abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Legitimation YoungM
Solace
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
wir haben einen YoungM Tarif abgeschlossen und einen gigaCube Max.
Mit beidem habe ich Probleme.
1. Ich wollte meine Tochter legitimieren.
Leider komme ich da nicht weiter, weil ich immer sofort auf eine Seite umgeleitet werde, die mir sagt, das ist für meinen vertrag nicht möglich.
In meinen vertragsdaten steht aber ich muss mich auf www.vodafone.de/legitimation ausweisen, sonst kostet es 15 euro mehr im Monat. 
Ich habe mir mit der Rufnummer einen Zugang angelegt, aber es will nicht klappen.
Wenn ich meine Tochter nicht legitimieren kann und es auch keine emailadresse dafür gibt, kann ich den vertrag nicht unterschreiben.
Ich bitte um Hilfe!

2. Im Giga Cube Vertrag steht 100 GB datenvolumen drin und keine weiteren Zusätze.
ich habe aber die Aktion 100 GB plus 150 GB gewählt, nachdem uns Vodafone versehentlich den DSL Zugang still legte. Wir haben in der familie einen hohen datenverbrauch und 100 GB sind mir zu wenig.
Es wurde gesagt die 250 GB gelten für die Vertragslaufzeit von 2 Jahren.
Im Vertrag steht davon nichts und handschriftlich darf man keine Zusätze machen.
Dies kann ich ebenfalls so nicht unterschreiben.

Ich bitte um einen neuen Vertrag mit den gültigen Angaben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke sehr für die Mühe.
man hat mir per email helfen können.
Legitimation hat geklappt und man hat mir die Vertragsdetails zum giga cube bestätigt.
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Solace
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:
dies erscheint immer, wenn ich die Legitimation beginnen will.
Die Seite wird nach 1 Sekunde zu dieser Meldung umgeleitet.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Solace,

 

laut dem Screenshot hast Du da eine RED+ Kids Karte und nicht einen Young M Tarif. Wie alt ist Deine Tochter denn?

 

Da die RED+ Kids Karte eine Partnerkarte ist, kann diese nicht ohne Hauptkarte auskommen. Hast Du denn noch einen Vertrag als Hauptkarte, zum Beispiel mit einem aktuellen RED-Tarif?

 

Was den GigaCube betrifft, das sollte so auch in den Unterlagen stehen. Wenn Du den ganz neu ordern möchtest, kannst Du hier die Bestellung aufgeben: GigaCube  

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,
Ich kann dir genau sagen, was ich nach telefonischer Beratung telefonisch geordert habe (und wurde per email bestätigt).
GigaCubeMax 100+150 Aktion mit dem grösseren Cat19 Router.
Dazu einen YoungM, weil man dann Rabatt beim Cube bekommt und meine Tochter eh einen neuen Tarif gebrauchen konnte.
Meine Tochter ist 15.
Andere Verträge haben wir derweil nicht direkt bei Vodafone.
_
Per Whats app-support wurde mir inzwischen gesagt, ich bekomme keine schriftliche Bestätigung für den GigaCubeMax Tarif. Das ist schon mal ganz mies, denn nach eigener Erfahrung und Erfahrung vieler Bekannten traue ich der Firma nicht. Nachher ist bei 100 GB schluss und ich muss den Vertrag 2 Jahre halten und nochmals etwas dazu kaufen, damit wir Filme sehen können.

Zum Thema Legitimation sagte man mir, ich solle einen anderen Browser nehmen (nutze ausschliesslich Google Chrome). Ich habe die Legitimation nun per Email verschickt und kann sie auch per Post zusätzlich schicken.
Da dies aber angeblich nicht gilt, muss ich damit rechnen, dass der Vertrag dann 15 Euro mehr im Monat kostet.

Wie gesagt, ich bin extrem misstrauisch, weil ich grade meinen DSL Anschluss verlor, als ich Kabel Fernsehen kündigte, seit 1 Monat extrems nervig & zeitaufwendig nach neuem Internet suchen musste, der Support zwar Mitleid hatte, aber selbst sagte: die Firma ist zu gross und unflexibel, ich dann noch aus einer Schikane den uralt-Router zurückschicken musste (7,5 euro paket plus Fahrt in die Stadt), obwohl Vodafone das Gerät eh wegschmeisst.
Die Postbeamtin hatte dazu auch Geschichten parat, als sie sah, wohin das Paket geht.
Einen guten Ruf hat Vodafone leider nicht.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Solace,

 

besten Dank für die Infos. Von der Darstellung her, sehe ich eigentlich keine Probleme. Klingt nicht unlösbar. Zuvor muss ich mir das Ganze natürlich mal genauer ansehen. Schick mir doch bitte mal eine PN mit der Mobilfunk-Kundennummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort.

 

Das Du bis Dato so negative Erfahrungen gemacht hast tut mir leid. Gern schaue ich natürlich, ob ich Dir nicht kurzerhand ein paar positive Erfahrungen mitgeben kann. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke sehr für die Mühe.
man hat mir per email helfen können.
Legitimation hat geklappt und man hat mir die Vertragsdetails zum giga cube bestätigt.
LG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Solace,

freut mich, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist.

Kurze Anmerkung: gemäß Forenregel ( hier 1.2) bitte in den Fachforen ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich führen. Sollte es um zwei Themen gehen, bitte einen neuen / weiteren Beitrag in dem entsprechenden Board erstellen - Danke.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!