abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeiten bei Vorbestellung des Galaxy S10 (Grün)
Sebi4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community, 

 

Ich habe am 23.02.18 das Galaxy S10 (Grün) mit einem Vodafone Young M (Vertragsverlängerung) vorbestellt. Anfang dieser Woche habe ich auch eine E-Mail mit den Lieferinformationen bekommen, dass das Gerät heute (08.03.) geliefert wird. Auch der Link zum Bestellstatus hat dies bestätigt. 

Als ich heute morgen jedoch nochmal reingeschaut habe, wurde mir der 29.03. als Liefertermin angezeigt und der Status hängt in "Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet.

Wozu bestelle ich das Gerät denn überhaupt vor, nur um dann doch weitere drei Wochen warten zu müssen? Saturn und co. schaffen es doch auch, dass gengug Geräte vor Ort auf Lager sind. 

 

Hat man die Möglichkeit, sich nachträglich ein Gerät in einer anderen Farbe auszusuchen bzw. in einem Vodafone-Shop ein vorhandenes Gerät abzuholen oder muss ich warten, bis das Gerät mit der SIM-Karte usw. ankommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hägemann

 

Edit by Kupke75: Thread von Feedback -> Mobilfunk verschoben.

15 Antworten 15
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sebi4,

 

hier hat @Kupke75 ja bereits viele Fragen klären können. Danke dafür.

 

So wie ich das sehe ist noch die Frage zum ändern der Farbe offen. Ich hoffe ich hab keine andere Frage übersehen.

 

Eine Änderung ist noch dann möglich, wenn zur ursprünglichen Bestellung noch kein Lieferschein erstellt wurde. Wenn das geprüft wurde und noch kein Lieferschein besteht, können die Kollegen vom Versand dies noch ändern. Am einfachsten einmal bei der 12 12 durchklingeln. Das geht i. d. R. am schnellsten.

 

Ein Hinweis noch von mir: Ich weiß, dass es blöd ist, dass Du, @Gnarf1976 und @Chri_Lo12 länger warten müsst. Da bin ich voll auf Eurer Seite! Überlegt bitte vor dem ändern der Farbe in eine Zweitwahl, dass Ihr mir dieser Farbe dann mindestens 24 Monate auskommen müsst. Nicht das Ihr dann zwar froh seid, dass es ein paar Tage früher da ist, aber die Farbe Euch eigentlich nicht gefällt. Wenn sowieso eine Hülle drüber kommt, sieht es natürlich noch mal anders aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

auch ich bin davon betroffen und bin nicht gerade begeistert....

 

Wie stellt es denn Vodafone sicher, dass die Kunden, welche Ihr S10 verspätet bekommen, Ihre Galaxy Buds auch erhalten? Schließlich bleibt denen nicht mehr so viel Zeit zur Registrierung, wie wenn Sie das S10 zum 08.03. erhalten hätten. Würde mich nicht wundern, wenn selbst der 29.03. nicht eingehalten wird...

Mal davon abgesehen, den Grundpreis für das S10 berechnet Vodafone natürlich gleich, obwohl noch keine Lieferung erfolgt.

Wie sieht es denn da hier mit einer angemessenen Entschädigung aus? Nach § 286 BGB liegt hier ein Verzug von Vodafone vor, da hier der Termin 08.03. bereits genannt war, was zum Schadensersatz nach §280 BGB führt...

 

Oder redet man sich dann wieder raus und der Kunde ist dann wieder der Dumme? Smiley (wütend)

 

Danke für die Rückmeldung.

 

VG

Chrischan1985

Hall @Chrischan1985 , 

 

meines Empfindens nach kann man hier (noch) nicht von einer Verletzung seitens Vodafone sprechen, da wir ja, wie von @Kupke75  angemerkt, auf eine mögliche Verzögerung hingewiesen wurden. 

 

Ich habe jedoch die gleichen Bendenken bezüglich der Galaxy Buds...Man kann sich ja nur bis zum 05.04. in der Galaxy Members App für diese registrieren, was tatsächlich sehr knapp wird, falls die Auslieferung weiter verzögert wird. Dazu kommt dann ja auch noch, dass DHL (bzw. wer auch immer das dann ausliefert) keine Fehler machen darf. Die Zugabe kommt meines Wissens nach ja von Samsung direkt und denen wird es wohl relativ egal sein, aus welchem Grund auch immer man das Gerät nicht rechtzeitig registriert hat. 

Für mich würde das im Zweifel dann auch heißen, dass ich den Vertrag widerrufe, weil die Galaxy Buds stark zu der Kaufentscheidung beigetragen haben. 

 

Vielleicht kann @Seb4sti4n uns mit der Frage weiterhelfen, wie Vodafone in einem solchen Fall verfahren wird? 

 

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

 


@Chrischan1985  schrieb:

Wie stellt es denn Vodafone sicher, dass die Kunden, welche Ihr S10 verspätet bekommen, Ihre Galaxy Buds auch erhalten? Schließlich bleibt denen nicht mehr so viel Zeit zur Registrierung, wie wenn Sie das S10 zum 08.03. erhalten hätten. Würde mich nicht wundern, wenn selbst der 29.03. nicht eingehalten wird...


 

@Chrischan1985 das Thema wird auch hier schon diskutiert

Moin zusammen, 

 

ich bin nun @Seb4sti4n ´s Vorschlag gefolgt und habe mit Hilfe der 1212 die Farbe geändert, da die Lieferzeiten bei schwarz und weiß nur wenige Werktage betragen. Bestell- und Auftragsdatum sollen lt. Vodafone dabei erhalten bleiben, damit ich weiterhin die Möglichkeit habe, die Galaxy Buds zu bekommen. 

 

Danke für eure Unterstützung. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hägemann

Herzlichen Dank für dein Feedback @Sebi4 und da auch @Falkenhorst  vollkommen Recht hat -Danke für den Hinweis-  @Sebi4 sein Thema als "gelöst" gekennzeichnet hat, mache ich mal hier die Schotten zu. 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75