abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Partnerkarten und Data Karte nicht möglich????
MS893
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community.
Ich bin schon seit 14 Jahren Vodafonekunde. War immer zufrieden doch nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe am 26.03.18 zwei Partnerkarten mit Smartphone und eine Datenkarte unter Vodafone Hotline 1212 bestellt, weil da momentan Aktion war 2GB pro Karte und keine Anschlussgebühr von 39,99 € und 3 Monate kein Basispreis.
Der Berater am Telefon hat mir versichert das ich diese genannten Konditionen bekomme. Im Vorfeld habe ich mich bei mindestens drei Berater informiert ob das wirklich so ist. Jeder Berater hat seinen Vorgesetzten gefragt, ich musste ein paar Minuten warten, und mir wurde Bestätigt das das alles so funktioniert wenn ich die drei Karten nehme.
Dann bestellte ich die Karten mit den Smartphones alles soweit gut.
Drei Verträge von einen anderen Anbieter wurden gekündigt, weil ich gesagt habe Vodafone hat ein richtig gutes Angebot das könnten wir machen.
In Endeffekt so eine Karte mit Handy für meinen Vater und für meine Freundin ein Karte mit Handy und eine Datakarte für ihren Stick.
Handys kamen an, Verträge wurden Unterschrieben und alles war gut meinte man…
Am 03.04.18 kam das letzte Smartphone mit Karte an.
Ich rief am nächsten Tag bei Vodafone an und fragte wie es weiter geht. Ein Mitarbeiter sagte oh ja da müssen wir noch 6 GB zu ihrer Hauptkarte drauf buchen 3 GB jetzt und die anderen 3 GB innerhalb der nächsten 72 Stunden. Ich fragte gleich wegen der Anschlussgebühr wie das vonstatten geht, weil es hieß in der Mein Vodafone App erscheint dann ein Banner das müsste man drauf drücken und die Anschlussgebühr wir erlassen. Den fand ich bei keiner der drei Karten. Der Berater sagte mir wahrscheinlich wird die Gebühr bei der Nächsten Rechnung verlangt und dann bei der darauffolgenden Rechnung wieder Gutgeschrieben.
Ok gut dachte ich mir. Dann wird das so passen. Nach dem Gespräch kam eine SMS: Sie haben ihre 2 GB nicht mehr.
Hä? Schaute auf die Mein Vodafone App und hatte 7 GB drauf. Zum Verständnis Ich habe auf meiner Hauptkarte 4 GB plus die 2 GB pro Karte macht dann 10 GB.
Gut nach 72 Stunden dachte ich mir ist dann der Rest drauf… dem war nicht so. Ich rief gestern an und erkundigte mich nach dem Restlichen Datenvolumen. Dann wurde mir gesagt das die Aktion nur für eine Karte gilt. Hä??? Wieso wurde mir dann mehrmals versichert das die Aktion so funktioniert??? Warum wurde ich getäuscht??? Es wurden drei Verträge mit Rufnummernmitnahme. Warum wurde ich so getäuscht??? Ich verstehe es nicht???
Ich konnte der Frau keine Antwort mehr geben. Sie sagte das sei Technisch nicht möglich. Sie sagte da kann Sie nix machen ich solle mich halt beschweren. Sie wünschte mir einen schönen Tag und legte auf.
Ähm???
Ich war bis jetzt immer zufrieden doch nun bin ich als Kunde enttäuscht. Enttäuscht deswegen weil man sich nach 14 Jahren als Kunde nicht auf seinen Anbieter verlassen kann…
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Die anschlussgebühr wäre mir egal. Hauptsache des mit dem Datenvolumen würde klappen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll?
Ich habe meine Freundin und meinen Vater dazu bewogen die Fremdverträge zu kündigen und zu Vodafone zu gehen. Was soll ich machen?

Mit freundlichen grüßen
5 Antworten 5
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

wie Ihnen bereits geraten wurde die Mängel reklamieren. Hierzu eignet sich das Kontaktformular. Falls Nachweise zur Aktion bestehen würde ich diese gleich mit senden.

Ach ja, warum wollen Sie auf die Anschlussgebührenerstattung verzichten? Da Vodafone dies nicht frei geschaltet hat liegt ein Mangel seitens Vodafone vor. Auch dies sollte lösbar sein.

Gruß

Hafe
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
PS

Auffällig ist auch, dass 3 GB hinzugebucht wurde und nicht 2 GB, falls die Aktion nur für eine Karte gelten sollte. Dies belegt Ihre Aussage.
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo MS893,

das ist jetzt kein Trost für dich, aber mir ist es auch so mit 2 Red+ Karten ergangen wie dir.
Ich habe den Sachverhalt hier im Forum mehrfach mit der Frage verbunden, warum man die Einschränkung des zusätzlichen Datenvolumens auf nur 1x 2GB bei Bestellung mehrerer Red+ Karten nicht mit in die Angebote schreibt.
Selbst ein Moderator war mit seinem Latein am Ende, das veranlaßte mich zum Widerruf.
Die Anschlussgebühr wird in der Rechnung automatisch gut geschrieben. Auch der Erlaß der Grundgebühr für die ersten 3 Monate klappt entsprechend.
Bei dir ist es ja noch ärgerlicher, weil du ja noch Kunden für Vodafone geworben hast.
Viele Grüße
Jan Ellerbrock
MS893
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich konnte mich leider nicht früher melden war auswärts von der Arbeit aus.

 

Dankeschön für die Antworten.

Ja ich werde mit Vodafone schriftlich über das Kontaktformular eine Reklamation zukommen lassen.

 

Ich hab mir auch das in dem Link durchgelesen. Ja ich finde das seltsam, dass die Leute Kunden Produkte verkaufen wollen und wissen nicht mal was Sie verkaufen...

 

Ich finde das schwach und enttäuschend.

Ich werde an der Sache dranbleiben.

Ich nehme das nicht so einfach hin.