abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Legitimation ohne Bestätigung
DerSuchende1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe vor über einer Woche die Legitimation für einen Young Vertrag eingereicht. Allerdings habe ich bisher noch keine Antwort per SMS erhalten. Ich habe das Kontaktformular für die Legitimation verwendet. Daher meine Frage, ob alles sauber abgelaufen ist, da ich die Legitimation bis heute erldigen muss.

 

Liebe Grüße

 

DerSuchende1

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DerSuchende1!

 

Eine Legitimation für einen Young Tarif ist nur nötig, wenn du als Erziehungsberechtigte/r für eine/n Minderjährige/n einen Young Tarif abschließt. Ist dies bei dir der Fall?

 

Wenn ja erfolgt die Legitimation innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss hier online.

 

Wenn nein, erfolgt die Legitimation automatisch über dein Geburtsdatum. 

Hallo @ttwa2011,

 

Diesen Weg habe ich bereits versucht, da ich aber keinen Red+ Kids Vertrag abgeschlossen habe wurde mir angezeigt das ich diesen Weg nicht nutzen könnte. Mein Kind ist allerdings noch unter 18, weshalb ich die Legitimation wie in anderen Forenbeiträgen beschrieben über das Kontaktformular eingereicht habe. Bei dem abgeschlossenen Young Vertrag handelt es sich um einen Vodafone Smart L Plus.

 

Liebe Grüße DerSuchende1

@DerSuchende1

Die verlinkte Seite ist sowohl für  die Legitimation der Red+ Kids als auch Young Tarife.

 

Es sieht mir eher nach einem anderen Problem aus:


@DerSuchende1@  schrieb:

Bei dem abgeschlossenen Young Vertrag handelt es sich um einen Vodafone Smart L Plus.


Ein Young Tarif ist ein Young Tarif und steht auch genau so in den Vertragsunterlagen bzw. in Mein Vodafone (Siehe hier). Du hast deiner Beschreibung und der Tarifbezeichnung nach anscheinend über einen Händler (und nicht direkt über Vodafone) einen Smart L Plus abgeschlossen, also keinen Young Tarif. Das erklärt auch wieso die Legitimationsseite nicht funktioniert. Nur der Young Tarif ist, wie hier beschrieben von Erziehungsberechtigten für ihre minderjährigen Kinder mit den entsprechenden Konditionen abschließbar. 

@ttwa2011

Seltsam das dann in der Rechnung der Young Vertrag angegeben ist und auch ein Young Vertrag bestellt wurde. Dies lief allerdings über DeinHandy. Also liegt das Problem bei DeinHandy?

@DerSuchende1


@DerSuchende1@  schrieb:

Bei dem abgeschlossenen Young Vertrag handelt es sich um einen Vodafone Smart L Plus.


Wo taucht denn die Bezeichnung Vodafone Smart L Plus auf?

 

 

DerSuchende1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011 auf der Rechnung die dem Paket beilag und in der Bestellbestätigung von DeinHandy.

@DerSuchende1


@DerSuchende1@  schrieb:

@ttwa2011

Seltsam das dann in der Rechnung der Young Vertrag angegeben ist und auch ein Young Vertrag bestellt wurde. 


Dann verstehe ich aber diesen Satz nicht...

 

 

DerSuchende1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Zitat der Rechnung:" Tarif: Vodafone Smart L Plus (smart) Young Aktion".
Wieso ist der Satz unverständlich?

@DerSuchende1

Der Zusatz "Young" als individuelle Händlertarifbezeichnung hat nichts mit den offiziellen Young Tarifen S,M,L oder XL zu tun, die sich auch inhaltlich von den Smart Tarifen unterscheiden. Deshalb war es unverständlich. Du hast also definitiv keinen Vodafone Young Tarif.

 

Die Legitimationsseite ist für die Vodafone Young Tarife (S,M,L,XL) und die Red+ Kids Sim. Für beide Produkte bewirbt Vodafone eine Abschlußmöglichkeit durch den Erziehungsberechtigten.

 

Ob ein Abschluss durch den Erziehungsberechtigen auch für diesen Händlertarif Smart L möglich ist und wie die Legitimation zu erfolgen hat, hast du sicherlich vorab mit dem Händler abgeklärt. Sollte es also hier nachfragen geben, ist es sicherlich sinnvoll direkt beim Händler nochmals nachzuhaken.