abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Hotline keine Legitimation mehr nötig für Tarig Red+ Kids
V0d4ph0n3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Tarif Red+ Kids gebucht. Heute kam eine SMS mit der Aufforderung unter vodafone.de/legitimation zu legitimieren. Ich vermute, es geht dabei um die Bestätigung des Alters. Die Seite sagt nach korrektem Login "Ups, da ist leider etwas schief geleufen. Tut uns leid".

 

Nach Rücksprache mit der (sehr freundlichen, hat sogar zurück gerufen, als das Callcenter plötzlich abgebrochen war) Hotline gilt, Zitat: "Es gibt keine Legitimation". Nach erstaunter Rückfrage wurde mir versichert, der Vertrag laufe zu 10 € im Monat (mit Giga Combi Rabatt) und ich muss das Alter nicht bestätigen.

 

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Vodafone hat das Legitmiationsverfahren (dass die eh technisch nicht im Griff hatten, wie man im Forum hier lesen kann) abgeschafft.

b) Die Aussage der Hotline ist nicht ganz korrekt..

 

Was würdet Ihr mir raten ? Die beste Idee, die ich gerade habe ist, ein Fax zu senden und vorsorglich zu kündigen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

R

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @V0d4ph0n3!

 


@V0d4ph0n3  schrieb:

Die beste Idee, die ich gerade habe ist, ein Fax zu senden und vorsorglich zu kündigen.


Das bringt dir ja in Zusammenhang mit der Frage nach einer einreichenden Bestätigung für Red+ Kids nichts, wenn du eine Kündigung einreichst, die 24 Monate später greift...Smiley (zwinkernd)

 

Es wäre mir neu, dass dieser Nachweis nicht mehr erfolgen muss. Da muss ein Missverständnis vorliegen.

 

Wie auf der Buchungsseite zu lesen ist gilt (Siehe hier🙂

Mehr anzeigen

"Du musst nachweisen, dass Dein Kind unter 18 Jahre alt ist. Lade dafür einfach die Geburtsurkunde oder den Schülerausweis hoch. Das geht bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss auf vodafone.de/legitimation.


Bekommen wir keinen Nachweis oder wird Dein Kind 18, buchen wir automatisch 5 Euro zusätzlich pro Monat auf.

Ich würde dir raten, es ggf. mit löschen der Cookies/Verlauf/Cache des Browsers oder einem altenativen Browser nochmals zu probieren. Klappt es, melde dich. Klappt das nicht, melde dich ebenfalls hier, damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es hakt. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @V0d4ph0n3!

 


@V0d4ph0n3  schrieb:

Die beste Idee, die ich gerade habe ist, ein Fax zu senden und vorsorglich zu kündigen.


Das bringt dir ja in Zusammenhang mit der Frage nach einer einreichenden Bestätigung für Red+ Kids nichts, wenn du eine Kündigung einreichst, die 24 Monate später greift...Smiley (zwinkernd)

 

Es wäre mir neu, dass dieser Nachweis nicht mehr erfolgen muss. Da muss ein Missverständnis vorliegen.

 

Wie auf der Buchungsseite zu lesen ist gilt (Siehe hier🙂

Mehr anzeigen

"Du musst nachweisen, dass Dein Kind unter 18 Jahre alt ist. Lade dafür einfach die Geburtsurkunde oder den Schülerausweis hoch. Das geht bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss auf vodafone.de/legitimation.


Bekommen wir keinen Nachweis oder wird Dein Kind 18, buchen wir automatisch 5 Euro zusätzlich pro Monat auf.

Ich würde dir raten, es ggf. mit löschen der Cookies/Verlauf/Cache des Browsers oder einem altenativen Browser nochmals zu probieren. Klappt es, melde dich. Klappt das nicht, melde dich ebenfalls hier, damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es hakt. 

 

 

Vielen Dank, das hat geholfen 🙂

 

Wenn ich Linux und Firefox verwende, statt Safari auf Mac, dann geht's. Übrigens: Auf Mac gingen beide Telefonnummern nicht (Kind, ich). Auf Linux ging es mit der Kind-Telefonnummer, meine hatte ich nicht probiert.

 

VG und vielen Dank,

V

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @V0d4ph0n3,

 

super, dass es mit dem Tipp von @ttwa2011 funktioniert hat.

 

Dann kann ich hier ja zu machen.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!