abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Letzten Monat 2 GB mehr Volumen gehabt, jetzt plötzlich wieder weniger - was ist da los?
Dr-Sommer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin!

Ich habe im Januar im Rahmen der Kundenrückgewinnung einen Red S Tarif mit zusätzlichen 2GB ausgehandelt, insgesamt also 4GB.

Im Februar hatte ich dann plötzlich 6GB verfügbares Datenvolumen. Nice! Ein bisschen googeln ergab, dass Vodafone den Red S aktuell mit 4GB statt wie üblich mit 2GB anbietet. Ich nahm an, dass mein Vertrag, den ich ja auch gerade erst abgeschlossen hatte, rückwirkend auch noch ein Upgrade auf das neue Angebot bekommen hatte.

Nun hat der neue Abrechnungszeitraum begonnen, und ich bin plötzlich doch wieder nur bei 4GB Gesamtdatenvolumen.

Was ist da los?

Und vor allem: komme ich wieder an die zusätzlichen zwei Gigabyte, und wenn ja wie?
7 Antworten 7
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr-Sommer,

 

dann scheinst Du vorher 2 GB zusätzlich gehabt zu haben, welche noch ein hinterlegtes Enddatum hatten. Diese wurden dann nicht bei der Vertragsverlängerung raus genommen. Du hast also eine gewisse Zeit von Leistung profitiert, welche nicht vereinbart war. Entsprechend ist ja nun alles so, wie es eigentlich auch abgesprochen war.

 

Nachträglich wirst Du an das Datenvolumen daher nicht kommen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr-Sommer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Peter,

Hm, das macht aber irgendwie auch keinen Sinn. Zunächst hatte ich ja die erwarteten 4GB drin. Erst ab ca. Mitte Februar wurden mir plötzlich 6GB angezeigt... Wenn das ein altes Datenkontingent gewesen wäre, hätte ich das doch die ganze Zeit angezeigt bekommen?
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dr-Sommer,

 

irgendwas wird sich scheinbar überschnitten haben. Relevant ist, es wurden 4GB abgesprochen und die hast Du jetzt. Somit ist doch alles stimmig.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr-Sommer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Mein alter Vertrag bestand aus 3GB regulärem und 1GB Extra-Volumen - dort können die zusätzlichen 2GB also nicht herkommen. Darüber hätte ich dann ja höchstens ein einzelnes extra-GB bekommen.

Zumal mich ja nicht nur das "Warum" interessiert, sondern sich mir vor allem die Frage stellt, ob ich irgendwie wieder an die 6GB komme 😉
Wie gesagt, der Red S wurde ja sehr kurz nach meiner Buchung hochgestuft. Ich kann mich da aus der Vergangenheit an Kulanzbedingungen erinnern, in deren Rahmen Bestandskunden auch noch das neue Angebot erhalten haben, wenn ihr Vertrag gerade sehr frisch abgeschlossen worden war. Besteht da vielleicht noch Spielraum?
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dr-Sommer,

 

vielleicht lag es noch am GigaDepot, einer Überschneidung des Rechnungszeitraumes und der Umstellung des Tarifes, ggf. auch einem Darstellungsfehler aufgrund der Umstellung in der App.

 

Wie dem auch sei. Für mich zählt, dass das stimmt, was ausgemacht wurde. Du solltest 4 GB bekommen, die hast Du ja. Damit ist für mich der Fall erledigt. Was Du möglicherweise durch irgendwelche Umstellungen kurzfristig mehr hattest, berechtigt nicht zum dauerhaften Erwerb. Dabei werde ich Dir auch nicht helfen können.

 

Für mich ist der Fall hier erledigt.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für dich ist der Fall doch schon von Anfang an erledigt gewesen, daraus hast du ja schon in deiner ersten Antwort keinen Hehl gemacht. Und das obwohl du dich nach wie vor weigerst, zu verstehen, worum es mir überhaupt geht.

 

Zum x-ten Mal: Ich weiß, dass ich 4GB vereinbart habe. 2GB durch den Red S, und 2GB, die ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung individuell hinzuverhandelt hatte.

Der Red S wird aber nun mittlerweile schon selber mit 4GB angeboten. Zusammen mit meinen zusätzlichen 2GB ergäben sich da die 6GB, die ich zwischenzeitlich angezeigt bekommen hatte. Meine Vermutung war nun, dass diese Hochstufung zwischenzeitlich auch auf meinen Tarif angewandt wurde - und meine Frage war, ob das nicht womöglich dauerhaft machbar wäre.

Dass ich kein Recht darauf habe, ist mir völlig klar - ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich das denken würde. Ich habe doch explizit von "Kulanz" und "Spielraum" gesprochen, klingt das wie jemand der glaubt er hätte ein Anrecht auf irgendwas? Ich fordere hier nichts ein, ich erbitte etwas.

 

Dass ich das Erbetene nicht bekomme - was soll's. War nen Versuch wert, aber am Ende muss ich natürlich den Vertrag akzeptieren, dessen Konditionen ich zugestimmt habe.

Dein Widerwille, mein Anliegen überhaupt zu kapieren, deine falschen Unterstellugen, und deine unangenehme und bevormundende Art sind allerdings echt nicht das Gelbe vom Ei. Lässt einen als zahlenden Kunden auf jeden Fall mit nem sauren Geschmack im Mund zurück.

 

Aber mach von mir aus zu hier. Der Fall ist ja eh ""erledigt"", nicht wahr 😉 Mittlerweile habe ich die Angelegenheit schon mit dem Whatsapp-Kundendienst von Vodafone geklärt - dort war man schneller, fachlich kompetenter und vor allem wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als hier.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dr-Sommer,

 

wenn das so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid. Ich möchte Dich keineswegs bevormunden oder Dir etwas unterstellen. Verstanden habe ich Dich auch. Ich wollte Dir lediglich vermitteln, dass es verschiedene Szenarien gibt, wie das auftreten kann. Außerdem, dass für mich das zählt, was vereinbart wurde und dafür setze ich mich auch ein. Wenn also mal was fehlt, sag gern Bescheid, dann helfe ich Dir dabei. Würde ich aber Deiner Bitte um Kulanz für mehr Leistung nachkommen, dann müsste ich das fairerweise bei jedem Kunden machen. Hier bitte ich also um Verständnis, dass ich mich an die jeweilige Vereinbarung halte. Dafür gibt es schließlich die Verträge, aus denen entsprechende Konditionen unmissverständlich hervorgehen. Sollte das zu schroff bei Dir angekommen sein, bitte entschuldige. Das war nicht mein Ziel.

 

Wenn Dir von anderer Stelle diesbezüglich geholfen werden konnte, dann freut mich das natürlich für Dich. Smiley (überglücklich)

 

Ich schließe dann hier ab. Dir noch einen entspannten Tag!

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!