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am 11.03.2019 07:09
am 11.03.2019 13:13
Hallo Dr-Sommer,
dann scheinst Du vorher 2 GB zusätzlich gehabt zu haben, welche noch ein hinterlegtes Enddatum hatten. Diese wurden dann nicht bei der Vertragsverlängerung raus genommen. Du hast also eine gewisse Zeit von Leistung profitiert, welche nicht vereinbart war. Entsprechend ist ja nun alles so, wie es eigentlich auch abgesprochen war.
Nachträglich wirst Du an das Datenvolumen daher nicht kommen.
Viele Grüße
Der-Peter
am 11.03.2019 13:17
am 11.03.2019 14:22
Hi Dr-Sommer,
irgendwas wird sich scheinbar überschnitten haben. Relevant ist, es wurden 4GB abgesprochen und die hast Du jetzt. Somit ist doch alles stimmig.
Viele Grüße
Der-Peter
am 11.03.2019 14:47
am 11.03.2019 15:58
Hi Dr-Sommer,
vielleicht lag es noch am GigaDepot, einer Überschneidung des Rechnungszeitraumes und der Umstellung des Tarifes, ggf. auch einem Darstellungsfehler aufgrund der Umstellung in der App.
Wie dem auch sei. Für mich zählt, dass das stimmt, was ausgemacht wurde. Du solltest 4 GB bekommen, die hast Du ja. Damit ist für mich der Fall erledigt. Was Du möglicherweise durch irgendwelche Umstellungen kurzfristig mehr hattest, berechtigt nicht zum dauerhaften Erwerb. Dabei werde ich Dir auch nicht helfen können.
Für mich ist der Fall hier erledigt.
Viele Grüße
Der-Peter
11.03.2019 16:46 - bearbeitet 11.03.2019 16:50
Für dich ist der Fall doch schon von Anfang an erledigt gewesen, daraus hast du ja schon in deiner ersten Antwort keinen Hehl gemacht. Und das obwohl du dich nach wie vor weigerst, zu verstehen, worum es mir überhaupt geht.
Zum x-ten Mal: Ich weiß, dass ich 4GB vereinbart habe. 2GB durch den Red S, und 2GB, die ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung individuell hinzuverhandelt hatte.
Der Red S wird aber nun mittlerweile schon selber mit 4GB angeboten. Zusammen mit meinen zusätzlichen 2GB ergäben sich da die 6GB, die ich zwischenzeitlich angezeigt bekommen hatte. Meine Vermutung war nun, dass diese Hochstufung zwischenzeitlich auch auf meinen Tarif angewandt wurde - und meine Frage war, ob das nicht womöglich dauerhaft machbar wäre.
Dass ich kein Recht darauf habe, ist mir völlig klar - ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich das denken würde. Ich habe doch explizit von "Kulanz" und "Spielraum" gesprochen, klingt das wie jemand der glaubt er hätte ein Anrecht auf irgendwas? Ich fordere hier nichts ein, ich erbitte etwas.
Dass ich das Erbetene nicht bekomme - was soll's. War nen Versuch wert, aber am Ende muss ich natürlich den Vertrag akzeptieren, dessen Konditionen ich zugestimmt habe.
Dein Widerwille, mein Anliegen überhaupt zu kapieren, deine falschen Unterstellugen, und deine unangenehme und bevormundende Art sind allerdings echt nicht das Gelbe vom Ei. Lässt einen als zahlenden Kunden auf jeden Fall mit nem sauren Geschmack im Mund zurück.
Aber mach von mir aus zu hier. Der Fall ist ja eh ""erledigt"", nicht wahr 😉 Mittlerweile habe ich die Angelegenheit schon mit dem Whatsapp-Kundendienst von Vodafone geklärt - dort war man schneller, fachlich kompetenter und vor allem wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als hier.
am 12.03.2019 08:49
Hi Dr-Sommer,
wenn das so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid. Ich möchte Dich keineswegs bevormunden oder Dir etwas unterstellen. Verstanden habe ich Dich auch. Ich wollte Dir lediglich vermitteln, dass es verschiedene Szenarien gibt, wie das auftreten kann. Außerdem, dass für mich das zählt, was vereinbart wurde und dafür setze ich mich auch ein. Wenn also mal was fehlt, sag gern Bescheid, dann helfe ich Dir dabei. Würde ich aber Deiner Bitte um Kulanz für mehr Leistung nachkommen, dann müsste ich das fairerweise bei jedem Kunden machen. Hier bitte ich also um Verständnis, dass ich mich an die jeweilige Vereinbarung halte. Dafür gibt es schließlich die Verträge, aus denen entsprechende Konditionen unmissverständlich hervorgehen. Sollte das zu schroff bei Dir angekommen sein, bitte entschuldige. Das war nicht mein Ziel.
Wenn Dir von anderer Stelle diesbezüglich geholfen werden konnte, dann freut mich das natürlich für Dich.
Ich schließe dann hier ab. Dir noch einen entspannten Tag!
Besten Gruß
Der-Peter