca. 75 MB übertragen werden, wenn unser Netz besonders schnell ist.
am 07.02.2019 13:30
Das Datenvolumen ist bei dieser Fragestellung vollkommen egal. Es betrifft das Problem kein Bisschen.