TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2019 23:09
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich bin noch relativ neu im Vodafone Universum, muss aber sagen dass ich bisher sehr zufriedem mit dem Service und Angeboten bin.
Nun hat es sich ergeben dass mein Mann sich für sein Tablet einen Datentarif gewünscht hat um es auch unterwegs nutzen zu können wenn kein WLan vorhanden ist.
Also habe ich einen Red+ Daten Tarif besorgt der über meinen Red S Tarif läuft. Das zusätzliche Volumen und etwas später auch die Red+ Gruppe waren schnell in der App zu sehen. Aber...und das schein ein bekanntes Thema zu sein, denn ich habe dazu schon ein paar Beitrage gefunden, scheint es nicht möglich zu sein, beide Tarife in der App zu verwalten. Ich muss mich in der App abmelden und, mit WLan angemeldet, die andere Nummer eingeben um die Tarifdetails und Einstellungen einzusehen.
Hatte es versucht, über das Login im InternetBrowser, mit dem Regler auf "Kundennummer zum Login nutzen" aber auch das hat nicht geholfen.
Also scheint es weiterhin nicht möglich zu sein?
Oder übersehe ich eine Option?
Wenn ja, bin ich über eine Anleitung dankbar, wenn nein, bitte, nehmt das doch auf für mögliche Verbesserungen in der Weiterentwicklung der App.
Grüße,
Die Hummelbummel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2019 11:14
Hallo HummelBummel,
willkommen bei Vodafone und in der Community
HummelBummel schrieb: Also scheint es weiterhin nicht möglich zu sein?
wie Du in den Beträgen richtig gelesen hast, ist die Nutzung der MeinVodafone App auf die jeweilige SIM-Karte / Rufnummer bezogen. Ein Wechsel auf oder die Verwaltung anderer Rufnummern ist nicht möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 24.08.2019 11:14
Hallo HummelBummel,
willkommen bei Vodafone und in der Community
HummelBummel schrieb: Also scheint es weiterhin nicht möglich zu sein?
wie Du in den Beträgen richtig gelesen hast, ist die Nutzung der MeinVodafone App auf die jeweilige SIM-Karte / Rufnummer bezogen. Ein Wechsel auf oder die Verwaltung anderer Rufnummern ist nicht möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.08.2019 08:53
Danke für die schnelle Antwort!
Verständlich, aber auch schade. Das kann mit mehreren Verträgen wirklich umständlich sein. Vielleicht denkt das Team der Entwicklung oder wer auch immer für die Entscheisung zuständig ist, doch mal darüber nach, das Login an die Kundennummer zu hängen. Oder einem Benutzernamen...
Ein schönes Wochenende erstmal.
Antwort wurde akzeptiert.
am 31.08.2019 14:41
@HummelBummel schrieb:
Ich muss mich in der App abmelden und, mit WLan angemeldet, die andere Nummer eingeben um die Tarifdetails und Einstellungen einzusehen.
Kleiner Tipp:
Es geht auch ohne WLAN Umweg über das Mobilfunknetz: Klicke in der App auf "Mehr" und dann oben auf "Zu Mein DSL wechseln". Anschließend hast du wieder die Möglichkeit "Mein Mobilfunk" auszuwählen und dich mit der alternativen Rufnummer anzumelden.