abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LogiTel Vodafone Vertrag Unklarheiten/Missverständnis
Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe über LogiTel einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und wollte meine Rufnummer aus einen alten Vertrag portieren.

 

Jetzt ist es so das der alte Vertrag noch 3,5 Monate läuft. Wenn ich den VF-Vertrag durchgehe, sieht es für mich so aus dass der Vertrag erst am 10.05.2021 beginnt, genau zu dem Zeitpunkt wenn der alte Vertrag ausläuft.

 

Ich dachte aber dass ich im nachhinein die Nummer ändern/tauschen kann und der VF-Vertrag sofort beginnt. 

 

Ist es möglich den Vertrag sofort zu beginnen?

 

Gruß

Felix

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ändern des Vertragsbeginn und die Portierung war bei LogiTel recht unkompliziert, nach ca. 48 Stunden hatte ich eine positive Antwort erhalten. Muss ich mal erwähnen, weil der Ruf des Service ja teilweise nicht so gut ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du bei Logitel denn bereits die Rufnummermitnahme bei Bestellung mitbeauftragt? Das würde auch die Aktivierung ab Mai erklären.

Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, so hab ich das gemacht. Mir war nur nicht klar das der VF-Vertrag auch erst dann greifen würde. Ich bin davon ausgegangen übergangsweise eine andere Rufnummer zu bekommen. My bad.

 

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich mich dann an LogiTel wenden um es zu klären.

 

Ich dachte ich frag erst hier nach, weil ich mich schon in den Account aus den Vertragsunterlagen einloggen konnte. Ich hab es auch schon mit meinem anderen Account zusammengeführt.

 

Hast du bereits eine SIM von Vodafone erhalten?

Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, bis jetzt noch nicht.

Dann ist es vermutlich so, wie oben dargestellt mit dem Vertragsbeginn im Mai aufgrund Portierung.

Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Uff, na gut. Das wird ein Spaß mit LogiTel, wenn ich das irgendwie ändern will.

 

Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Das ändern des Vertragsbeginn und die Portierung war bei LogiTel recht unkompliziert, nach ca. 48 Stunden hatte ich eine positive Antwort erhalten. Muss ich mal erwähnen, weil der Ruf des Service ja teilweise nicht so gut ist.