abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox und WiFi Calling funktionieren nicht mehr
MadEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich hoffe, mir kann hier eventuell ein Moderator helfen. Beim telefonischen Kundenservice bin ich gescheitert...

 

Wie im Betreff angegeben ist meine Mailbox nicht aktivierbar und seit einer Woche funktioniert VoWiFi nicht mehr.

 

Aus diesem Grund habe ich gestern bei der Hotline über 1212 angerufen. Insgesamt brauchte ich drei Anläufe, mit jeweils drei unterschiedlichen Bandansagen, was mich schon sehr verwundert hat.

Bei Versuch Nummer 1 und 2 wurde ich am Ende mit der Mitteilung, dass ich einen Vertrag bei einem anderen Partner hätte, aus der Leitung geworfen. Was definitiv nicht stimmt. Zu Beginn bekam ich sogar noch den Hinweis, dass auf meine Rufnummer ein Mobilfunk- und ein Kabelvertrag registriert ist und um welchen der beiden mein Anliegen geht.

Beim 3. Versuch wurde ich wie durch ein Wunder am Ende doch zu einer Mitarbeiterin durchgestellt.

Nachdem ich ihr mein Problem geschildert habe, war sie damit leider sehr überfordert und hat einiges durchprobiert, was nicht von Erfolg gekrönt war. Sie legte mich dann kurz auf "Halte" um bei der Technikabteilung nachzufragen. Dort erreichte sie leider niemanden und fragte mich anschließend, ob es okay wäre, mich zurückzurufen, wenn sie die Technikabteilung erreicht hat. Ich weiß nun leider nicht, ob sie es immer noch probiert, aber ich habe auf jeden Fall bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

 

Wenn ich meine Mailbox anrufe, bekomme ich nur die Ansage, dass dieser Service zurzeit nicht zur Verfügung steht. Nach Recherche meinerseits habe ich rausgefunden, dass dieses Problem nur der Kundenservice beheben kann.

Mein Zweites Anliegen ist das WiFi Calling, welches seit ca. einer Woche nicht mehr funktioniert. Davor wurde mir das in der Statuszeile meines Smartphones angezeigt. Mehrmalige Neustarts des Smartphones und de- und aktivieren von VoWiFi in den Einstellungen wurde bereits durchgeführt.

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Schönes Wochenende

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MadEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jelo1 

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die netten Gespräche und die Hilfe bedanken.

Es funktioniert wieder alles.

Schöne Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MadEye !

 

Zur Mailbox:

 

Du kannst mal folgendes probieren:

 

Deaktiviere und Aktiviere die Mailbox neu wie hier beschrieben.

 

Anschließend:

Deaktiviere zunächst mit mit #002# (wählen) alle Rufumleitungen.

 

 

Anschließend aktivierst du die bedingte Umleitung auf die Mailbox neu:

  • Wenn die Rufnummer beispielsweise 0172/1234567 ist mit:
  • **004*501234567#(wählen)
  • oder über die Kurzwahl
  • **004*5500#(wählen)

Siehe dazu auch hier.

 

Zu Wifi Calling:

 

Zur Überprüfung der Wifi Calling Einbuchung kannst du dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in machen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ dazu auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

MadEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert das auch nicht. Der Anrufer hört dann die Ansage, das dieser Service momentan nicht zur Verfügung steht.

 

Eilig ist es nicht, nur ärgerlich. Daher warte ich noch, ob mir ein Moderator helfen kann.

WhatsApp besitze ich nicht.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MadEye,

 

klaro schau ich mir das gern an!

 

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennnwort und einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Besten Dank @ttwa2011 für den tollen Support! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MadEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jelo1 

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die netten Gespräche und die Hilfe bedanken.

Es funktioniert wieder alles.

Schöne Grüße

Andreas

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MadEye,

 

freu mich sehr, dass alles geklärt werden konnte.

Und Du happy bist! Smiley (fröhlich)

 

Sollte was sein - wir sind hier für Dich.

Diesen Thread schließe ich.

 

Hab eine schöne Vorweihnachtszeit

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!