abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung falsches Handy nach Vertragsverlängerung
magicmunti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Bei der Vertragsverlängerung wurde mir anstatt ein Oppo Find X2 Pro das Lite geschickt. 
Auf der Rechnung ist aber auch das Lite ausgeschrieben, was mich schon etwas stutzig gemacht hat.

 

Die Kundenbetreuung gibt mir bei jedem Anruf eine andere Antwort:
1.) Vodafone vertreibt das Pro gar nicht, sondern nur das Lite (was falsch ist!)
2.) Sie schicken das Pro los, sobald es da ist, soll ich einfach das Lite zurückschicken (nach 7 Tagen noch immer nichts da!)

3.) Eine Nummer kann nicht zwei Handys haben, daher soll ich zunächst das Lite zurückschicken und das Pro wird anschließend mir zugesendet. Im System ist aber vermerkt, dass ich das Pro bekommen soll. 

 

Ich habe die Befürchtung, dass ich so lange hingehalten werde, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich dann ohne bzw. mit dem falschen Handy da stehe. 
Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt und kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich am besten weiter verfahre?

Grüße

Alex

4 Antworten 4
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @magicmunti,

 

Sorry, dass du ein falsches Handy geschickt bekommen hast.

 

Hier kannst Du die Rücksendung veranlassen und das gewünschte Handy bestellen:

 

https://www.vodafone.de/retoure/login

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K,

vielen Dank für die Antwort. Die Retoure habe ich schon ausgedruckt und das Handy ist auf dem Weg zu Vodafone. 

 

Wäre es möglich eine Bestätigung zu bekommen, dass ich auch wirklich das Oppo Find X2 Pro erhalten werde? Dadurch, dass das Lite auf der Rechnung steht und die Widerrufsfrist bald endet, würde mich das etwas beruhigen. 

 

Vielen Dank und Grüße

Alex

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi magicmunti,

 

wegen der Widerrufsfrist brauchst Du Dir in diesem Fall eher weniger Gedanken zu machen. Wenn das falsche Handy geliefert wurde, setzen wir die erstmal aus. Hast Du auf dem Retourenschein die Änderung des Geräts angegeben? Dann erfolgt die Neulieferung auch entsprechend nahtlos. Sollte sich dadurch etwas an Deinem Tarif ändern wegen einer abweichenden Zuzahlungsstufe, melden wir uns vor dem Versand nochmal bei Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @DanyG ,

danke für die Antwort!

 

Also mir wurde empfohlen ein Blatt Papier beizulegen, auf dem ich nochmals mein Problem schildere. Das habe ich getan. 
Wie gesagt, ich weiß nicht warum auch auf der Rechnung das Lite ausgeschrieben wurde, obwohl am Telefon immer vom Pro die Rede war, selbst bei der aufgenommenen Vertragsverlängerung. 

 

Ok dann warte ich mal, bis sich Vodafone bei mir meldet, danke!

 

Grüße!