abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maßlos enttäuscht!
Natalie97
Daten-Fan
Daten-Fan
Mir wurde durch Vodafonz auf dreisteste Weise ein Mobilfunkvertrag untergeschoben zu dem weder Vodafone noch ich irgendwelche Vertragsunterlagen haben, mir jedoch monatlich 25 Euro abgebucht werden und das seit Abschluss meines tatsächlich genutzten Vertrages. Trotz unverzüglicher Kündigung wurde mir auch um Folgemonat Geld abgebucht, was erst mit dem Widerruf des Lastschriftmandates aufhörte. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat man mir sogar noch eine Abschlussrechnung geschickt! Für einen Vertrag ohne vorhandene Unterlagen!! Deren Rufnummer nie genutzt wurde! Vom Kundenservice werde ich seit Monaten facettenreich abgespeist, meine Emails werden inzwischen einfach ignoriert. "Wir leiten Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter. Sie melden sich in 4 Tagen bei Ihnen." Das höre ich seit 8 Wochen! "Die Fachabteilunf hat Sie angerufen, Sie haben aber nichr abgenommen." Für ein Gespräch, in dem mir die Rückzahlung von über 400 Euro zugesichert wurde, habe ich Zeugen und einen Eintrag im Anrufregister. An anderen Tagen hat man mir versucht weiß zu machen, dass ich diesen Vertrag über nicht existierende Online Shops geschlossen hätte, dann wieder am anderen Ende Deutschlands. Auf die Bitte die dementsprechend vorhandenen von mir unterschriebenen Unterlagen einzusehen, wurde ich 30 Minuten in die Warteschleife gesteckt, nur damit man mir plötzlich bestätigt, dass die genannten Shops weder existieren, noch dass Unterlagen zu dem Vertrag vorliegen. Von 3 verschiedenen Kundenservice Mitarbeitern! Das ist für mich unterste Schublade und der Versuch seine Kunden mutwillig über den Tisch zu ziehen. Ich bin maßlos von diesem Unternehmen auf moralischer Ebene enttäuscht! Ich bestehe weiterhin auf die Bearbeitung meines Anliegens und die Rückzahlung der zu Unrecht zustandegekommenen Beträge, die mir monatlich abgebucht wurden und das auch gerne mit Unterstützung eines Anwaltes. Denn anders dreht sich hier offensichtlich kein Rad.
1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Natalie,

ich habe nur gelesen:

  • Vertrag von einem Shop/Fachhändler, der mittlerweile nicht mehr für Vodafone tätig ist
  • keine Vertragsunterlagen
  • Bearbeitung durch die Fachabteilung
  • erfolgloser Rückrufversuch durch die Fachabteilung
  • Zusage der Erstattung der Beträge
  • Abschaltung des Vertrags
  • Abschluss Rechnung

Was wurde denn auf der Abschluss Rechnung berechnet? Ist es möglich, dass die zugesagte Gutschrift erst mit dem kommenden Rechnungslauf greift? Wann genau war denn die Zusage der Erstattung und wann endete der Rechnungszeitraum der Abschluss Rechnung?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)