abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massenhaft SMS von 3333
sw4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da unser DSL zur Zeit immer mal wieder ausfällt haben wir eine SIM-Karte in einem Internetstick an die Friozbox 7530 angeschlossen. unter System / Ereignisse lese ich nun das hier:

SMS empfangen von 3333: Du möchtest mehr Liebesbotschaften und Horoskope. Dann klick hier: http://vflive.de/i [7 Meldungen seit 07.08.20 16:33:38]

ein paar Minuten die selbe Meldung nochmal, diesmal mit dem Zusatz [148 Meldungen seit 16:34:00]

werden dei SMS von Vodafone verschickt oder wo kommen die her? Wie kann ich das stoppen? Die SIM-Karte wurde noch nie zum Senden von SMS oder zum Telefonieren genutzt, immer nur als Backup für unsere leider instabile DSL Internetverbindung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich weiß nicht warum, aber es kommen keine Werbe- SMS mehr. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @sw4711,

 

das sind Nachrichten vom SMS Infoservice (Dienst). Es scheint aber eher Werbung zu sein. 

 

Sollte der Dienst nämlich aktiv sein, würdest du das anhand der Kosten (20ct pro SMS) schnell merken.

Abgebucht wurde nichts, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Aber lästig ist das schon. kann man das abstellen?

Ich weiß nicht, ob man die Werbung abstellen kann, da der Dienst (gottseidank) nicht aktiv ist.

Daher würde ich ihn einfach ignorieren.

Ignorieren kann ich das nicht so einfach. Die SIM-Karte soll im Urlaub in einem Smartphone genutzt werden, da kann man keine 150 SMS pro Stunde brauchen. Ich habe jetzt unter QuickCeck + Kontostand bei Datenschutz (war gar nicht so einfach zu finden - Absicht?) alle Bewilliogunen auf NEIN gestellt. Hoffentlich ist die SMS Flut damit abgestellt. Wenn nicht wird Vodafone sich etwas überlegen müssen.

Ich weiß nicht warum, aber es kommen keine Werbe- SMS mehr.