Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Mobilfunk

MagineTV Datenverbrauch trotz Videopaas
Smart-Analyzer
Hallo! Vorletzte Woche habe ich meinen Vertrag auf RedM inkl. Videopass umgestellt. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. 👍

Nun ist mir aber aufgefallen, dass beim Streamen mit der MagineTV App das mobile Datennetz und nicht der Videopass belastet wurde, mit immerhin 1 GB Smiley (traurig) . DAZN oder Zattoo funktionieren hingegen richtig.

Heute habe ich noch einen Testlauf gemacht, nachdem ich den internen Daten-Zähler des iPhones zurückgesetzt hatte. Ergebnis unverändert,. MagineTV nutzt den Videopass nicht!

Nach ca. 10 min Stream MagineTV ab ca. 17:50 (ARD HD): 329 MB in der Vodafone App beim Datenverbrauch gebucht, nicht unter dem Volumen des Passes. FEHLERHAFT

Nach weiteren ca. 10 min Stream Zattoo ab ca. 18:00 (ARD SD): 149 MB auf den Videopass gebucht, kein mobiles Datenvolumen verbraucht. KORREKT

Screenshots wären vorhanden, bekomme ich aber hier irgendwie nicht rein...

Kann sich das jemand bitte ansehen? Dankesehr und LG
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Seva1906,

 

ja Du hast Recht, leider gibt es mit MagineTV wirklich ein Problem, welches auch schon in Bearbeitung ist.

 

Ich kann Dir gerne einige GB gutschreiben, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort schickst.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für die Rückmeldung. Eine Gutschrift von GB ist nicht nötig, ich habe letzten Monta ausreichend Datenvolumen übrig behalten.

Aber ich bitte darum, in irgendeiner Form Mitteilung zu bekommen, wenn das Problem mit Magine TV in den Griff bekommen wurde und die App nutzbar ist.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Seva1906,

 

laut unserer Fachabteilung ist das Thema rund um MagineTV gelöst worden.

Solltest Du Gegenteiliges feststellen, lass es uns bitte wissen. Wenn alles laufen sollte, freuen wir uns natürlich wenn Du Deinen Beitrag mit "gelöst" markierst.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen