abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufzeitbefreiung bei Neuvertrag
Michael821
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

ich bin seit einigen Jahren Festnetz- und Internetkunde bei Vodafoen und habe jüngst zwei Mobilfunk-Neuverträge (Red M) abgeschlossen. Bei der Produktberatung wurde mit die Laufzeitbefreiung angeboten (bin noch bis Mitte 2019 bei O2 gebunden). Ich sollte schlicht die Bestätigungen der Kündigungsbestätigungen von O2 an die E-Mail-Adresse kabel-kundenservice@vodafone.com senden. Das habe ich getan, bekam aber leider eine Antwort, dass die Mail nicht durgestellt werden könne, ich sollte mich an den Kundenservice wenden.

 

Online habe ich nun die Stelle gefunden, an der ich die Mobilfunknummer und das Kundenkennwort eingeben muss, um die Laufzeitbefreiung zu beantragen. Dort wird mir bei der Eingabe beider Nummern nun mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. 

 

Bin total genervt, dass die telefonische Beratung komplett falsch war und ich keine Möglichkeit habe mein Anliegen zu platzieren. Bin für einen Tipp/Hinweis dankbar. 

 

Beste Grüße

Michael

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf dem Postweg ist zu schwer?

@DreiViertelFlo

Du möchtest darauf keine Antwort 😉 

 

Du könntest das auch per Kontaktformular erledigen. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Michael821,

wie lang sind die neuen Verträge denn schon aktiviert?

 

Die Restlaufzeit Befreiung wird wie ein Rabatt gebucht, wird innerhalb einer gewissen Frist keine Kündigungsbestätigung eingereicht, wird diese wieder gelöscht.

 

Das "Portal" von dem du sprichst erkennt, ob diese gebucht ist, ist das nicht der Fall, wird der Zugang verweigert.

restlaufzeitbefreiung.JPG

 

Jetzt weiß ich nicht um die genauen zeitlichen Abläufe, hast du einen Brief erhalten in dem du aufgefordert wirst, die Kündigungsbestätigungen zuzusenden und falls ja, wann war das? Wenn du den Brief nicht erhalten hast, ist es auch möglich (das ist nur mit Zugriff auf dein Kundenkonto nachvollziehbar), dass vergessen wurde die Restlaufzeit Befreiung zu buchen.

 

Die Frage ist jetzt, wartest du, bis sich hier jemand meldet und einmal genau nachsieht, was da los war und, wenn möglich die Restlaufzeit Befreiuung nachträglich bucht (dann klappt auch der Upload über das "Portal"), oder machst du alles in einem Aufwasch und sendest deine Reklamation zusammen mit den Belegen über das Kontaktformular zu. In diesem Fall schreib uns doch einmal kurz, denn es ist selten sinnvoll, wenn mehrere Mitarbeiter das selbe Problem bearbeiten, du weißt ja sicher "Viele Köche verderben den Brei" Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo, Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt mal über das Kontaktformular versucht (Kundennummer ***, ***) und warte mal das weitere Prozedere ab.

 

Keine Kundendaten/Nummern öffentlich posten - danke