abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferfristen bei osteraktion 2022
fridward
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?

bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".

Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten?  Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.

 

 

83 Antworten 83
xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist es auch jetzt im Bestellstatus wieder auf der 18. KW (vorher stand da seit Montag 19. KW). Der ursprünglich bei VVL am 14.4 besprochene Liefertermin vom 27.4. stimmt also ganz und gar nicht. 

Mich ärgert das jedenfalls, dass man nicht mal per SMS oder Mail über die Verschiebungen informiert wird. 

 

Zumal im Bestellstatus seit dem 14.4 nur "in Bearbeitung" steht. 

 

Kann also wohl noch dauern...

"Kann noch dauern" ist glaube ich die richtige Einstellung. Ich glaube nicht, dass vodafone selber weiss, wann sie was liefern können. Warum das so ist, darüber können wir kräftig spekulieren. Macht ja auch irgendwie Spaß,  auch wenn das einige  alteingesessene Forenexperten nicht nachvollziehen können 😉

Bei mir schwankt der Status auch immer zwischen 18. und 19. KW bei einer ursprünglich avisierten Lieferung zum 27.04. Was bei mir offenbar abders ist; Bei mir im Bestellstatus steht von Anfang an nicht nur "in Bearbeitung" sondern "Versand wird vorbereitet", in meinem Fall ein iphone 13, midnight black, 256 gb.

Aber mal was Positives zur Osteraktion: Die extra 80 GB Datenvolumen wurden mir nach zwei Anläufen an der Hotline dann auch in den Vertrag nachgebucht. Das hat dann, wenn auch nicht von alleine, geklappt.Bildschirmfoto 2022-04-27 um 10.45.14.png

WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab auch vollstes Verständnis für z.B. Lieferverzögerung seitens Lieferanten etc... Aber in einer Entschuldigungsmail dann immer noch halbgar mit Chipmangel und hoher Nachfrage zu argumentieren finde ich dann doch etwas unglücklich. Zumal bei diversen Anbietern die Geräte sofort lieferbar sind oder sogar in Shops von Mitbewerbern (und dort sind die iPhones auch gerade in Aktionen drin, mit 1€ Zuzahlung und co) sofort abholbar sind. Aber scheinbar hat nur Vodafone absolut keine Geräte zur sofortigen Verfügung. 

 

Wenn man jetzt böse denken würde, könnte man fast glauben, hier werden erst einmal alle Bestellungen gesammelt (Osteraktion geht noch bis heute), um dann sämtliche Geräte auf einmal zu bestellen um noch mögliche Mengenrabatte oder sonstige Vergünstigungen beim Lieferanten zu bekommen.

 

Die Gründe werden wir nie erfahren, aber das was man wirklich verbessern sollte und was mich auch stört, ist tatsächlich die Kommunikation (wie andere auch bereits ausführlich geschrieben haben). Wenn ich sehe, dass auf der Vodafone Seite diverse iPhone 13 mit Lieferdatum 28.04. ,bzw seit heute 29.04., angegeben werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hier warten Leute bereits seit 2-3 Wochen auf ihr Smartphone, aber vor der Bestellung wird einem "neuen Kunden" vorgegebenen es wäre in Kürze da, was ja wissentlich nicht stimmen kann.

 

@WieSun Schau mal auf mydealz.de Da gibt es auch eine Diskussion zu den Lieferungen. Angeblich warten da schon Leute seit März auf ihre Geräte.....

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@fridward na immerhin hat es mit diesem Teil des GigaDeals geklappt dass du die 80 GB hast. Das ist ja schon mal etwas 😊.

 

Ich glaube mittlerweile auch dass die erst mal alle Bestellungen sammeln und dann anfangen die Geräte zu ordern 😄. Solange es nicht am Ende heißt "Ups wir können gar keine bestellten iPhones mehr liefern, Pech gehabt" hab ich ja noch Hoffnung. 

 

Schön ist auch, wenn man bei der Hotline anruft, hab ich gestern noch eine automatische Bandansage zur Lieferung 27.4 gehabt. Wenn ich jetzt mal anrufe, kommt diese Ansage zum Bestellstatus überhaupt nicht mehr. 

Chriss1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... neben dem Lieferchaos musste ich meine 80GB auch erst reklamieren. Diese wurden immerhin zwischenzeitlich gebucht. 

Die 80gb gab es aber nur je nach Tarif oder habe ich da was übersehen,? Ich habe im Red S verlängert. 

WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pete79 Meines Wissens gab es die in Young L und Red M.

So jetzt kam auch die entsprechende Mail zum Liefertermin-23-27.05 sprich 4 Wochen nach ursprünglichem Termin-Chaos, vielleicht war das doch keine so gute Idee 😩

Die SuperUser Dieter 1950 scheint ja ein "Schlaufuchs" zu sein! mir gefällt sein Ton,  den er hier anschlägt, nicht! 

worüber regt sich dieser gute Mann eigentlich auf. 

ich habe am 15.04.2022 online bestellt und erhielt eine Antwort, dass das Gerät am 18.04. im Vodafone Shop abgeholt werden kann, oder am 20.04.2022 mit dem Paketdienst kommt. 

einen Tag später erhalte ich eine Mail, dass mein Handy in der Zeit vom 26.04 bis zum 29.04. kommt.

 

letzten Samstag dann die Nachricht, dass das neue Handy nun am 20.05.2022 geliefert wird.!

 

zum Montag dann die Nachricht, dass der neue Liefertermin der 25.05.2002 sein wird. 

ich werde weiter berichten.

 

mfg

Karl