Mobilfunk

Laufzeit Vodafone Giga 100
Highlighted
Forum-Checker

Sehr geehrte Community,

 

im Rahmen der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone erhielt ich 100 GB Datenvolumen geschenkt. Laut vorliegendem Vertrag sind diese kostenfrei bis ich die 100 gb verbraucht habe oder 12 Monate vergangen sind.  Bei "meinvodafone" bietet mir der "Quickcheck" zu meinem Vertrag und der Laufzeitübersicht wiedersprüchliche Angaben. Laut "Quickcheck" sollen die 100gb nur bis zum 07.12.19 verfügbar sein(s. Screenshot ), was den Vertragsangaben wiedersprechen würde. Laut Laufzeitübersicht läuft der Vertrag allerdings bis zum 04.09.20(s. Screenshot ). Handelt es sich hier um einen Fehler oder muss ich mir Sorgen um  anfallende Kosten machen, falls ich über den 07.12.19 hinaus, das nicht vebrauchte Datenvolumen nutze?

 

Mit freundlichen Grüßen

öü

 

 

Mehr anzeigen

Anhänge

2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @üö !

 

Es ist alles korrekt. Du musst dir keine Sorgen machen. 

Auch wenn diese Karte kostenlos ist wird hier dein individueller Abrechnungszeitraum vom 8. eines Monats bis zum 7. des Folgemonats angezeigt. 

 

Das noch vorhandene Datenvolumen für maximal 12 Monate wird dir im folgenden Abrechnungszeitaum zur Verfügung stehen und angezeigt. 

Siehe dazu z.B. hier.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @üö ,

sehe das wie ttwa2011, kein Grund zur Sorge. Die Erklärung ist völlig richtig

Wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner Smiley (zwinkernd) auch nach der Antwort noch oder wieder online.

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen