abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mahnungen obwohl ich kein Kunde bin.
naemineifer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Mir wurde zunächst Geld abgebucht, obwohl ich kein Kunde bei Vodafone bin. Als ich die Zahlung dann rückgängig gemacht habe, habe ich angefangen Mahnungen zu bekommen. Jedoch bin ich kein Kunde und habe auch nie einen Vertrag abgeschlossen und es muss sich um einen Fehler handeln. Entweder wurde die IBAN falsch eingetragen oder es handelt sich um xxx. Wenn ich angerufen hatte, war ich nur in der Warteschleife und auf meine Nachricht wurde mir auch nicht geantwortet. Mir droht jetzt eine hohe Geldstrafe obwohl ich kein Kunde bin. Was soll ich jetzt machen?

 

Edit: @naemineifer Beitrag in passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @naemineifer,

warum Geldstrafe? Wenn du dir sicher bist, dass die Abbuchungen nicht berechtigt sind, dann auf jeden Fall dennoch den Mahnungen widersprechen. Solltest du bereits Briefe vom Inkasso bekommen haben, auch diesen erst einmal widersprechen.

Warte bitte, bis sich das ein Moderator anschaut kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Für was bekommst du den Rechnungen? Kabel, DSL oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Es handelt sich um Mobilfunkrechnungen

Warum Mahnungen widersprechen? Der TE hat versucht, mit VF in Kontakt zu treten, aber keine Antwort erhalten.

Wenn es in diesem Fall so etwas wie Schadenminderungspflicht gäbe, wäre er dieser dadurch schon nachgekommen.

Ich an seiner Stelle würde ganz ruhig abwarten, ob ein Mahnbescheid kommt. Und erst diesem würde ich widersprechen mit der Begründung, dass es für die Forderung keinen rechtlichen Grund gibt.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo naemineifer,

 

schick mir bitte die bei den Abbuchungen / Mahnungen angegebene Kundennummer und Deinen Namen per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!