abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift selbst zurück gebucht, nun Ratenzahlung möglich?
Jigge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe versehentlich eine Lastschrift (Rechnung von Vodafone, Betrag ca. 450€) zurückgegeben. Nun wurde ich per SMS darauf hingewiesen, dass ich die Rechnung überweisen solle. 

 

Besteht die Möglichkeit diese Rechnung in Raten (zum Beispiel 3 Raten) zu zahlen? In meinem Vodafoneaccount kann ich diese Option nicht finden. Ich befinde mich derzeit im entfernteren Ausland im Urlaub weshalb ich mich nur schwierig telefonisch darum kümmern kann. Meine SIM-Karte darf auf keinen Fall gesperrt werden.

 

Vielleicht kann mir hier ein Moderator weiterhelfen und dies für mich in die Wege leiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jigge

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rechnung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Jigge  schrieb:

(...)  Meine SIM-Karte darf auf keinen Fall gesperrt werden.

(...)


Da ist es unklug, Lastschriften zurückzugeben. 

Wenn die Rechnung berechtigt ist, dann wäre der Weg gewesen, sich vor Lastschriftrückgabe zu melden, welche Wege es gibt.

 

Die Ratenzahlung ist m.W. nach möglich aber an gewisse Bedingungen geknüpft.

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Ratenzahlung-vereinbaren/m-p/1274970/highlight/true#M1...

 

Über einen Anruf wirst du aber nicht hinwegkommen, da dies (siehe Link) nur telefonsich geht. Daher wirst du wohl oder übel dich mit VF in Verbindung setzen müssen.

 

Nachtrag: Über SMS geht das wohl jetzt auch. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ratenzahlung-Zahlungsaufschub-per-SMS/m-p/1947420/highlight/t...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Jigge  schrieb:

(...)  Meine SIM-Karte darf auf keinen Fall gesperrt werden.

(...)


Da ist es unklug, Lastschriften zurückzugeben. 

Wenn die Rechnung berechtigt ist, dann wäre der Weg gewesen, sich vor Lastschriftrückgabe zu melden, welche Wege es gibt.

 

Die Ratenzahlung ist m.W. nach möglich aber an gewisse Bedingungen geknüpft.

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Ratenzahlung-vereinbaren/m-p/1274970/highlight/true#M1...

 

Über einen Anruf wirst du aber nicht hinwegkommen, da dies (siehe Link) nur telefonsich geht. Daher wirst du wohl oder übel dich mit VF in Verbindung setzen müssen.

 

Nachtrag: Über SMS geht das wohl jetzt auch. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ratenzahlung-Zahlungsaufschub-per-SMS/m-p/1947420/highlight/t...

 

Vielen Dank!