TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2022 08:11
Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?
bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".
Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten? Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.
am 04.05.2022 11:47
Bei mir geht das Datum aktuell jeden Tag hoch, bin inzwischen beim 01.06. angekommen. Mal sehen... (iPhone Mini grün)
am 04.05.2022 12:09
Bei mir ging es folgendermaßen weiter:
ich habe die Hotline angerufen da der Liefertermin immernoch auf heute stand. Ich habe nach einer Versandnummer gefragt da wie gesagt heute geliefert werden sollte und noch keine da ist. Man sagte mir dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird (stand von Anfang an in der Bestellungsübersicht-egal) naja kurz darauf kam dann eine DHL Nummer dort bewegt sich bisher noch nix, mal sehen was sich dort heute noch tut.
am 04.05.2022 16:18
Update: Sendungsverfolgung funktioniert-sollte dann morgen/übermorgen da sein; bestellt am 23.04
allen anderen drücke ich die Daumen-vielleicht bis in 2 Jahren
am 10.05.2022 14:50
Die schrieben den Liefertag von Woche zu Woche zu einer anderen KW
am 11.05.2022 14:06
Der Lieferterminnging hoch bis zum 10.06.2022.
seit gestern ist die Lieferung für den 31.05.2022 angekündigt.
es tut sich also etwas!
am 11.05.2022 14:13
Bei mir ebenfalls. Hoffentlich geht es nicht nochmal hoch 🙃🥴
am 17.05.2022 08:05
Es ist natürlich nicht beim 31.05. geblieben, jetzt ist es wieder hochgegangen auf den 14.06. - neuer Rekord. Davor ging es maximal bis zum 10.06. hoch 🥲
am 17.05.2022 08:40
... ich kann's nicht verstehen, ein Mobilfunkanbieter macht eine iPhone-Aktion und hat die Lager vorher nicht voll. Hinzu kommend die frechen avisierten kurzen Lieferzeiten vor Vertragsunterzeichnung. Die Gründe der Hotline, dass Apple nicht liefern kann, gab es bereits vor Ostern - dann darf man so eine Aktion ohne Geräte halt nicht fahren. Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb und gehört zum Verbraucherschutz.
am 17.05.2022 09:00
@Chriss1976 schrieb:... ich kann's nicht verstehen, ein Mobilfunkanbieter macht eine iPhone-Aktion und hat die Lager vorher nicht voll. Hinzu kommend die frechen avisierten kurzen Lieferzeiten vor Vertragsunterzeichnung. Die Gründe der Hotline, dass Apple nicht liefern kann, gab es bereits vor Ostern - dann darf man so eine Aktion ohne Geräte halt nicht fahren. Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb und gehört zum Verbraucherschutz.
Noch schlimmer: Ich habe bei der Bestellung extra gefragt, ob bestimmte Farben nicht vorrätig sind - weil mir die Farbe völlig egal war! "Nein, von allem genug da!" 2 Tage später habe ich mich sogar noch mit der Disposition verbinden lassen und gefragt, ob mein Termin 27.4. wirklich steht (da ich da einen anderen Termin hatte). Ja, er stünde definitiv fest. Wenn ich auf eine andere Farbe wechseln würde, könnte ich es sogar eher haben. Dann bin ich dabei geblieben. Dann kam die Terminverschiebung, erst KW21, dann KW22, jetzt KW23. Schließlich konnte ich hier lesen, dass andere, die ein bis 2 Tage nach mir eine andere Farbe bestellt hatten, das iPhone vor dem 27.4. erhalten hatten. Hätte ja gerne eine andere Farbe gewählt, aber für ein oder 2 Tage, wie mir gesagt wurde, wollte ich kein Chaos verursachen. Wie eine Firma derart unorganisiert sein kann und lauter Luftnummern am Telefon verkauft, von der einfachen Hotline-Mitarbeiterin bis zur Disposition.... Und wenn ich nicht an meinem ***-Krebs gestorben bin, warte ich und warte ich im Juni vermutlich immer noch....
am 17.05.2022 10:45
@Chriss1976 schrieb:... ich kann's nicht verstehen, ein Mobilfunkanbieter macht eine iPhone-Aktion und hat die Lager vorher nicht voll. Hinzu kommend die frechen avisierten kurzen Lieferzeiten vor Vertragsunterzeichnung. Die Gründe der Hotline, dass Apple nicht liefern kann, gab es bereits vor Ostern - dann darf man so eine Aktion ohne Geräte halt nicht fahren. Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb und gehört zum Verbraucherschutz.
Habe noch einen Nachtrag: Gestern war mein neuer Liefertermin 23.KW. Habe sogar eine Mail mit Entschuldigung bekommen, in der der neue Termin bestätigt wurde (Woche bis 3.6.). Soeben finde ich in der Vodafone-App: 25.KW. Anruf: Lieferung für den 14.6. vorgesehen. Finde keine angemessenen Worte mehr.