abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Läuft bei mir..nicht.
MarcoSanchez88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit letztes Jahr August habe ich nun ein Festnetz und DSL Vertrag bei Ihnen.

Außerdem 2 Mobilfunkverträge.

Was soll ich sagen außer ich bin unfassbar unzufrieden und enttäuscht.

Wovon?

Nun in erster Linie damit was Ihre Firmenpolitik der Ausreden für Auswirkung auf die Qualität Ihre Kundenservices hat.

Natürlich habe ich den nur in Anspruch genommen, weil ich auch technische Probleme habe.

Diese Technischen Probleme sind aber halt eben Probleme und lassen sich lösen. Manchmal schnell manchmal halt sehr lange.

Schlimm ist nur wie Sie damit umgehen, wenn diese technischen Probleme da sind und der Kunde nicht das bekommt wofür er bezahlt.

Böse Zungen würden behaupten, wenn ich etwas Verkaufe was nicht der Beschreibung gleicht handelt es sich um ***.

Worauf will ich hinaus:

Nach etwa einem Monat ist mir explizit aufgefallen, dass meine Internetgeschwindigkeit unter der Woche ab 16:00-16:30 bis 02:00 sowohl am Wochenende fast dauerhaft unterirdisch war und ich in dieser Zeit etliche Verbindungsabbrüche hatte.

Um ihnen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen hierbei handelt es sich nicht um das typische Spießbürgerverhalten ich mache einen Speed Test und anstatt 50 mbit kommen nur 45 mbit an. Das es Differenzen in der tatsächlich zu erreichenden Geschwindigkeit gibt welche auch Vertraglich abgesichert sind ist mir bewusst. Hierbei handelt es sich aber um eine dermaßen niedrige Geschwindigkeit das ich weder Streamen noch VOD oder Onlinespiele an meiner Konsole nutzen kann. Netflix funktioniert nicht einmal in SD !! ohne Ruckler oder einfrierendem Bild. Das mal um mein Problem klar zu machen.

Nun beginnt aber die eigentliche Frechheit. Dieses Problem habe ich dann natürlich unmittelbar am nächsten Tag an die Störungsabteilung weitergeleitet und ein sogenanntes „Ticket“ zu erstellen. Dies war schon mehr als nur Nervenaufreibend da mir um 09:00 morgens erst nach 12 !!!! Versuchen der nette Automat mit dem man sich am Anfang rumschlagen muss (welcher auch dermaßen unpersönlich und unverschämt dem zahlenden Kunden gegenüber ist) die Erlaubnis erteilte mich mit einem lebendigen Wesen unterhalten zu dürfen. Endlich ein Ticket in der „Hand“ hoffte ich aufgrund der aufmunternden Worte der Servicemitarbeiterin auf ein baldiges „Netz der Zukunft“ wie es mir die Fernsehwerbung fast jeden Tag wie ein Bibelvers im Kommunionsunterricht um die Ohren haut.

Der aufmerksame geplagte Dslkunde weiß natürlich was jetzt kommt. Na klar es wurden ein paar Rädchen gedreht (Vermutlich ähnlich wie der Nutzer daheim, einmal Router an und aus dann müsste es wieder gehen) die Leitung durchgemessen und wer hätte das gedacht das Ticket geschlossen und das Probleme erledigt. Sowieso immer das geilste von euren Technikern: „Haben sie schon den Router neugestartet?“ ist so ähnlich wie ein klingelnder Zeuge Jehovas der mich fragt ob er mir etwas von Gott erzählen kann. Hör ich mich an wie eine 91 Jahre alte Oma die völlig vereinsamt ohne Bezug zu einer Person unter 60 Jahren in ihrem Kämmerchen hockt und Angst hat über das WLAN Kabel zu stolpern?

Natürlich empfand ich als Endbenutzter dies als nicht Zufriedenstellend, nachdem meine Frau mich am gleichen Abend an dem mein Problem angeblich gelöst war fragte ob die neue Folge Haus des Geldes als Stopmotion Animation gedreht wurde. Ist natürlich immer noch das Problem Internet geht nur Morgens und am Vormittag. Liegt wohl daran das in unserer Nachbarschaft eher kein Hartz4 und der Tag gehört dir Lifestyle vorherrscht. Also natürlich gleich am selben Abend noch angerufen, diesmal nur 10 Versuche um an Siri für Arme vorbeizukommen. Willkommen bei Vodafone wie kann ich ihnen helfen? Schon instant vor Wut am Kochen nach diesem Satz. Aber ne zusammenreißen wo ich doch die Erlaubnis zur Aufnahme des Gesprächs erteilt habe. Also Problem geschildert und siehe da die Dame hatte mal Plan oder hatte den: „Lügen sie den Kunden bis zum Ende an und halten sie Ihn hin Kurs“ leider verpasst. Frei mit Berliner *Nase* wurde mir erklärt warum bei mir zur besten Sendezeit das Internet leider keinen hochkriegt. Ich werde mal versuchen den O-Ton der Dame wiederzugeben: „Ick kann ihnen sagen woran dit liegt, bei Ihnen inne Straße is en völlig überlasteta Verteiler. Abends sin einfach zu viele Leutchen zuhause und dann kommt bei Ihnen nix mehr an.“ Das war dann mal eine Aussage damit konnte man was anfangen.

Also die Dame gefragt was man da Machen kann bzw. wann sie einen Techniker vorbeischickt der mal noch ne Erweiterung in den Verteiler haut. Leider war dies so schnell nicht möglich da die Telekom dem zustimmen muss und zig Anträge rumliegen wo Leute schon seit Monaten auf die Erweiterung warten. Sonderkündigungsrecht zieht da leider auch nicht sagte sie mir weil Vodafone sich hinter der Telekom verstecken kann und denen die Schuld gibt. Also wurde mir Vorgeschlagen das ich jeden Monat eine Gutschrift bekomme bis der Anschluss erneuert wird, sofern dass noch während meiner Vertragslaufzeit passiert, da sie auch sehen konnte das meine Verbindung unter aller Kanone ist. Habe ich dann auch genommen.

Nach zwei Monaten gab es die Gutschrift wer hätte das Gedacht natürlich nicht mehr und das Problem war natürlich immer noch nicht gelöst. Das ist es bis heute nicht.

Wieder angerufen Ticket erstellt, gleiche Prozedere wie immer dummes Gelaber, Knöpfe drücken Problem besteht weiterhin aber Gutschrift gibt es keine.

Nun war ich es leid permanent anzurufen da mein Problem ja offensichtlich war und noch nicht gelöst wurde (es ist noch kein erweiterter Verteiler installiert worden)

Zwischendrin nochmal angerufen und dann bis heute erstmal nicht. Also etwa ein Jahr gewartet geändert hat sich natürlich nichts außer das ich mittlerweile für die nicht erbrachte Leistung von Vodafone mittlerweile 34,99 im Monat zahle und keine 16,99 mehr.

Ich also mal wieder angerufen mit dem Automaten geprügelt (es waren 15 Versuche neuer Rekord) Kundenberater gleich auf diesen Verteiler angesprochen ob sich da was getan hat, Kundeberater zu mir nein immer noch das gleiche Problem. Ich ihm also alles erklärt, er sagt zu mir lassen sie sich mit der Rechnungsabteilung verbinden die sollen Ihnen ihre bisher geleisteten Rechnungen erstatten, schließlich ist das zusehen das das Problem dauerhaft durch den überlasteten Verteiler besteht.

Dachte mir naja das ist ja immerhin etwas, und lasse mich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Aber ich würde das hier nicht alles schreiben, wenn mein Leidensweg hiermit beendet wäre. Na klar kommt mir der Kerl in der Kaufmännischen Abteilung gleich mit der Ticketnummer. Ich glaube Ihnen was sie sagen aber sie hätten regelmäßig Tickets erstellen müssen so kann ich nichts gutschreiben. Ich ihm das erklärt mit dem dauerhaften Problem das Tickets keinen Sinn gemacht hätten, was sein Kollege in der Technik gesagt hat etc.

Natürlich blieb er hart und bot mir richtig Geschäftsmann noch den Giga Cube mit 250 GB an, den ich sofort haben könnte für 34,99 aber dann nochmal 2 Jahre Vertrag. Ich mein das muss man sich mal geben. Man bezahlt für eine Leistung die nicht erbracht wird und anstatt zu helfen wird einem eine andere Leistung angeboten welche eine Verlängerung des Vertrags zur Folge hat.

Natürlich habe ich Schande über mein Haupt dieses verlockende Angebot sofort abgelehnt.

End vom Lied ist das ich jetzt heute einen halben Tag Urlaub machen musste weil nach sage und schreibe über einem Jahr !! ein Techniker der Telekom vorbeikommt.

Sollte der nicht die Ports im Verteiler erweitern, wird der aber auch nichts weiter machen außer die Leitung durchmessen und sagen, wo ist das Problem jetzt grade läuft’s bei mir.

 

Ich könnte noch mehr schreiben aber ich denke das reicht um zu verdeutlichen das bei Vodafone einiges schiefläuft.  Dies wurde auch an die Bundenetztagentur,Verbraucherzentrale und Bild hilft weitergeleitet (Welche sich schon gemeldet haben mich aber darum gebeten haben erst nochmal schriftlich an Vodafone heranzutreten,was ich hiermit getan habe.)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Post nach Forenregeln angepasst

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

Leute, so funktioniert's nicht. Ich glaub, hier sind die Erwartungen ein bisschen stark auseinander gegangen.

 

@MarcoSanchez88 steht mit mir per PN in Kontakt und ich denke, dass wir da auf nem guten Lösungsweg sind.

 

Ich mach hier ein Schloss dran, weil ich denke, dass die Unterhaltung nicht zielführend weitergehen wird.

 

Wünsch euch allen einen sonnigen Nachmittag.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Das ist ja alles recht bescheiden gelaufen.

 

Aber es gibt ernsthaft noch Leute, welche die Bild ernst nehmen können? 😄

 

Jemandem xxx zu unterstellen, wo Du mit der Ziffer 3 ja den Filter ausgetrickst hast, kann übrigens anständig nach hinten losgehen - egal was da war. Mein ja nur.

Sehr geehrter Xantrius,

 

Man sollte aufmerksam lesen was geschrieben wurde :

 

"Böse Zungen würden behaupten" es handelt sich um....

 

Das ich mich an ein solches Organ wende heißt nicht das ich es für voll nehme jedoch haben sie eine große Öffentliche Wahrnehmung und kein Unternehmen möchte und sei es nur ein kleiner Beitrag,schlechte Publicity.

 

Alles in allem sehe ich deinen Beitrag als relativ unnütz und ich habe das Gefühl du möchtest ein bisschen polarisieren und die Leute belehren.

 

Ich bin in keinster Weise beleidigend oder mache unwahre Unterstellungen in meinem Beitrag.

Mag sein das er ein bisschen forsch und spitzfindig ist, aber das sei mir verziehen nach all dem was ich für Erfahrungen mit Vodafone gemacht habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ob Dir Deine Unterstellung verziehen bleiben wird, dürften dann andere Stellen entscheiden. Ob Du das jetzt mit "Böse Zungen würden behaupten. .." umschreibst macht hier aber keinen Unterschied. Aber ich glaube hier sind sowieso noch niemals rechtliche Schritte seitens Vodafone eingeleitet worden, wenn mal wieder jemand Unterstellungen getätigt hat.

 

Ich habe auch meine Erfahrungen mit Vodafone gemacht, glaub mir. Bald geht es in die zweite Runde.

Mir deucht immer mehr, dass ich zu sachlich geblieben bin und nicht mit Gott und der Welt gedroht habe.

 

Wer weiß ...

Bei solchen Unternehmen hilft es irgendwann nicht mehr,ruhig zu bleiben immer brav beim Kundenservice anzurufen und hoffen das das gute im Menschen siegt.

Dann kann man sich weiter für dumm verkaufen lassen und muss sich Ausreden anhören.

Wenn ich für eine Leistung bezahle welche aber von seitens Vodafone in keinster Weise erfüllt wird,dann muss irgendwann mal mit wie sie es nennen "Gott und der Welt gedroht" werden.

Das ist auch in keinster Weise unsachlich sich an solche Stellen zu wenden sondern völlig gerechtfertigt wenn man der Meinung ist das die Sache verfahren ist und auf persönlicher Ebene nicht mehr zu klären ist.

Dafür gibt es dritte die einen anderen Blick auf die Sache haben und vermitteln können.

Davon abgesehen ist drohen hier der falsche Ansatz. Wie Vodafone im CC der e-Mail sieht die ich Ihnen habe zukommen lassen,habe ich tatsächlich diese Stellen kontaktiert und nicht damit "gedroht"

Mit welchem Recht will Vodafone mich rechtlich zur Verantwortung ziehen weil ich angeblich umschrieben habe das es sich um ... handelt. 

Dann müssten sie erst mal beweisen das es das nicht ist,und ich denke das wird in meinem Fall schwer.

Sie haben von mir Geld für nicht erbrachte Leistungen erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoSanchez88,

 

vielen Dank für Dein umfassendes Feedback.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag, @DanyG 

 

darf ich fragen ob Sie auf die Technischen Probleme eingegehen wollen oder darauf wie Vodafone mit ihren Kunden umgeht wenn es darum geht Fehler einzugestehen und dem Kunden auch ohne tausend Tickets mal entgegenzukommen.

Die Störung ist natürlich gemeldet und wurde machdem der Techniker der Telekom gestern festgestellt hat ( wer hätte das gedacht) das es an den Einwahlserven von Vodafone nicht an meinem Anschluß daheim liegt, von Vodafone heute morgen um 04:04 freundlicherweise direkt als erledigt gemeldet.

 

O-Ton Vodafone :

Abschlussmeldung zur Störung TA00000xxxx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

 

gute Nachrichten: Ihr Anschluss funtioniert wieder.

Ihr Ticket TA00000xxx  schließen wir.

 

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone Team

 

Natürlich konnte ich heute morgen wieder in der Serviceabteilung anrufen, geschlagene 8 Versuche,relativ guter Durchschnitt muss ich sagen. Damit das Ticket wieder eröffnet wird,weil ohne Ticket gibts keine Erstattung für nicht erbrachte Leistungen 😉

Fakt ist an meinen Verbindungsabbrüchen und der ISDN-Geschwindigkeit ab Nachmittag und am Wochenende hat auch der Termin vom Techniker nichts gebracht und liegt immernoch vor und das jetzt seit über einem Jahr. 

 

Aber HEY keine Tickets keine Schuld bei Vodafone. Also Kunde zahl fein weiter und buckel vor uns.

Also kein Kunde ist König sondern: Tanzt ihr Nutt3n der König (Vodafone) hat Laune.

 

Aber natürlich werde ich in jeder Hinsicht weiter kooperativ sein und Ihnen die Nummer schicken. 

Frage mich aber trotzdem ob Sie mein Feedback wirklich aufmerksam gelesen haben und wissen worum es mir in erster Linie geht, nämlich um Entschädigung bzw. eine Ansatzweise entgegekommende Gutschrift die mir zusteht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit @MarcoSanchez88 Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten. 

Guten Tag, @DanyG 

 

Ticketnummer schwärzen,dass ist Priorität ? Euer Ernst..... Aber auf den nächten Servicefauxpas eingehen den ich beschrieben habe geht nicht.

Dämmert hier langsam einem das auch ohne Tickets,das das was ich hier schreibe nicht erfunden ist und nicht weiter abgetan werden kann ?

 

Grade anruf bekommen von eurer Technik, nachdem jetzt unnötigerweise der Servicetechniker der Telekom gestern umsonst gekommen ist, bekome ich nun Anfang nächster Woche einen neuen Router als Ersatz für meinen völlig funktionsfähigen alten Router. Beste ist ich soll meinen alten Router für den ich jeden Monat 2,99 Euro bezahlt habe mit zurückschicken.

Problem wird dann immernoch nicht gelöst sein. Die ganze unnötig rausgeschmissene Kohle,hätte ihr lieber nutzen können und mir meine Gutschrift erstatten können.

Die größte Frechheit ist das jetzt schon wieder mein Störungsticket geschloßen wurde nur aufgrund der Annahme das der neue Router das Problem jetzt löst. Was ist da los bei euch, und da soll man Störungstickets erstellen ??? Soll ich jeden Tag anrufen und sagen nein Störung ist noch nicht behoben.Das wird immer frecher.

 

Naja ich werde alles weiter dokumentieren und an die Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur weiterleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Forenregeln haben ihren Sinn und deren Einhaltung zum Schutz des Kunden eine höhere Priorität.

Deine persönliche Meinung dazu - irrelevant. 

Die erforderlichen Daten - auch Ticketnummern wenn du diese unbedingt loswerden willst ....

"Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN."

Guten Abend @MasterScorpion 

 

Keine Ahnung warum sie jetzt so groß*piep*ig mit ihrer Großschreibung dazwischenschreien. Ich bleibe auch sachlich.

Ich habe der Dame längst meine Kundennummer und Kennwort geschickt,schon heute Vormittag. 
Ihre komplette Schreibweise ist übrigens mehr als nur herablassend und alles andere als Kundenfreundlich. 

Mit freundlichen Grüßen