abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Legitimation Alter?
dennis_h97
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich habe heute eine SMS von Vodafone erhalten, in der ich mein Alter bzw. das Alter meines Kindes legitimieren soll. Die Sache ist die, dass ich den Vertrag nicht auf ein Kind (Ich habe keine Kinder), sondern auf meinen Namen abgeschlossen habe. Ich selbst bin 21 Jahre alt, also für den Vodafone Smart XL Young Tarif jung genug. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @dennis_h97 ,

 

das ist etwas ungewöhnlich, da muss wohl irgendwo ein kleiner Fehler vorliegen.

Normalerweise ist das Geburtsdatum bei Dir als Vertragsnehmer hinterlegt, eine zusätzliche Legitimation ist nicht erforderlich. Das ist nur beim Abschluss eines Vertrags für Minderjährige der Fall.

 

Da das ja nicht zutrifft würde es wohl am schnellsten gehen wenn du dich telefonisch mit Vodafone in Kontakt setzt und dein Problem schilderst, dort sollte dir normalerweise sehr schnell geholfen werden.

 

VF-Kundenhotline: 0800 1721212

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @dennis_h97 ,

 

das ist etwas ungewöhnlich, da muss wohl irgendwo ein kleiner Fehler vorliegen.

Normalerweise ist das Geburtsdatum bei Dir als Vertragsnehmer hinterlegt, eine zusätzliche Legitimation ist nicht erforderlich. Das ist nur beim Abschluss eines Vertrags für Minderjährige der Fall.

 

Da das ja nicht zutrifft würde es wohl am schnellsten gehen wenn du dich telefonisch mit Vodafone in Kontakt setzt und dein Problem schilderst, dort sollte dir normalerweise sehr schnell geholfen werden.

 

VF-Kundenhotline: 0800 1721212

 

Viele Grüße

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis97,

 

da sollte eigentlich Dein Geburtsdatum als Legitimation reichen.

Oder bist Du nicht unser Vertragspartner?

 

Hast Du Dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt oder können wir noch helfen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!