Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kundentreue 2020

Deichmaus
Highspeed-Klicker

Das ist z.T. absolut, realitätsfremder Unsinn.

Die Technik und Hardware ist in stetiger Veränderung. Die Upgrades für Bestandskunden auf neuere Tarife werden nur geschaffen, damit Wartung, Service und Technikpersonal reduziert werden kann.

Als Bestandskunde muss ich nach MVLZ absolut keine Neukundenrabatte haben, das wäre tatsächlich dreist. Ich erwarte aber Angebote und Upgrades der Endverbraucherpreise um meine Bestandskunden-Kombirabatte gekürzt.

Aber das allergrößte Kundenproblem ist, das ein Upgrade meist erst verfügbar/ordentlich freigeschaltet/Leistungs-Probleme erkennbar werden, wenn die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.

Ich gehe, nach meinen Erfahrungen davon aus, das dies auch entsprechend taktiert wird. Denn die Widerrufsfrist beginnt nicht mit dem eigentlichen Starttermin (Lieferung der Ware! fällt der bspw. später als 14 Tage) sondern Vertragsabschluss.

Dany lacht sich hier derweil einen Ast.

Denn VF sind Bestandskunden egal. Die Zahlen nämlich die Rabatte der Neukunden mit. Allein die flapsigen Gespräche mit VF wenn die VVL nicht so läuft wie gewünscht, sind schon unter aller ***. Die Wahrheit möchte VF gar nicht hören. Der Rest sind Makrotexte und Lehrgänge.

Arris Vodafone Station | Red Internet & Phone 500 Cable | TV Connect | GigaTV 4K Box | Giga Net Box | Chromecast | amazon FireTV | Apple TV | TP-Link AV1200 2x2 MIMO Powerline PA8030/P | TP-Link AC1200 Repeater Dualband RE305 | PLZ 26871
Mehr anzeigen
Xantrius
Mastermind

@Deichmaus  schrieb:

Denn VF sind Bestandskunden egal. Die Zahlen nämlich die Rabatte der Neukunden mit. Allein die flapsigen Gespräche mit VF wenn die VVL nicht so läuft wie gewünscht, sind schon unter aller ***. Die Wahrheit möchte VF gar nicht hören. Der Rest sind Makrotexte und Lehrgänge.

Da habe ich die perfekte Lösung für: Einfach nirgends mehr Rabatte anbieten.

Kommt schon Internetanbieter dieser Welt. Gebt euch einen Ruck. Es kann so einfach sein, Reklamationen dieser Art von Kunden zu verhindern.

Mehr anzeigen
Deichmaus
Highspeed-Klicker

@Xantrius  schrieb:

@Deichmaus  schrieb:

Da habe ich die perfekte Lösung für: Einfach nirgends mehr Rabatte anbieten.

Kommt schon Internetanbieter dieser Welt. Gebt euch einen Ruck. Es kann so einfach sein, Reklamationen dieser Art von Kunden zu verhindern.

War eigentlich klar, dass irgendein realitätsfremder Komiker* mit diesem Unsinn um die Ecke kommt.

Die ganze Wirtschaft funktioniert nur noch durch Rabatte auf einem mehr als gesättigten!!! Consumer-Markt der Nutzen/Leistungs orientiert agiert. Wer ein wenig Verstand und weniger monetäre Arroganz besitzt kann das Spiel auch durchschauen, einigen Wenigen bleibt es aber wie man sieht dennoch verschlossen.

Alternativ kann man auch argumentieren das Unternehmen ihr Wachstum und ihre Dividenden reduzieren.

Das ist einfach absoluter Unsinn, weil keines von beiden eintreffen wird.

Außerdem wird hier nicht reklamiert, sondern das falsche, unehrliche Spiel um Neukunden und Rabatte der Provider kritisiert. Absprachen kann man ja noch nicht beweisen.

Reklamationen sind rechtlich aber anders gestellt.

* Netiquette-Komiker, wahlweise durch härte Bezeichnung tauschen

Arris Vodafone Station | Red Internet & Phone 500 Cable | TV Connect | GigaTV 4K Box | Giga Net Box | Chromecast | amazon FireTV | Apple TV | TP-Link AV1200 2x2 MIMO Powerline PA8030/P | TP-Link AC1200 Repeater Dualband RE305 | PLZ 26871
(1)
Mehr anzeigen
Xantrius
Mastermind

@Deichmaus  schrieb:

Die ganze Wirtschaft funktioniert nur noch durch Rabatte [...}

Damit hast dann eigentlich auch schon alles gesagt. Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)

(1)
Mehr anzeigen
Sundie
Daten-Fan
Da stimme ich voll und ganz zu! Habe gerade das gleiche Problem, von Kundenberater zu Kundenberater wird es teurer statt günstiger, und für ein Smartphone würde ich auf 24 Monate gesehen ca. 100 Euro mehr zahlen...
Anreiz den Vertrag bestehen zu lassen gibt es überhaupt keinen... Leider habe ich ihn noch 1 Jahr am Hintern!
Mehr anzeigen