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am 05.07.2019 15:08 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2019 16:34 von Kira
Hallo,
Mir wurde zunächst Geld abgebucht, obwohl ich kein Kunde bei Vodafone bin. Als ich die Zahlung dann rückgängig gemacht habe, habe ich angefangen Mahnungen zu bekommen. Jedoch bin ich kein Kunde und habe auch nie einen Vertrag abgeschlossen und es muss sich um einen Fehler handeln. Entweder wurde die IBAN falsch eingetragen oder es handelt sich um xxx. Wenn ich angerufen hatte, war ich nur in der Warteschleife und auf meine Nachricht wurde mir auch nicht geantwortet. Mir droht jetzt eine hohe Geldstrafe obwohl ich kein Kunde bin. Was soll ich jetzt machen?
Edit: @naemineifer Beitrag in passendes Board verschoben.
am 05.07.2019 15:32
am 05.07.2019 15:52
Für was bekommst du den Rechnungen? Kabel, DSL oder Mobilfunk?
Gruß Kurt
am 05.07.2019 16:28
am 05.07.2019 20:23
Warum Mahnungen widersprechen? Der TE hat versucht, mit VF in Kontakt zu treten, aber keine Antwort erhalten.
Wenn es in diesem Fall so etwas wie Schadenminderungspflicht gäbe, wäre er dieser dadurch schon nachgekommen.
Ich an seiner Stelle würde ganz ruhig abwarten, ob ein Mahnbescheid kommt. Und erst diesem würde ich widersprechen mit der Begründung, dass es für die Forderung keinen rechtlichen Grund gibt.
am 06.07.2019 12:56
Hallo naemineifer,
schick mir bitte die bei den Abbuchungen / Mahnungen angegebene Kundennummer und Deinen Namen per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd