TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 14:56
Hallo liebe Community,
ich habe derzeit durch Kundenrückgewinnung eine Rabattierung im Mobilfunk-Tarif und möchte nun gerne grundsätzlich wissen, ob diese beibehalten wird solange der Vertrag läuft (wenn man nie kündigt also endlos in der Theorie) oder ob es eine zeitliche Begrenzung gibt?
Dies ist nirgendswo einsehbar als Kunde...
Kann mir da jemand helfen von den Moderatoren? Hab einige Male gesehen, dass da Abhilfe geschafft werden kann...
MfG
am 28.01.2019 09:53
So richtig schlau werd ich aus deinem Post nicht.
Ich habe nie gesagt, dass Vodafone mich von dem alten Tarif wegbekommen möchte, der im Übrigen gar nicht so alt ist. Es ging lediglich darum, hier im Forum zu erfahren, ob man die Rabattierungen die man damals durch die Kundenrückgewinnung vor 2 Jahren erhalten hat, weiter gewährt bekommen kann bzw. wie lange grundsätzlich die Laufzeit solcher ist...
Oder ob das alles eher reine Wilkkür ist und nach Nase entschieden wird, wie so oft...
Dazu wollte ich gerne ein Statement haben.
Wie du zu deinem Gefühl kommst, dass Vodafone mich in einen neuen Tarif bekommen will statt auf meinen Kundenwunsch zu achten, ist mir unklar, denn ich hatte bislang noch gar keinen Kontakt mit Vodafone und dementsprechend hier auch nichts derartiges davon erzählt...
Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen 😉
am 28.01.2019 10:44
am 28.01.2019 11:03
am 28.01.2019 11:13
am 28.01.2019 11:29
Okay, danke für den Tipp.
Hat denn jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ist es nicht vielleicht am Telefon besser? Nur so Gedanken, die mir grad durch den Kopf schwirren...
Ich mag diese Telefoniererei ja sowieso nicht so gern, zumal ich ganz ganz schlechte Erfahrungen vor 2 Jahren gemacht hatte - und man hat als Kunde NICHTS in der Hand nach dem Telefonat, gar nichts, was als Beweis dienen könnte. Da werden Dinge versprochen und abgemacht, sogar mit Tonbandaufnahme, die nicht annähernd eingehalten/umgesetzt werden. Es wurde keine einzige Abmachung die wir getroffen hatten ins System eingebucht.
Aber gut, das ist ein anderes Thema...
28.01.2019 11:33 - bearbeitet 28.01.2019 11:49
Ich habe auch nie behauptet das Du einen alten Tarif hättest. Ich habe lediglich geschrieben "Wenn Du einen alten Tarif hast"
Ich hätte auch schreiben können "Wenn man einen alten Tarif hat" 😉
Ein Vodafone Red3 GB ist auch noch nicht so alt, wird halt nur nicht mehr aktiv beworben und daher auch nicht mehr rabattiert
Und dieser Absatz
" ..dies bedeutet dass man die Rabatte wie bisher nicht mehr bekommt und „zurück“ zu den „gängigen“ Tarifen muss. Das ist ja preislich für den Kunden eine Zumutung, vor allem wenn man schon über 10 Jahre Kunde ist "
lässt nun auch nicht gerade vermuten, dass dein Tarif aktuell ist.
Ich habe auch nicht das Gefühl, daß Sie Dich in einem neuen Tarif bekommen möchten. Ich habe von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen.
Vielleicht habe ich mich hier nur ein wenig falsch ausgedrückt .
Ausgehandelte Rabatte verfallen in der Regel (es gibt ein paar wenige Ausnahmen) nach 24 Monaten und können eventuell mit viel Glück nachverhandelt werden.
Von daher wünsche ich noch viel Erfolg bei den Verhandlungen und einen kompetenten Verhandlungspartner😉