abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet nach Kündigung - Sonderkündigungsrecht?
paulfroehlke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe zum 14.03.2020 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Dies tat ich bereits letztes Jahr. Seitdem habe ich bei mir zu Hause schlechten Telefonempfang, gespräche brechen einfach ab, und meine Internetgeschwindigkeit ist seitdem echt grottig (maximal wenn ich glück habe 50-70 Mbit/s), obwohl ich immer sehr guten Empfang unf 4G/4G+-Empfang habe. Ich habe ein LTE-fähiges Handy. 

Nach einer E-Mail an Vodafone mit der Bitte um Behebung des Problems bekam ich keine Antwort. Erneut schrieb ich den Service per WhatsApp an, mit einer Fristsetzung von einem Monat. Mit wurde gesagt, dass es momentan keine Störung gibt, man aber mein Kundenkonto neu aufsetzen werde (was auch immer das heißt) und ich in 10 min nochmal prüfen soll. Gesagt getan. Nun ist die Geschwindigkeit bei Circa 6 Mbit/s im downstream. das sind 1,2% von der vertraglichen Höchstgeschwindigkeit. Für einen Vertrag, für den ich 50€ monatlich zahle, erwarte ich echt mehr. 

Nun möchteich nach ablauf der Frist (30. März 2019) meinen Vertrag kündigen, indem ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache. Rein theoretisch sollte das soch funktionieren, oder?

Außerdem suche ich noch nach einer Lösung für mein Prblem.....

 

VBielen Dank für viele hilfreiche Antworten!

 

Grüße 

Paul

10 Antworten 10

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@paulfroehlke  schrieb:
So. Es gibt genug Gerichtsurteile die mir Recht zusprechen aufgrund der extrem niedrigen bandbrbandbreite.

Nenn doch bitte mal einige und achte darauf, dass es sich wirklich um Mobilfunk handelt. Bei DSL oder Kabel sieht es anders aus.


Diese Informationen interessieren mich auch brennend

 

Des weiteren interessiert mich, was die BNetzA bei der eindeutigen Rechtslage des §1 Absatz 5 der Transparenzverordnung machen soll. Das erschließt sich mir nicht... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂