abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Ausbau in der U-Bahn Berlin
JensHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mich einmal nach den Ausbauplänen in den Tunneln der Berliner U-Bahn erlundigen. Ende 2017 wurde der Ausbau für 2018 angekündigt. Auf der U2 habe ich da noch keine Fortschritte festgestellt. Vodafone nur Edge, was bedeutet, dass das Surfen unmöglich ist. Derzeit kann ich nur O2'er neidvoll beim Surfen beobachten. Wird sich das bald ändern, wann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JensHH, 

 

wir haben nun eine Auskunft der Kollegen erhalten, die wir Dir natürlich nicht vorenthalten wollen Smiley (zwinkernd)

Ich fange mal mit der guten Nachricht an:

Der Ausbau ist komplett durchgeplant und wir benötigen nur noch ein "Go"

 

Nun die schlechte Nachricht:

Der avisierte Termin "Frühjahr 2019" ist jetzt schon leider nicht mehr zu halten. Hintergrund sind die zähen Vertragsverhandlungen. Ohne hier mit dem Finger auf jemanden zeigen zu wollen, aber ich denke ich verrate nicht zu viel wenn ich schreibe, dass es an keinem der involvierten Mobilfunkprovider liegt Smiley (zwinkernd)

 

Wir hoffen, dass es da bald mehr Bewegung gibt, aber aktuell müssen wir Dir leider miteilen, dass sich auf Sicht von 6 Monaten wohl nichts an der Situation ändern wird. 

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JensHH,

ich hake da mal nach, hab bitte etwas Geduld. Sowie eine Antwort vorliegt bekommst Du hier Info. Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JensHH, 

 

wir haben nun eine Auskunft der Kollegen erhalten, die wir Dir natürlich nicht vorenthalten wollen Smiley (zwinkernd)

Ich fange mal mit der guten Nachricht an:

Der Ausbau ist komplett durchgeplant und wir benötigen nur noch ein "Go"

 

Nun die schlechte Nachricht:

Der avisierte Termin "Frühjahr 2019" ist jetzt schon leider nicht mehr zu halten. Hintergrund sind die zähen Vertragsverhandlungen. Ohne hier mit dem Finger auf jemanden zeigen zu wollen, aber ich denke ich verrate nicht zu viel wenn ich schreibe, dass es an keinem der involvierten Mobilfunkprovider liegt Smiley (zwinkernd)

 

Wir hoffen, dass es da bald mehr Bewegung gibt, aber aktuell müssen wir Dir leider miteilen, dass sich auf Sicht von 6 Monaten wohl nichts an der Situation ändern wird. 

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich, dass es bald losgeht und dann halt Sommer 2019 wird....


Viele Grüße,


Jens

Hallo Dave,

 

wie ist hier denn nun der aktuelle Stand? Ist das ganze berliner UBahn-Netz nun mit LTE versorgt bzw. welche Linien haben LTE-Versorgung?

Hallo? Wann kann ich hier mit einer Antwort rechnen, Dave?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die späte Antwort, weiterhin gestalten sich die Vertragsverhandlungen nicht wie erhofft und daher wird es kurzfristig keine Änderungen der Versorgung geben.

Wir melden uns an dieser Stelle, wenn wir neue Infos erhalten.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieviel Jahre soll das denn mit den angeblichen Vertragsverhandlungen so weitergehen? Wir haben 2019! Wenigstens 3G hätte schon seit 10 Jahren existieren müssen!

 

Was sich Vodafone als Weltkonzern hier in einer angeblichen Weltstadt und Hauptstadt erlaubt, ist nur noch peinlich und eine absolute Frechheit. Ich sitze in der U6 und habe nur EDGE was absolut nutzlos ist, während neben mir Billig-Drillisch mit LTE vorhanden ist. 

 

Nennen Sie mir einen Grund, warum ich hier weiter Premiumpreise für nichtvorhandene Netzabdeckung zahlen sollte?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo empfangsloser,

 

wie der Berliner Presse letzte Woche zu entnehmen war, scheint sich da nun endlich was zu bewegen. Ende des Jahres soll das Netz dann auch für uns und die Magenta-Kollegen geöffnet werden.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kenne den Artikel in der Presse. Er erwähnt keine Termine und vor allem von der U6 steht da überhaupt nichts.

Ich kenne auch die Artikel aus dem vergangenen Jahr, die einen Start noch im letzten Jahr avisierten.

Das ist doch ein Witz. Diese sogenannten "Vertragsverhandlungen" als Grund für die Verzögerung dienen ja offensichtlich dazu, die Kunden für dumm zu verkaufen. Wie geschrieben, Drillisch bietet LTE, warum sollte ich mir da für Premiumpreise IM JAHR 2019 Edge bieten lassen.