abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnungen für zwei Neuverträge, die nie abgeschlossen wurden
HelenaDaniel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier ein Moderator helfen, nachdem jetzt schon die zweite Mahnung angekommen ist.

Was geschah:
An 25.04. bin ich aus einem zweiwöchigen Urlaub gekommen und habe im Briefkasten zwei Rechnungen gehabt mit Datum vom 09.04.2019:
Belegnummern *** und ***
1) Huawei P smart 2019 und VF Triple Karte Z 128k mit Welcome-Mappe
2) Huawei P20 lite und VF Triple Karte Z 128k mit Welcome-Mappe

Diese beiden Verträge wurden niemals von mir abgeschlossen (weder online, noch im Shop, noch über die Hotline). Die beiden Pakete wurden an einen UPS Access Point geliefert. Dort habe ich diese aber nicht abgeholt, da nicht bestellt.

Ich habe nur kurz vor dem 09.04.2019 mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt gestanden mit der Bitte, um ein SIM-only Vertragsverlängerungsangebot für die Nummer xxxxxxxxx. Das Angebot hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen und der Vertrag wurde daraufhin Ende April in ein Prepaid Callya umgewandelt, was auch richtig so ist.

Scheinbar hat einer ihrer Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung einfach die Verträge und Handys an uns geschickt und gehofft, dass wir bezahlen! Dies finde ich eine absolute Unverschämtheit. Mich kostet dies jetzt Zeit und Nerven, um die Sache zu klären!!! Absolut unseriös ihren Kunden ohne Auftrag etwas zuzuschicken.

Über kontakt@vodafone.com bekomme ich keine Antwort (die Mail wurde mir von der Hotline genannt) und bei WhatsApp hat ein Mitarbeiter angeblich alles korrigiert im System, dennoch kam heute die zweite Mahnung. In den Shops kann natürlich auch keiner helfen. Ich habe keine Lust auf ein Inkassounternehmen und hoffe wirklich, dass mir hier endlich wer abschließend weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße
Helena

 

Edit: aus Datenschutzgründen Belegnummer entfernt.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@HelenaDaniel  schrieb:

(...)

Diese beiden Verträge wurden niemals von mir abgeschlossen (weder online, noch im Shop, noch über die Hotline). Die beiden Pakete wurden an einen UPS Access Point geliefert. Dort habe ich diese aber nicht abgeholt, da nicht bestellt.

Scheinbar hat einer ihrer Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung einfach die Verträge und Handys an uns geschickt und gehofft, dass wir bezahlen! Dies finde ich eine absolute Unverschämtheit. Mich kostet dies jetzt Zeit und Nerven, um die Sache zu klären!!! Absolut unseriös ihren Kunden ohne Auftrag etwas zuzuschicken.


 

Wenn du keine Verträge abgeschlossen hast, dann sind rechtlich auch keine zustande gekommen. Und der Kundenbetreuer schickt nicht einfach so irgendwelche Hardware raus. Hier kann es sich dann nur um ein Missverständnis handeln. 

 

Du schreibst, dass die Telefone von dir am UPS AP nicht abgeholt worden seien. Sind die Telefone denn wieder an VF zurückgegangen? Denn dann werden die Verträge meist storniert und die Rechnungen haben sich nur zeitlich überschnitten. 

 

Ich empfehle dir über das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp das Anliegen noch einmal sachlich zu schildern. Ich gehe davon aus, dass sich die Dinge klären lassen. 😉