Mobilfunk

Kurzwahl 22223
Daten-Fan

Hallo, habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass plötzlich 4,85 € Telefonkosten angefallen sind. Es handelt sich um die Nr. 22223, die in meinem Kontakt hinterlegt war und offensichtlich durch eine Verknüpfung mit der in den Kontakten enthaltene Hinweis Vodafone Kontaktinformation verbunden war. Möglicherweise habe ich die Nr. in meinem Kontakt mehrmals aufgerufen. Ist mir allerdings nicht bekannt. Bin aber erstaunt, dass ich keinen Hinweis sehe, dass die Nr. so teuer ist. Ich finde das ist eine üble Masche und hoffe auf eine Lösung (Kulanz) von Vodafone.

Schöne Grüsse von einem noch nicht erfahrendeb Neukunden!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo @Bernd645,

diesen Rufnummernbereich (und weitere Rufnummernbereiche) kannst du über MeinVodafone sperren. Ich mache das als zweites bei Neuabschluss eines Vertrags. Vorher lösche ich grundsätzlich alle vorgespeicherten Rufnummern auf der SIM-Karte. Das erspart einem solch ungewollte Kosten.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine kulante Lösung findet!

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen