abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufzeit aktueller Rabattierungen?
JS_1211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe derzeit durch Kundenrückgewinnung eine Rabattierung im Mobilfunk-Tarif und möchte nun gerne grundsätzlich wissen, ob diese beibehalten wird solange der Vertrag läuft (wenn man nie kündigt also endlos in der Theorie) oder ob es eine zeitliche Begrenzung gibt?

 

Dies ist nirgendswo einsehbar als Kunde...

 

Kann mir da jemand helfen von den Moderatoren? Hab einige Male gesehen, dass da Abhilfe geschafft werden kann...

 

MfG

15 Antworten 15

So richtig schlau werd ich aus deinem Post nicht.

 

Ich habe nie gesagt, dass Vodafone mich von dem alten Tarif wegbekommen möchte, der im Übrigen gar nicht so alt ist. Es ging lediglich darum, hier im Forum zu erfahren, ob man die Rabattierungen die man damals durch die Kundenrückgewinnung vor 2 Jahren erhalten hat, weiter gewährt bekommen kann bzw. wie lange grundsätzlich die Laufzeit solcher ist...
Oder ob das alles eher reine Wilkkür ist und nach Nase entschieden wird, wie so oft...

 

Dazu wollte ich gerne ein Statement haben.

 

Wie du zu deinem Gefühl kommst, dass Vodafone mich in einen neuen Tarif bekommen will statt auf meinen Kundenwunsch zu achten, ist mir unklar, denn ich hatte bislang noch gar keinen Kontakt mit Vodafone und dementsprechend hier auch nichts derartiges davon erzählt...

 

Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen 😉

Hi @JS_1211,

du hast doch ein Statement von @Dany bekommen.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Laufzeit-aktueller-Rabattierungen/m-p/1853774#M202217

Zitat: "... maximal 24 Monate..."

Verträge werden individuell verhandelt und hängt auch vom Geschick der jeweiligen Verhandlungspartner ab. Letztlich müssen beide Partner (Kunde und VF) zufrieden sein. Wenn dir die Konditionen, die dir VF angeboten hat, nicht zusagen, musst du für dich deine Schlüsse ziehen.

@Mav1976 

Ich hatte das schon verstanden. Das war lediglich nochmal ne "Zusammenfassung" für @Redman.

 

Und ich sagte bereits, dass Vodafone mich noch nicht kontaktiert und noch kein Angebot unterbreitet hat, es gab also noch keine Verhandlungen.
Wir werden also sehen...

Hi @JS_1211,

wenn du nicht warten möchtest, dann werde proaktiv. Nutze das Kontaktformular (am besten im angemeldeten Zustand) und bitte um ein schriftliches Angebot.
Sofern du bereits Vorstellungen hast, schreibe die dort nieder und VF kann dann prüfen, ob sie deine Wünsche entsprechen können oder dir ein Alternativangebot vorlegen. 🙂

Okay, danke für den Tipp.

 

Hat denn jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ist es nicht vielleicht am Telefon besser? Nur so Gedanken, die mir grad durch den Kopf schwirren...

Ich mag diese Telefoniererei ja sowieso nicht so gern, zumal ich ganz ganz schlechte Erfahrungen vor 2 Jahren gemacht hatte - und man hat als Kunde NICHTS in der Hand nach dem Telefonat, gar nichts, was als Beweis dienen könnte. Da werden Dinge versprochen und abgemacht, sogar mit Tonbandaufnahme, die nicht annähernd eingehalten/umgesetzt werden. Es wurde keine einzige Abmachung die wir getroffen hatten ins System eingebucht. 

Aber gut, das ist ein anderes Thema...

Ich habe auch nie behauptet das Du einen alten Tarif hättest. Ich habe lediglich geschrieben "Wenn Du einen alten Tarif hast"

Ich hätte auch schreiben können "Wenn man einen alten Tarif hat" 😉

 

Ein Vodafone Red3 GB ist auch noch nicht so alt, wird halt nur nicht mehr aktiv beworben und daher auch nicht mehr rabattiert Smiley (zwinkernd)

 

Und dieser Absatz

" ..dies bedeutet dass man die Rabatte wie bisher nicht mehr bekommt und „zurück“ zu den „gängigen“ Tarifen muss. Das ist ja preislich für den Kunden eine Zumutung, vor allem wenn man schon über 10 Jahre Kunde ist

lässt nun auch nicht gerade vermuten, dass dein Tarif aktuell ist.

 

Ich habe auch nicht das Gefühl, daß Sie Dich in einem neuen Tarif bekommen möchten. Ich habe von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen. 

 

Vielleicht habe ich mich hier nur ein wenig falsch ausgedrückt .

 

 

Ausgehandelte Rabatte verfallen in der Regel (es gibt ein paar wenige Ausnahmen) nach 24 Monaten und können eventuell mit viel Glück nachverhandelt werden. 

 

Von daher wünsche ich noch viel Erfolg bei den Verhandlungen und einen kompetenten Verhandlungspartner😉