TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.01.2021 14:13 - bearbeitet 28.01.2021 14:15
Hallo,
ich habe über LogiTel einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und wollte meine Rufnummer aus einen alten Vertrag portieren.
Jetzt ist es so das der alte Vertrag noch 3,5 Monate läuft. Wenn ich den VF-Vertrag durchgehe, sieht es für mich so aus dass der Vertrag erst am 10.05.2021 beginnt, genau zu dem Zeitpunkt wenn der alte Vertrag ausläuft.
Ich dachte aber dass ich im nachhinein die Nummer ändern/tauschen kann und der VF-Vertrag sofort beginnt.
Ist es möglich den Vertrag sofort zu beginnen?
Gruß
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 15:11
Das ändern des Vertragsbeginn und die Portierung war bei LogiTel recht unkompliziert, nach ca. 48 Stunden hatte ich eine positive Antwort erhalten. Muss ich mal erwähnen, weil der Ruf des Service ja teilweise nicht so gut ist.
am 28.01.2021 18:55
Hast du bei Logitel denn bereits die Rufnummermitnahme bei Bestellung mitbeauftragt? Das würde auch die Aktivierung ab Mai erklären.
am 28.01.2021 19:48
Ja, so hab ich das gemacht. Mir war nur nicht klar das der VF-Vertrag auch erst dann greifen würde. Ich bin davon ausgegangen übergangsweise eine andere Rufnummer zu bekommen. My bad.
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich mich dann an LogiTel wenden um es zu klären.
Ich dachte ich frag erst hier nach, weil ich mich schon in den Account aus den Vertragsunterlagen einloggen konnte. Ich hab es auch schon mit meinem anderen Account zusammengeführt.
am 28.01.2021 19:51
Hast du bereits eine SIM von Vodafone erhalten?
am 28.01.2021 20:11
Nein, bis jetzt noch nicht.
am 28.01.2021 20:38
Dann ist es vermutlich so, wie oben dargestellt mit dem Vertragsbeginn im Mai aufgrund Portierung.
am 29.01.2021 01:06
Uff, na gut. Das wird ein Spaß mit LogiTel, wenn ich das irgendwie ändern will.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
am 05.02.2021 15:11
Das ändern des Vertragsbeginn und die Portierung war bei LogiTel recht unkompliziert, nach ca. 48 Stunden hatte ich eine positive Antwort erhalten. Muss ich mal erwähnen, weil der Ruf des Service ja teilweise nicht so gut ist.