abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LG G7 thinq kein WiFi Calling
Thyr74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, warum es mit dem LG G7 nicht möglich ist WiFi Calling zu nutzen? Hab den Red M Vertrag und das Handy vor kurzem gekauft und musste verblüfft feststellen, dass es unter Vodafone nicht möglich war und ist, VOLTE und WiFi Calling zu nutzen mit dem Gerat. Bei Telekom und O2 scheint es zu funktionieren. Kann ja nicht sein, mit dem G6 funktioniert es ja auch.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

das LG G7 ist leider nicht kompatibel lt. Liste. Die Liste beinhaltet mit unserem Wifi Calling getestete Geräte. Bei allen anderen Geräten kann Wifi Calling funktionieren, wir können es aber nicht gewährleisten bzw. garantieren, dass es funktioniert - auch wenn das Telefon es grundsätzlich unterstützt. Das ist leider Fakt, tut mir leid. Smiley (traurig) 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, dann rufe die Kundenbetreuung an und bitte diese, Wifi-Calling für dein Profil freizuschalten.
Thyr74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich schon gemacht. Dort meinten sie, dass WiFi Calling in allen neuen Tarifen freigeschaltet ist.
Thyr74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es hier noch niemanden, der die Antwort kennt?
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thyr74,

 

doch, gibt es .

 

Die Antwort ist, dass das LG 7 nicht kompatibel ist. Die Nutzung ist daher mit dem Smartphone leider nicht möglich. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber es geht doch auch bei O2 und der Telekom! Warum bei Euch nicht?

Hallo Heike, jo das frage ich mic h auch. Wie hängt das genau zusammen? Das Smartphone ist ja nun mal VOLTE- und wificalling-fähig. Warum gibt Vodafone an, dass man dafür ein wificalling-fähiges Gerät braucht und dies dann doch nicht so ganz der Fall ist?


@Thyr74  schrieb:

Hallo Heike, jo das frage ich mic h auch. Wie hängt das genau zusammen? Das Smartphone ist ja nun mal VOLTE- und wificalling-fähig. Warum gibt Vodafone an, dass man dafür ein wificalling-fähiges Gerät braucht und dies dann doch nicht so ganz der Fall ist?


In den einschlägigen Foren wird auch berichtet, dass es bei vielen auch unter anderen Providern nicht geht.

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g7-thinq.3330/volte-und-wifi-call.881126.html

LG hat wohl erst im Nachgang mit einem Update Modelle mit WiFi-Calling ausgerüstet.

 

Hat das Telefon evtl. ein Branding von einem Provider oder ist es frei?

Thyr74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem mit O2 und Telekom ist zumindest gelöst. Nach dem letzten Update kam ein oder zwei Tage später der VOLTE Enabler als Patch. Ich kenne den Thread auch. Bei Vodafone ging es vor und nach dem Update nicht.

Mein Telefon ist frei und ohne Branding.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

das LG G7 ist leider nicht kompatibel lt. Liste. Die Liste beinhaltet mit unserem Wifi Calling getestete Geräte. Bei allen anderen Geräten kann Wifi Calling funktionieren, wir können es aber nicht gewährleisten bzw. garantieren, dass es funktioniert - auch wenn das Telefon es grundsätzlich unterstützt. Das ist leider Fakt, tut mir leid. Smiley (traurig) 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.