Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Login bei MeinVodafone mit Zugangsdaten von Sparhandy geht nicht
monza180
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe einen neuen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.In diesem habe ich auch das Kundenkennwort und die LOGIN Daten für MeinVodafone bekommen.Die SIM Karte wird allerdings erst am 20.9.2021 aktiviert.

Soweit ich das hier im Forum raus gelesen habe ist das auch erst der Zeitpunkt wo ich mich damit einloggen kann und eine Rufnummernportierung beauftragen kann.

Ist das korrekt so oder kann ich vorher schon alles erledigen?Ich habe ein bestehendes Mein Vodafone Konto und würde den neuen Vertrag da schon mit einpflegen sofern das schon möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

 

MFG Sönke

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser

Hallo @monza180 !

 

Wie auch auf der Seite des Fachhändlers beschrieben, musst den Erhalt der aktiven Simkarte mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer abwarten.

 

Liegt sie vor, kannst du die Portierung von deinem vorherigen Fremdanbieter nachträglich  hier nach Eingabe der jeweiligen vorläufigen Rufnummer online durchführen. Du erhälst eine mTan auf das Smartphone  in dem die Sim mit der vorläufigen Rufnummer liegt. Anschließend kannst du dich einloggen und die Rufnummernmitnahme beauftragen. Mit gesetztem OptIn beim Fremdanbieter kannst du die Rufnummer schnellstmöglich (frühestens in 8 Tagen) portieren.

 

 

Mehr anzeigen
monza180
Daten-Fan

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @monza180 !

 

Wie auch auf der Seite des Fachhändlers beschrieben, musst den Erhalt der ativen Simkarte mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer abwarten.


Ok,danke schon mal für die Antwort.

Wie sieht das dann aus wenn ich die Karte schon habe der Vertrag aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert wird.Kann ich die SIM Karte jetzt schon einlegen und mich einloggen oder geht das erst ab dem Vertragsstart.

 

MFG Sönke

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@monza180 

 

Siehe oben:


@ttwa2011  schrieb:

Wie auch auf der Seite des Fachhändlers beschrieben, musst den Erhalt der aktiven Simkarte mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer abwarten.

Laut deiner Beschreibung wird die Sim Karte erst im September aktiviert

 

(Das siehst du genz einfach indem du die Sim einlegst. Wird sie tatsächlich im September aktivert hast du aktuell keine Netzeinbuchung. Wenn bereits jetzt eine Netzeinbuchung erfolgt ist sie bereits aktiviert worden.)

 

 

Mehr anzeigen