abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferadresse wird nicht erkannt, Problem mit Online-Bestellungen
schnroki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann im VF-Online-Shop keine Bestellungen ausführen, da mir Ihr System meldet, dass der Straßenname zu lang wäre. Beispiel: "Ferdinand-Helmut-Gartenzwerg-Straße 77".

Durch die systembedingte automatische Vervollständigung des Straßennamens nach einem Adressabgleich wird auch eine abgekürzte Schreibweise wie "F.H.Gartenzwerg-Str." nicht akzeptiert. Den richtigen Straßnenanmen kann ich gerne per PN schicken.

Bitte beheben Sie diesen Fehler bis zum 06.10.2020.

Online-Käufe oder auch Tarifwechsel über Ihre Seite sind für mich damit nicht möglich.

Ich sehe mich in meinen Verbraucherrechten stark eingeschränkt.

Eine Lösung wäre, in Ihrem Adressdaten-System auch noch eine plausible kürzere Varianten des Straßennamens anzulegen. Diesen könnte ich dann auswählen, ohne dass Ihr System sie wieder in die zu lange und somit nicht akzeptierte ursprünglich Variante umwandelt.

Gruß

Schnroki

4 Antworten 4
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schnroki,

 

das ist wirklich ärgerlich.

 

Ich schau mir das gerne an und gebe es an die Kollegen zur Prüfung.

 

Schick mir dazu bitte den Straßennamen per PN .

 

Bis dahin kannst Du eine Bestellung bei den Kollegen unter 0800-444059-1190

beantragen.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Schnroki_FN
Rookie
Rookie

Hallo,

ich kann auf der VF-Seite für meinen Festnetzvertrag keine Bestellungen ausführen, da mir Ihr System bei der Änderung meiner Rechnungsadresse meldet, dass da etwas nicht stimmen würde und dass ich bitte die rot markierten Felder im Formular ändern solle. Es wird aber kein Feld rot markiert. Beispiel: „Ferdinand-Helmut-Gartenzwerg-Straße 77“.

Aktuell habe ich (beim letzten Tarifwechsel) den Straßennamen meiner alten Wohnadresse angegeben.

Diesen unwahren Zustand möchte ich aber nicht länger stehen lassen.

Den richtigen Straßnenanmen kann ich gerne per PN schicken.

Bitte beheben Sie diesen Fehler bis zum 09.10.2020.

Tarifwechsel über Ihre Seite sind für mich damit nicht möglich.

Ich sehe mich in meinen Verbraucherrechten stark eingeschränkt.

Eine Lösung wäre, in Ihrem Adressdaten-System auch noch eine plausible kürzere Varianten des Straßennamens anzulegen. Diesen könnte ich dann auswählen, ohne dass Ihr System sie nicht ekzeptiert.

Gruß

Schnroki_FN

 

Edit von Matthes (Mod): Dein Anliegen hast Du breits unter dem Usernamen (schnroki) gepostet!

Hallo,

das Problem mit dem langen Straßennamen habe ich ein paar Tage vorher für meinen Mobil-Vertrag gemeldet. Er wurde inzwischen gelöst. Jedenfalls wird mir dort nur noch eine Adresse angezeigt.

Bei meinem Festnetzvertrag besteht das Problem weiterhin. Vermutlich muss es auf eine andere Weise oder separat gelöst werden. Bitte dringend um Aufklärung und Behebung des Problems.

Gruß

Schnroki_FN

Korrektur:

Das Problem bei meinem VF-Mobil-Vetrag besteht doch noch. Eine CallYa-Karte kann ich immer noch nicht über der VF-Online-Shop bestellen.

Gruß

Schnroki