abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Manche Rufnummern können nicht angerufen werden
obiwan59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfung

ich kann sit neuestem mit meinem Mobiltelefon manche Nummern aus meinen kontakten nicht mehr anrufen.

Es handelt sich dabei sowohl um Festnetz als auch Mobil Nummern. Alle in Deutschland.

Der Kundenservice hat bereits eine neue SIM Karte zugeschickt, das Problem wurde nicht behoben.

Wenn ich eine SIM Karte mit einer anderen Telefonnummer einlege besteht das Problem nicht.

Wenn ich meine SIM Karte in ein anderes Handy einlege besteht das Problem auch dort.

Die Nummern werden immer gewählt und  dann,bevor einFreizeichen ertönt getrennt.

Wenn ich die gleichen Nummern überdie Tasttatur eingebe besteht das gleiche Problem.

 

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

kann es sein das deine Simkarte über eine Rufnummernbeschränkung erfügt. Da solltest du erst einmal nachschauen wie und evtl. wo das beseitigt werden kann.

FDN ist nicht aktiviert, also kann ich nicht erkennen warum diese Nummern gesperrt sind.

Das ist auch erst zeit ca. 2 Wochen der Fall ohne das ich erkennen kann was sich geändert hat,

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi obiwan59,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

Setze mal vor die betroffenen Rufnummern #31#, damit unterdrückst Du Deine Rufnummernübermittlung, kommst Du dann durch? Wenn ja, bist Du mit Deiner Rufnummer bei den Teilnehmern blockiert.

Mit dem Code #330*0000#grüner Hörer würdest Du ggf. gesetzte Anrufsperren ausschalten, wir selbst können nur generelle Anrufsperren setzen, aber nicht zu einzelnen Nummern.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken, das hat leider beides nicht funktioniert. Hast du noch eine andere Idee? Gruß Peter

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo obiwan59,

 

leider habe ich so keine weitere Idee, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!