abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelnder Kundenservice und falsche Versprechungen
w1f9al
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

es war wieder einmal so weit und ich musste meine Mobilfunkverträge (für mich und meine Frau) verlängern. Gesagt getan, Kundenservice angerufen und Konditionen ausgelootet.

 

Kundenservice 1)

Nachdem einige Konditionen durch waren konnte ich meinen "alten" Red S in einen "neuen" Red S verlängern und meine Frau sollte einen Partnertarif bekommen. Das wäre die günstigste Lösung. Nachdem ich dann beides auch abschließen wollte, hieß es "...für sie kann ich das jetzt direkt machen. Für ihre Frau geht das leider erst am Tag des Vertragsendes. Aber das ist kein Thema. Sie rufen kurz an, dann wandeln wir das um und schon kann sie weitertelefonieren...". Hätte ich mal nicht auf den Kundenservice gehört.

 

Kundenservice 2)

Nun habe ich, nach ca. 8 Wochen und 4 Tage vor Vertragsende (vor Ostern) nochmals angerufen und nachgefragt. Nun bekam ich folgende Antwort: "...nein, das ist nicht möglich. Einen Red S können wir nicht in einen Partnervertrag wandeln. Aber ich kann ihnen folgendes anbieten...". Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann den Vertrag meiner Frau in einen noch attraktiven Red XS zu wandeln. Alles wurde am 03.04. besprochen, auf Band aufgenommen und sollte rechtzeitig zum Vertragsende (am 11.04.) "unter Dach und Fach" sein.

 

Kundenservice 3)

Oh Wunder... heute sagt mir meine Frau: "Du Schatz? Warum habe ich einen CallYa-Vertrag?". Na klasse... also wieder beim Kundenservice angerufen. Nein! Geht nicht. Ich muss bei CallYa anrufen.

Nachdem endlich ein Mitarbeiter am Apparat ist, wird mir mitgeteilt, dass man meinen Vertrag nicht so einfach wandeln könne. Nach einigem Hin und Her und der Erklärung der Vorgeschichte, bot mir der Mitarbeiter nun einen Red XS Tarif mit anderen Konditionen wie beim zweiten Kundenservice-Gespräch an. Auch hier bekam ich eine, nennen wir es mal "interessante" Info: "...bitte nicht wundern, in der Mail die sie dann bekommen steht ein anderes Datenvolumen. Wenn der Vertrag dann durch ist bekommen sie aber nochmal 2GB extra...".

 

Na... nun bin ich mal gespannt, was für einen Tarif ich bzw. meine Frau nun bekommt.

Als jahrelanger Vodafone-Kunde mit Mobilfunk, Festnetz, etc. finde ich es sehr bedauerlich, dass...

  • man immer noch bei 5 Anrufen 7 unterschiedliche, aber angeblich immer "beste" Angebote bekommt
  • man alle zwei Jahre das gleiche Chaos bei der Vertragsverlängerung durchläuft (nein, es hat noch nie auf Anhieb geklappt; selbst wenn beide Verträge komplett gleich blieben, ging irgendwas schief)
  • man auch heute noch keine direkte Anlaufstelle für Beschwerden hat (ich weiß, postalisch geht immer) und sich ständig davor drückt Kommunikation, Information und Transparenz zu leben.
15 Antworten 15

@w1f9al 

Fälschlicherweise? Nein, du hast das nicht falsch verstanden. Es ist ein offizielles Vodafone Forum in dem sich primär Kunden austauschen können und das von Vodafone Mitarbeitern moderiert wird. Das bedeutet aber nicht, dass dir hier nicht auch von offizieller Seite geholfen werden kann, denn gerade auch bei Anliegen mit nötigem Dateneinblick kann dir nur ein/e Moderator/in helfen.

 

Nochmal:

@Su ist eine Vodafone Mitarbeiterin (zu erkennen am Vodafone Logo und der Bezeichnung Moderatorin)die dich freundlich gefragt hat ob sie dir helfen kann. Wäre es vielleicht nicht mal ein Ansatz, wenn du jetzt einfach mal konkret schreibst wie sie dir helfen kann? Partnerkarte? 2GB? etc..

Hallo @w1f9al,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde die Rufnummer deiner Frau jetzt schon einmal auf deinem Kundenkonto im Tarif Red+ Allnet aktiviert.

 

Es fehlen aber noch die 2 GB aus der Aktion bis zum 04.05.2020?  

Mehr anzeigen

3 GB Extra-Datenvolumen

Aktion: Schließt Du bis 04.05.2020 online einen Red+ Neuvertrag (außer Vodafone OneNumber) ab, bekommst Du in den ersten 24 Monaten 3 GB Datenvolumen pro Monat extra. Dieses Extra-Datenvolumen kann die gesamte Red+ Gruppe nutzen. Du kannst es auch ganz einfach jederzeit über die MeinVodafone-App Deinen Red+ Zusatzkarten zuteilen. Quelle hier wenn du auf "Mehr Infos bei der Angabe des Datenvolumens klickst"

Richtig?

 

Aktionen werden in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Aktivierung, bzw. Buchung des Tarifs automatisch gebucht. Fehlt das Datenvolumen immer noch? Dann kann @Su dir sicherlich weiter helfen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein ...danke für die Info. Ich dachte es wären nur 2GB extra... so sagte es zumindest der gut informierte Kundenservice-Mitarbeiter.

 

@Su ...ich habe jetzt nochmal auf dem Account meiner Frau nachgesehen. Sie hat nun eine Red XS mit 4GB der noch bis 15.04.2022 läuft. Aber von den 2GB Extra (oder sind es nun doch 3?) ist nichts zu sehen. Der Vertrag wurde am 07.04. umgestellt... also sollte genug Zeit vergangen sein alles einzustellen.

Kannst Du bitte mal prüfen, wieso die 2GB / 3GB Extra Datenvolumen noch immer fehlen?

 

Danke & Gruß

@w1f9al 

Nicht verwechseln: Bei Abschluss einer Red+ Allnet bekommst du wie von @Helferlein beschrieben, 3GB extra. 


Du bzw. deine Frau hat aktuell den Red XS. Im Red XS hast du deiner Aussage nach individuell 2GB extra vereinbart. 

 

Nachdem der Vertrag erst am 7.04. bzw. 15.04. umgestellt wurde, kannst du, wie bereits oben geschrieben, jetzt entscheiden ob der Red XS widerrufen wird und die von dir ursprünglich gewünschte Red+ Allnet umgesetzt wird oder ob du beim Red XS bleibst und @Su  lediglich wegen der 2GB nachsieht.

@ttwa2011 Danke für den Hinweis... ja, habe ich glatt übersehen.

Habe mir gerade den Red+ Allnet nochmal angesehen und schon wieder feststellen müssen, dass man mir hier was falsches gesagt hat. Im Red+ Allnet steht, dass ich 3GB extra bekomme und er 15,99 in den ersten 24 Monaten kostet, danach dann 20,99. Mir wurde gesagt, dass er 21,99 koste und sich das Datenvolumen auf meinen Vertrag und den Partnervertrag aufteilt; von 3GB extra war da nicht die Rede.

 

@Su Wärst Du bitte einmal so nett und könntest prüfen, ob ich (bzw. meine Frau) die Partnerkarte (also den Red+ Allnet) für 15,99 inkl. der 3GB extra und ohne sonstige Nachteile ggü. einem Red XS Tarif und vorallem mit Rufnummern-Mitnahme bekommen könnte? Denn dann würde ich gerne den jetzt eingerichteten Red XS stornieren und wie eigentlich ursprünglich mal geplant auf die Partnerkarte wechseln. Alle Details (Vertagsnummer, etc.) beantworte ich gerne in einer PM.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey w1f9al,

 

mir tut es echt leid, was Du bisher an unterschiedlichen Aussagen bekommen hast.

Ich glaub, ich wäre nahe der Verzweiflung.

 

Lass uns gern schauen, was ist und was sein kann.

Dafür brauche ich bitte die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Sonnigen Gruß

Su

 

Edit: DIe 2GB sind gebucht, alles passt, hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!