abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Handy wird nicht mehr freigeschaltet
bibbiko
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte meine Rechnung von meinem Handyvertrag nicht bezahlt, weil ich davon ausging, dass Vodafone eine Einzugsermächtigung hat. Nun hatte ich deshalb "meine Rechnung nicht bezahlt seit Monaten". Da ich eh ständig alles per Mail sonst bekomme an Rechnungen, habe ich mir diese gar nicht angeschaut, weil normal immer alles eingezogen wird.............Tja lange Rede kurzer Sinn, habe die Rechnung nun bezahlt, aber mein Handy ist immer noch nicht freigeschaltet!!! Ich habe schon vor 2 Wochen oder so die Rechnung beglichen.....Würde gerne mal wieder telefonieren können...Bitte beachten, dass ich zwei Handynummern habe, es handelt sich dabei um die, die mit 0176 anfängt :_)

11 Antworten 11
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

@bibbiko schrieb:

...Bitte beachten, dass ich zwei Handynummern habe, es handelt sich dabei um die, die mit 0176 anfängt :_)


Hilft dir hier auch nicht weiter.

 

Was heißt 


@bibbiko schrieb:

... Nun hatte ich deshalb "meine Rechnung nicht bezahlt seit Monaten". ...


Ist der Vertrag überhaupt noch aktiv?

Ich habe keine Ahnung?!

Ich habe ohnehin alles gekündigt von Vodafone was ich habe, da es einfach eine Frechheit ist nach einer Vertragerweiterung dann einfach nichts einzuziehn und 50% Mahngebühren sind nach Monaten angefallen, bis mein Handy dann gesperrt war und ich endlich merkte, was überhaupt Phase ist oO.... Nun habe ich Telefon, Internet, TV, beide Handys gekündigt, aber ich habe ja dennoch noch Vertraglaufzeit und diese verfickte Rechnung bezahlt, obwohl ich dafür nichts kann! Ich erwarte nun von Vodafone mein Handy unverzüglich freizuschalten für die restliche Laufzeit! Der Vertrag wurde ja erst erneuert im Oktober!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@bibbiko es muss einen Grund geben, warum VF nicht einzieht oder einziehen kann. Entweder wurde das Lastschriftverfahren aufgekündigt, die Bankverbindung hatte sich geändert oder etwas anderes.
Wir als Kunden hier im Forum können dies ohnehin nicht nachprüfen.

Das Telefon wird erst wieder freigeschaltet, wenn alle laufenden Forderungen beglichen sind. Wenn also nach deiner Begleichung der Rechnung weitere Forderungen aufgelaufen sind, dann müssen auch diese erst beglichen werden. Hier kann ein Anruf bei der Kundenbetreuung helfen, die Einsicht in deine Daten haben.

Wenn es einmal zu einer Rücklastschrift kommt, zieht Vodafone solange nicht mehr ein, bis das Kundenkonto einmal komplett ausgeglichen wird, oder der Kunde sich meldet und um erneuten Einzug des Rechnungsbetrags bittet.

 

Bevor es zu einer Sperrung kommt werden einige Sms versendet, die darüber informieren, dass eine Rechnung offen ist.

 

Daher wird nichts anderes übrig bleiben, als die Hotline zu kontaktieren und nachzufragen, woran es hapert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Seit ich den neuen Vertrag habe, habe ich genau folgende SMS von Vodafone erhalten:

19.9. Gigadepot (ungenutzte GB werden zum nächsten Monat übertragen)

30.10. Freaky Monday sopielen und gewinnen

30.10. AlwaysOn 50 Frei GB für 16 Tage (Wir hatten Ende Oktober sehr viele Internet Probs und waren deshalb sehr oft mit Vodafone telefonisch in Kontakt!!! nichts wurde wegen offenen Rechnungen erzählt...aber GB habe ich umsonst bekommen)

19.11. Gigadepot

30.11. Unserer Download auf dem Gerät entdeckt, Secure Net Vodafone

14.12. GigaXmas-Kalender

19.12. Gigadepot

19.1. Gigadepot

19.2. Gigadepot

2.3 Exkllusiver Rabatt bei kostenloser Vertragverlängerung

 

So das waren alle SMS seit der Vertragsänderung!!

 

Nach zwei Anrufen wegen meiner Vodafone Rechnung von 133,99€ für einen Handyvertrag ab September der Monatlich nur 10,98€ kosten sollte, habe ich alle Vodafone Verträge ja gekündigt, deshalb versuche ich es ja hier. 🙂 Denn der Service war sowas von unfreundlich und konnte uns nicht weiterhelfen! Steht alles wortwörtlich auch in der schriftlichen Kündigung.

 

Nun nochmals die Bitte hier, schaltet mein Handy bitte frei, danke!

Es kam nicht zu einer Rücklastschrift, weil es anscheinend keine Einzugsermächtigung gab nach der Vertzragverlängerung, worüber ich aber nicht Bescheid wusste und weder per Post noch per SMS eine Mahnung bekommen habe. Per Email habe ich zwar von Vodafone Mails bekommen, aber da kriegt ich ja von allen Kanälen die Rechnungen von denen cih dachte, dass sie eh eingezogen werden, weil ich bei allem von Vodafone eine Einzugsermächtigung gemacht habe, deshalb kontrolliere ich die auch nicht akribisch, es sei denn mir fällt was bei den Abbuchungen von meinem Konto auf! X) So ich hoffe da blickt man nun soweit durch!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@bibbiko, das ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wir haben somit gar keinen Einblick in deine Daten. Aber selbst bei einer Verlängerung ändert sich nicht automatisch die Art der Zahlung.

Nichtsdestotrotz schreibst du, dass du immer davon ausgegangen seist, VF bucht ab. Auf den Rechnungen, die du jeden Monat erhältst und die online einsehbar sind, ist doch vermerkt, wie zu zahlen ist.

Daher ein weiterer Tipp. Fange an, deine Finanzen akribisch zu kontrollieren. Du kannst dich nicht einfach auf irgendwas verlassen. Du bist genauso in der Pflicht, solche Dinge zu kontrollieren.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bibbiko,

was mir noch so spontan einfällt:

bibbiko schrieb: Nun habe ich Telefon, Internet, TV, beide Handys gekündigt, [...]

hast Du denn auch bei Deiner Zahlung der Rechnung(en) den passenden Verwendungszweck gewählt, also eine Deiner Mobilfunknummer oder die Mobilfunk-Kundennummer und nicht zufällig Daten Deines Festnetz- und Internet-Vertrages?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!