Mobilfunk

Leider kann Ihr Anruf nicht durchgestellt werden
Daten-Fan
Bin zur Zeit in USA und kann zwar Anrufe empfangen aber nicht selber anrufen. Erhalte stets die Ansage „Leider kann ihr Anruf nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Gerne können Sie sich auch an den Kundendienst wenden“. Der Kundendienst weiß aber auch nicht, woran es liegen könnte. Eine Sicherheitssperre liegt jedenfalls nicht vor. Das Telefon ist auf automatische Netzwahl eingestellt und har auch definitiv Netz (ich kann ja angerufen werden). Warum kann ich nicht selbst raustelefonieren? Habe mehrere deutsche Nummern, Mobil und Festnetz versucht anzurufen. Immer dieselbe Ansage. Woran könnte das liegen?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @MRFleischer,

 

International Vorwahl für Deutschland wird aber genutzt, oder.?

 

Trotz der Aussage der Kundenbetreuung gehe ich von einer Sperre aus. Welcher Netzanbieter wird dir angezeigt?

 

Irgendeine Sperre im Handy aktiviert?

 

Gruß Kurt

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Leider kann ich mich als MRFleischer nicht einloggen, obwohl gestern E-Mail Adresse bestätigt und alles. Sehr merkwürdig. Ich bekomme immer weiter den Hinweis, ich solle die Registrierung abschließen und wenn ich das mit den Daten von gestern versuche, kommt die Fehlermeldung, dass es den Benutzernamen oder die E-Mail Adresse schon gibt. Was für ein Theater! Aber zurück zur Frage: ich habe alle meine Nummern mit „+49“ in meinen Kontakten abgespeichert, da ich sehr häufig im Ausland bin. Zur Sicherheit abe ich aber auch alle Anrufe nochmal mit manueller Eingabe versucht und ich weiß auch, wie das in USA funktioniert (01149). Ich bekomme immer nur die Ansage, dass der Anruf nicht zugestellt werden kann. Ich wüsste nicht, welche Sperre ich im Telefon aktiviert haben könnte. Ich bin in den Einstellungen jede einzelne Position, die etwas mit Telefonie oder Roaming zu tun haben könnte durchgegangen. Roaming für Internationale Daten habe ich ausgeschaltet, weil ich das ja auch nicht möchte. Alles andere ist wie immer! aber kein Anruf geht raus. Und wenn mit meinem Zweitprofil hier dasselbe Problem auftritt wie mit dem ersten, kann ich auch nicht mehr antworten, da ich nicht mehr E-Mail Adressen für weitere Profile habe...., Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, wie das Problem behoben werden könnte. Grüße.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe eine Antwort als MRFleischer1 geschrieben, weil ich mit meinem ursprünglichen Profil Anmeldeschwierigkeiten hatte....
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Netz hier in USA, auf das sich meine Geräte eingewählt haben ist T-Mobile. Ich habe ein iPhone 6s und ein 6s plus. Das erstere funktioniert einwandfrei und ich kann mich auf dem zweiten damit anrufen. Bei dem funktionierenden Gerät handelt es sich aber um ein Diensttelefon mit einem Vertrag, den mein Arbeitgeber für mich abgeschlossen hat. Ich darf dieses Telefon privat nicht nutzen. Das 6s plus ist mein privates und verweigert seit Ankunft in USA dass ich aktiv raustelefoniere. Übrigens war ich vor zwei Monaten in Thailand und da hat alles reibungslos funktioniert. Es ist also keineswegs der erste Auslandsaufenthalt für dieses Handy.....
Mehr anzeigen