abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferfristen bei osteraktion 2022
fridward
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?

bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".

Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten?  Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.

 

 

83 Antworten 83
Twee1912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,meins kommt heute.Dienstag verlängert.

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das frage ich mich auch. Ich habe am 14.4 den Vertrag verlängert mit iPhone und aktuell habe ich nur eine SMS bekommen mit Liefertermin 27.4 und dem Link um den Bestellstatus abzurufen.  Im Bestellstatus steht seit dem 14.4 nur "Verlauf deiner Bestellung: In Bearbeitung". Nichts weiter. Viele Grüße

WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info auch einfach mal mein aktueller Stand: Habe am 13.04. in einem Shop verlängert (iPhone 13 Midnight). In der ersten Mail stand 21.04. als Lieferdatum, kam aber bereits kurz danach eine Verzögerungs-/Entschuldigungsmail mit neuer Lieferzeitangabe: 25.04. - 29.04.22.

Unter der Bestellstatusseite steht aber im Prinzip seit Anfang an ein etwas anderer Zeiraum -> "in Bearbeitung" und Lieferung voraussichtlich "KW 18".

 

Bin zum Glück nicht auf das Handy angewiesen, aber trotzdem gespannt wann es ankommt. Man hat ja u.a. hier auch schon von den abenteurlichsten Lieferzeiten bei Vodafone gelesen.

 

 

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war auch zur Verlängerung im Vodafone Shop (betrifft das iPhone 13 128 GB in Midnight Black). Und kurz nach dem ich den Laden verlassen hab, kam dann die SMS mit der Bestellnummer und der Bestellstatus mit Status "in Bearbeitung". Seit dem nichts mehr bekommen wegen Verzögerung und auch sonst nichts. Wenn man sich das Angebot auf der Homepage aufruft, steht dort auch Lieferung ca. 27.4.22.

Ich drücke uns die Daumen dass es nicht mehr so lange dauert wie man teilweise hier liest :D. Lassen wir uns mal überraschen :).

@xKat 

@fridward 

@WieSun 

@Twee1912 

nochmal an auch alle . Die Handylieferung von VF ist abhängig von der Lieferung der Hersteller. Wenn die nicht pünktlich liefern wird das auch nichts zu dem avisierten Datum von VF. Daher steht dann auch immer noch in Bearbeitung und der Liefertermin wird verschoben. Ist da eigentlich so schwierig zu begreifen. Klar hätte man gerne sein Gerät zum 1. Termin . Aber bei anderen Providern ist das nicht anders. Solange müßt ihr damit leben.

@Dieter1950 

Was ist denn eigentlich dein Problem? Es gab hier keine einzige Beschwerde oder böse Nachrichten in den Antworten, sondern es ging lediglich darum sich gegenseitig zu informieren, wann man ungefähr mit seinem Gerät (Osteraktion) rechnen kann. Ist das so verwerflich?

Und du kommst hier direkt mit Besserwisserei und Beleidigungen a la "schwer von Begriff" um die Ecke.

 

Des Weiteren ist es ja nun mal nich von der Hand zu weisen, dass bei Mitbewerbern oder direkt bei Apple die Geräte sofort lieferbar sind (teilweise zum nächsten Tag), aber Vodafone 2-3+ Woche braucht. Gibt hier ja auch genug Beispiele in der Community und die Lieferzeiten die Vodafone generell im Shop angiebt sehr flexibel zu sehen sind 😉 Aber gut, darum soll es hier ja nicht weiter gehen.

 

Freue mich jedenfalls drauf, wenn hier auch andere ihren Status teilen, damit wir alle einen Anhaltspunkt haben.

@WieSun zunächst habe ich euch einmal als Kunde geantwortet. Und danach habe ich niemanden beleidigt . Wenn du das so auffasst ist das dein Problem. Und mit Besserwisserei hat das auch nichts zu tun. Und warum Apple und Samsung direkt liefert ist doch wohl verständlich. Aber damit hast du dir auch schon selber alle weiteren Antworten gegeben. VF ist abhängig von Apple und Samsung. Und wenn jeder auf so eine Aktion wie zu Ostern einsteigt, muß er auch mit Lieferverzögerungen rechnen. Hier muss niemand seinen Status teilen um sehen wie die weiteren Lieferungen sind.

Sobald die Geräte eintreffen werden sie auch ausgeliefert.

@Dieter1950 Falls Du es nicht richtig gelesen hast:

Mein iphone kommt heute!

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Dieter1950: Es hat ganz oben jemand nach Erfahrungen zur Lieferung bei der Aktion gefragt. Wir haben uns nur über unseren Stand ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger. Da wurde nicht gemeckert, nicht gejammert und sich auch nicht beschwert. Ich wüsste also nicht, wo hierbei das Problem liegt.

 

Und Sie haben Recht : es MUSS hier niemand seinen Status mit anderen teilen. Aber man DARF ihn teilen und sich mit anderen drüber austauschen. Soweit ich weiß ist das hier im Forum nicht verboten.

🙂