abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MagineTV Datenverbrauch trotz Videopaas
Seva1906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Vorletzte Woche habe ich meinen Vertrag auf RedM inkl. Videopass umgestellt. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. 👍

Nun ist mir aber aufgefallen, dass beim Streamen mit der MagineTV App das mobile Datennetz und nicht der Videopass belastet wurde, mit immerhin 1 GB 😞 . DAZN oder Zattoo funktionieren hingegen richtig.

Heute habe ich noch einen Testlauf gemacht, nachdem ich den internen Daten-Zähler des iPhones zurückgesetzt hatte. Ergebnis unverändert,. MagineTV nutzt den Videopass nicht!

Nach ca. 10 min Stream MagineTV ab ca. 17:50 (ARD HD): 329 MB in der Vodafone App beim Datenverbrauch gebucht, nicht unter dem Volumen des Passes. FEHLERHAFT

Nach weiteren ca. 10 min Stream Zattoo ab ca. 18:00 (ARD SD): 149 MB auf den Videopass gebucht, kein mobiles Datenvolumen verbraucht. KORREKT

Screenshots wären vorhanden, bekomme ich aber hier irgendwie nicht rein...

Kann sich das jemand bitte ansehen? Dankesehr und LG
3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seva1906,

 

ja Du hast Recht, leider gibt es mit MagineTV wirklich ein Problem, welches auch schon in Bearbeitung ist.

 

Ich kann Dir gerne einige GB gutschreiben, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort schickst.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für die Rückmeldung. Eine Gutschrift von GB ist nicht nötig, ich habe letzten Monta ausreichend Datenvolumen übrig behalten.

Aber ich bitte darum, in irgendeiner Form Mitteilung zu bekommen, wenn das Problem mit Magine TV in den Griff bekommen wurde und die App nutzbar ist.

 

LG

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seva1906,

 

laut unserer Fachabteilung ist das Thema rund um MagineTV gelöst worden.

Solltest Du Gegenteiliges feststellen, lass es uns bitte wissen. Wenn alles laufen sollte, freuen wir uns natürlich wenn Du Deinen Beitrag mit "gelöst" markierst.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!