abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferfristen bei osteraktion 2022
fridward
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?

bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".

Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten?  Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.

 

 

83 Antworten 83

Noch eine Variante: Am 21.4. iPhone 13 Mini bestellt. Nachfrage: Welche Geräte sind vorrätig? Antwort: Alle! Also bestellt. Liefertermin per Mail angekündigt: 27.4.!  Blöder Tag. In der MyVodafone App stand KW 18☠️ Am 23.4. bei Vodafone angerufen und mit Distribution gesprochen, ob nun 27.4. (KW17) oder KW18. Antwort: Nein, bestätigter Liefertermin 27.4.! Es gibt nur einen Zustellversuch, es muss jemand anwesend sein. Also am 25.4. wichtigen Termin abgesagt. Nachmittags E-Mail: Chipmangel. Liefertermin 23.5.-27.5.! Ich verstehe viel, aber nicht die miserable Organisation und Kommunikation! Eine Hand weiß nicht was die andere macht!

Wie bekommt ihr immer diese Bandansagen? Wenn ich bei 1212 anrufe und dann Bestellstatus und Neuversand sage, werde ich immer weitergeleitet zu einem Mitarbeiter, der mir sagt, mein iPhone 13 blau 128GB sei in 2 Tagen da, obwohl es nicht versandt ist Stand jetzt.

Da sagst du extra einen Termin ab oder nimmst dir frei, nur damit die Lieferung nicht wie zugesagt ankommt.... super :(.

 

Die Bandansage hab ich seit heute auch nicht mehr. Die kam direkt am Anfang nach der Frage ob es um deinen Mobilfunkvertrag geht. Da musste man gar nicht erst auf einen Mitarbeiter am Telefon warten. 

pete79
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute morgen sagt die Kristallkugel (App-Bestellstatus) 26.05 nachdem es gestern der 25. war-immerhin nur ein Tag-aber ein Feiertag vorm verlängerten Wochenende ,

 

Mal sehen was uns die restliche Woche noch für unlustige Kombinationen bringt.  

Ich würde die Versanddaten ignorieren. Mein iPhone 13 blau 128GB wurde gestern gegen 18 Uhr tatsächlich an DHL gegeben, obwohl da voraussichtlich KW18 stand.

Wenn die Geräte doch noch auf Lager sind, werden die vermutlich auch gepackt.

Das Vodafone Bestellstatus System hängt leider sowieso ein bisschen immer zurück. 

@minimalistisch Wann hattest du bestellt? Dann scheint ja nun endlich mal etwas Bewegung in die Geschichte zu kommen.

@WieSun Bestellt am 23.04 bei einer Vertragsverlängerung per Hotline. Daten genannt wurde der 27.04, jedoch wurde am 27.04 erst abends das Gerät an DHL gegeben, sodass es heute oder morgen ankommt.

Beim Bestellstatus stand immer KW18, also einfach den Bestellstatus nicht so auf die hohe Waage legen.

Wenn die wenigstens eine Übersicht über die Lagerbestände bei der Bestellung gehabt hätten. Mir war die Farbe so was von wurscht. Nur schnell sollte es gehen (Geburtstagsgeschenk). Da angeblich alles lieferbar war, habe ich am 21.4. Product Red gewählt. Reingefallen. Immer noch KW22.😡

@minimalistisch  Das ging bei dir dann ja tatsächlich relativ zügig. Knapp eine Woche von Bestellung hin zu Versand/Lieferung ist ja völlig im Rahmen, da kann man nicht meckern. Gibt hier ja Leute (auch ich) die haben bereits am 13./14. bestellt/verlängert und dort hat sich noch nichts getan.

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eben die SMS Bestätigung bekommen, dass das neue Handy mit UPS verschickt wurde. Ich hoffe es klappt jetzt alles so. Ich weiß ja nicht wie schnell UPS ist, aber ich denke dass es am Montag dann ankommen wird. Dann passt das bei mir mit der 18. KW (bestellt im Shop am 14.4 als Vertragsverlängerung).

 

Ich hoffe bei euch ist es dann auch bald soweit mit dem Versand.