abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MMS Service stornieren - Wo???
Christian1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhalte täglich MMS, die auch auf meiner Rechnung auftauchen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese zu stornieren. Selbst die Business Hotline konnte nicht weiterhelfen.

Unter 227700 konnte lediglich ein SMS Service abbestellt werden.

Wie/wo können die Services storniert werden?

 

Vielen Dank,

C.May

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Vodafone Business Team hat sich heute noch einmal gemeldet und die telefonisch erbetene Stornierung aller SMS/MMS Services per E-Mail bestätigt.

Der Fall ist damit abgeschlossen.

Trotzdem auch an dieser Stelle vielen Dank.

MfG C.May

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Hi Christian1507, 

 

Wer ist denn der Absender der MMS? 

 

Grüße, sirrobin001 

Absender ist z.B. „Dilbert“, ein vor langer Zeit offenbar mal abonnierter Cartoon Service. Die Nachricht enthält einen Link zum Abruf. Auch bei Nichtabrufen des eigentlichen MMS-Inhalts wird die Nachricht als MMS berechnet. In der Rechnung taucht das Ganze nur als „MMS Service“ auf.

Vodafone als „Kassierer“ muss doch in der Lage sein, den Service zu identifizieren und zu stoppen, oder?

Danke und Gruß

C.May

 

Im Netz findet man kaum was über diesen MMS Dienst. Hat der auch eine Absendernummer? Die meisten Abos lassen sich ja mit einem Stop als Antwort an den Absender beenden. Für die Zukunft ist denke ich eine Drittanbietersperre sinnig. Hast du den Service schon versucht zu kontaktieren? 

Das Vodafone Business Team hat sich heute noch einmal gemeldet und die telefonisch erbetene Stornierung aller SMS/MMS Services per E-Mail bestätigt.

Der Fall ist damit abgeschlossen.

Trotzdem auch an dieser Stelle vielen Dank.

MfG C.May