abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag
Felix8778
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Gemeinde,

 

ich bin über meine aktuelle Rechnung etwas verwirrt,

 

mein Vertrag endet am 07.06.2018, dies hat mir WolfgangVF in einer Direktnachricht bestätigt, nach diesem Forumspost: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/NaN-NaN-NaN-als-Vertragsbeginn-Ende-der-Mindestlaufzeit-und-d...

 

Zusätzlich weißt meine Rechnung noch immer "NaN.NaN.NaN" in den Datumsfeldern auf.

 

Was mich stuzig macht ist, dass der Rechnungsbetrag volle 24,99 Euro beträgt.

 

Wenn ich mich recht erinnere Zahlt man auf die erste Rechnung ja Monat 1 anteilig und den vollen 2. Monat und dann jeweils den nächsten Monat der Grundgebühren voraus.

 

Heißt die Grundgebühr sollte in der aktuellen Rechnung für den Zeitraum zwischen dem 13.05. und 07.06. liegen - also ein reduzierter Satz sein und nicht die vollen 24,99 Euro.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Felix8778,

 

es ist, wie @reneromann gepostet hat. Du bekommst noch eine Abschlussrechnung mit der entsprechenden Erstattung den anteiligen Inklusivpreises.

 

Ist Deine Frage damit geklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Rechnungssystem kann mit Kündigungen in der Zukunft nicht "richtig" umgehen - du könntest ja noch bis zum Tag X den Vertrag verlängern...

 

Daher wird vor der Kündigung erst einmal der komplette Beitrag für den Monat abgebucht - du erhältst aber nach Ende des Vertrages eine Abschlussrechnung - dort wird dir dann der Rest (nach Abzug eventuell angefallener Gebühren) wieder gutgeschrieben und auf dein Konto zurück überwiesen.

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Felix8778,

 

es ist, wie @reneromann gepostet hat. Du bekommst noch eine Abschlussrechnung mit der entsprechenden Erstattung den anteiligen Inklusivpreises.

 

Ist Deine Frage damit geklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Felix8778
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, danke!
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix8778,

 

gern. Danke für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab.

 

Schöne Pfingsten

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!