abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeiten bei Vorbestellung des Galaxy S10 (Grün)
Sebi4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community, 

 

Ich habe am 23.02.18 das Galaxy S10 (Grün) mit einem Vodafone Young M (Vertragsverlängerung) vorbestellt. Anfang dieser Woche habe ich auch eine E-Mail mit den Lieferinformationen bekommen, dass das Gerät heute (08.03.) geliefert wird. Auch der Link zum Bestellstatus hat dies bestätigt. 

Als ich heute morgen jedoch nochmal reingeschaut habe, wurde mir der 29.03. als Liefertermin angezeigt und der Status hängt in "Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet.

Wozu bestelle ich das Gerät denn überhaupt vor, nur um dann doch weitere drei Wochen warten zu müssen? Saturn und co. schaffen es doch auch, dass gengug Geräte vor Ort auf Lager sind. 

 

Hat man die Möglichkeit, sich nachträglich ein Gerät in einer anderen Farbe auszusuchen bzw. in einem Vodafone-Shop ein vorhandenes Gerät abzuholen oder muss ich warten, bis das Gerät mit der SIM-Karte usw. ankommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hägemann

 

Edit by Kupke75: Thread von Feedback -> Mobilfunk verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sebi4,

 

hier hat @Kupke75 ja bereits viele Fragen klären können. Danke dafür.

 

So wie ich das sehe ist noch die Frage zum ändern der Farbe offen. Ich hoffe ich hab keine andere Frage übersehen.

 

Eine Änderung ist noch dann möglich, wenn zur ursprünglichen Bestellung noch kein Lieferschein erstellt wurde. Wenn das geprüft wurde und noch kein Lieferschein besteht, können die Kollegen vom Versand dies noch ändern. Am einfachsten einmal bei der 12 12 durchklingeln. Das geht i. d. R. am schnellsten.

 

Ein Hinweis noch von mir: Ich weiß, dass es blöd ist, dass Du, @Gnarf1976 und @Chri_Lo12 länger warten müsst. Da bin ich voll auf Eurer Seite! Überlegt bitte vor dem ändern der Farbe in eine Zweitwahl, dass Ihr mir dieser Farbe dann mindestens 24 Monate auskommen müsst. Nicht das Ihr dann zwar froh seid, dass es ein paar Tage früher da ist, aber die Farbe Euch eigentlich nicht gefällt. Wenn sowieso eine Hülle drüber kommt, sieht es natürlich noch mal anders aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gnarf1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir exakt das Gleiche. Ich habe sogar am 22.02. schon vorbestellt.

Chri_Lo12
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genau das selbe. Bin mehr als Enttäuscht.

Hallo zusammen.

 

Eure Enttäuschung kann ich nachvollziehen und finde es gut, das ihr euch hier gemeldet habt um Klarheit zu erlangen.

 

Ihr habt sonst zur Lieferung keine Informationen erhalten zb. aufgrund von Lieferschwierigkeiten etc.?

 

Den Hintergrund der Verzögerung kenne ich leider nicht aber das kann unterschiedliche Ursachen haben die da wären:

 

- Lieferverzug durch den Hersteller an VF

- Rückrufaktionen durch den Hersteller (Was ich allerdings ausschließe, zumindest ist mir da nichts bekannt)

- Hohes Bestellaufkommen von Kunden.

Und, sicher noch weitere Faktoren.

 

Sind die Zustelltermine Fixtermine oder gehen sie in Richtung: "Vorraussichtliche Lieferung" etc.?

 

Es ist sicher nicht im Sinne Vodafone, seine Kunden unnötig warten zu lassen, auch wenn hier keine Bearbeitung im Feedbackbereich stattfindet, folgt ja vlt. noch ne kurze Info zum Auslieferungsstand, versprechen kann und werde ich selbstverständlich nichts.

 

Ich hoffe und wünsche euch sehr, das ihr bald eure Geräte in Empfang nehmen könnt.

 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Hallo Kupke, 

 

die folgende Nachricht habe ich zuletzt von Vodafone bezüglich der Bestellung erhalten: 

Vodafone Rechnung.png

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Danke für dein Screen @Sebi4  und super, das du die persönlichen Kundeninformationen unkenntlich gemacht hast, sehr gut...

 

Ich entnehme aus dem Screen, das darauf hingewiesen wird, das es leider in Ausnahmefällen etwas länger dauern kann, leider steckst du/ihr ausgerechnet in diesem Ausnhamefall...Smiley (traurig)

 

Da aber auch darauf hingewiesen wird, das entsprechende Infos folgen, sollte dieser Ausnahmefall eintreten, gehe ich davon aus, das man euch auch noch entsprechend informieren wird.

 

Leider kann ich nun nicht mehr dazu sagen, dafür sind Backroundinfos notwendig, über die ich nicht verfüge.

 

Bitte lasst euch nicht entmutigen, auch weiter auf eure Geräte zu warten, für eure Geduld und sachliche Kritik hier in der Community, bedanke ich mich...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Ich finde es trotzdem sehr irritierend, dass scheinbar ander Händler kein Problem mit einem ausreichenden Lagerbestand haben. Aber noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage:

 

Hat man die Möglichkeit, sich nachträglich ein Gerät in einer anderen Farbe auszusuchen bzw. in einem Vodafone-Shop ein vorhandenes Gerät abzuholen? Andere Farben werden auf der Homepage von Vodafone mit teilweise deutlich geringeren Lieferzeiten angegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Danke @Sebi4 das du nochmal auf die andere Ursprungsfrage hinweist, sorry das ich darauf nicht eingegangen bin.

 

Ich möchte dir da keine falschen Infos dazu geben von daher gebe ich da deine Frage an weitere User ab - aber, ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen würde um aber auf Nummer sicher zu sein, warte nun nochmal auf eine sichere Antwort auf die Frage.

 

Um hier eine Bearbeitung in Gang zu setzen, wärst du damit einverstanden, wenn ich deinen Thread in den Mobilfunkbereich verschiebe da im Feedbackbereich keine Bearbeitung statt findet?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Hallo @Kupke75 , 

 

ja, das würde mich freuen, wenn du den Thread verschieben kannst. Danke dir für deine Unterstützung. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Sebatian

@Sebi4 , du befindest dich nun wie abgesprochen im Mobilfunkbereich.

 

Sehr gerne und selbstverständlich...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75